• 25.05.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuhlgang

unregistriert

twinplex und nforce2 chipsatz?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:42

Hi also ich habe vor mir das epox EP-8RDA+ mainboard zu kaufen. im oment habe ich meinen twinplex im epox 8k3a+ verbaut. Kann ich jetzt ohne weiteres Bedenken den twinplex auf den nforce2 chipsatz draufsetzen oder brauche ich das dazu eine extra blende?

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:50

jap, kannst die normale blende benutzen ;)

viel spaß beim bauen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:58

Hi!

Da paßt die normale Blende. Aber laß dir ja nicht die GraKa-Blende andrehen, dann sitzt der Twinnie nämlich schief auf dem Chipsatz: Klick mich! :-/ ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 09:01

normaler weise gehört hier die nforce 2 blende drauf auf deine twinplex

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 09:41

Zitat von »manuelamdxp«

normaler weise gehört hier die nforce 2 blende


Hä? Also den Satz habe ich nicht verstanden...

MIC

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 11:49

es gibt noch keine nforce2 blende, aber egal! :P
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 11:58

der ganz normale Twinplex Chipsatz passt 100%


Twinplex C auf Asus A7N8x mit nforce2

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

kyxrec

Junior Member

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 13:19

auch aufs Epox 8RDA+ habs selber mit der normale blende
(Twinplex - Deckel Chipsatz) klappt wunderbar  :D


habe aber bald probleme damit wenn der CPU ausgetauscht wird muss ich wieder wasser ablassen  :(
Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 14:09

wieso Wasser ablassen zum CPU Tausch ? kannst doch den gefüllten Kühler komplett mit Schläuchen abnehmen.

Nur vermeiden zu sehr an den Schläuchen "reissen". Die Plug and Cool Verbindern halten allerdings bis ca 15Kg Zug aus. Dazu muss man aber schon gewollt den Schlauch rausreissen wollen ;)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 14:30

Wozu gibt's die NForce Blende?

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 14:41

nforce und nforce 2 isn unterschied!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 15:24

Und für den NForce 1 braucht man die Blende?!

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:03

es gibt keine extra nforce 1 oder 2 Blende. Was Du meinst die die Geforce4 Blende für Grafikkarten, oder ?

Auf den nforce2 Chipsatz passt die normale Chipsatzblende jedenfalls einwandfrei. Wie es bein dem nforce1 aussieht weiss ich nicht.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:09

Ne meine ich nicht! ;)

Beim Twinplex für den Pentium IV kann man Auswählen zwischen zwei Modellen und das eine ist nForce/'irgeneindreckigerintelchipsatz'.

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:18

uiui...tatsächlich...immer diese unangekündigten Produkteinführungen ;-)

nehme alles zurück ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 18:19

Zitat von »Peterle«

Ne meine ich nicht!  ;)

Beim Twinplex für den Pentium IV kann man Auswählen zwischen zwei Modellen und das eine ist nForce/'irgeneindreckigerintelchipsatz'.

es geht nicht um irgendeinen intelchipsatz!es gibt nforce 2 boards mit den normalen löchern-wie das asus und es gibt welche da sind sie anders angeordnet.das mußte ich beim leadtek k7ncr18d erst vor einer woche rausfinden.
#

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:26

zwecks wasserablassen bei cpuausbau und so:

ich hab mich dazu entschlossen, für mein a7n8x auch einen twinni zu verbauen. (mal sehn, wann der kommt...)

da ich schon spu und graka mit plexen kühle, hab ich mir gedacht, ich geh nicht wie alle von cpu in chipsatz in graka in pumpe, sondern von cpu in graka (so wie jetzt) und dann in chipsatz und pumpe (hoffe, das ist jetzt verständlich genug).

so bleiben die schläuche wenigstens so lang, daß ich ohne viel gewalt jede komponente mal ausbauen kann, ohne alles abbauen zu müssen.

ich freu mich schon drauf, alles auseinanderzunehmen und an diesem blöden gerklebten nb-kühler rumzureißen... hoffentlich geht das gut
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Bort

Full Member

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Samstag, 18. Januar 2003, 10:09

Da der nforce2 ja heizt ohne Ende und die Systemtemperatur in meinem quasi lüfterlosen System mit über 50°C das Ende der Fahnenstange erreicht hat wollte ich nun endlich auch den Twinplex zum Einsatz bringen.

@Stromschlag:
Welchen der Twinnis kann man denn wie auf dem Leadtek befestigen? Geht der normale Chipsatz auch und sitzt dann schief, oder geht der garnicht? Und der P4/nforce Twinni - wie befestigt man den dann, mit den beigelegten Klammern geht es ja nicht. Weißt du ob der dann überhaupt passen und gerade sitzen würde?
Wäre cool wenn du mich an deinen Erfahrunegn teilhaben lassen könntest, muss ich nämlich nicht die gleichen Fehler mit dem Leadtek nochmal machen.

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Samstag, 18. Januar 2003, 13:35

der twinplex normal paßt zwar drauf,sitzt dann aber um 45 grad schief.(der chipsatz ist ja im 45 gradwinkel zur cpu ausgericht-der twinplex würde dann aber parallel zu cpu stehen)wie es mit dem twinplex für intel aussieht weiß ich nicht.ich hab mir aus 4mm dickem plexiglas(dünner sollte es auf keinen fall sein) nen adapter gebaut der mit der standartblende verschraubt ist weil ich den chipsatz twinni schon hatte.
#

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

Samstag, 18. Januar 2003, 13:52

hast du zufällig ein bild davon? bzw ein bild von dem chipsatz mit befestigungslöchern ohne kühler ?

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: