• 20.08.2025, 07:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

flashtu

Full Member

Ist das noch WAKÜmoding?

lundi 24 février 2003, 13:09

Hi, also ich wollte nur mal sagen das kanns doch echt nicht sein wie manche Leute Ihre WAKÜ aufbauen allein die Aussage "...ich habe mir einen LKW Radi vom schrott besorgt und..." was´n das fürn Dreck? :P Innen High tech PC und außen einen 3meter KFZ Kühler dran? :-[ Ich finde sowas echt super Peinlich, :-X will aber keinen persöhnlich angreifen.
Aber warum macht man sowas? ???
Oder ne UUUUralte kreiselpumpe zu benutzen die dreimal lauter als der normale Lüfter ist?n :-/
Lieber noch ein bisschen sparen und dan was vernünftiges kaufen oder? ???

EpS

Senior Member

Re: Ist das noch WAKÜmoding?

lundi 24 février 2003, 13:14

nö, kann dir überhaupt nicht zustimmen!

jedem wie es ihm gefällt! manche wollen halt nicht soviel ausgeben, oder haben einfach spass daran es selber zu machen.

ich finde eher deine aussage peinlich...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Wurzelsepp

God

lundi 24 février 2003, 13:17

Also ehrlich! Ich verstehe deine Ausagen nicht.

Muss man immer sowas kaufen?

Außerdem hat der Radi von nem LKW höchtens Maße von 1mxnochwatt...!

kampfsau

God

lundi 24 février 2003, 13:18

der "3 meter kühler" bringt passiv sicher verdammt viel!
noch dazu isses einfach ein heidenspass sich die ganzen teile selbst zusammenzusuchen...

ich hab ehrlich gesagt mehr respekt vor leuten, die sich ihre teile selbst zusammenkratzen oder ihre kühler selberfräsen (und sei es mim handbohrer!) als wenn sich einer die "wakü von der stange" kauft, so wie sie AC anbietet...
keine frage, die AC-produkte sind top! hab ja selber alles von hier ;D aber dennoch... selbstgemacht hat einfach ein ganz anderes flair...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

CoachMan

Full Member

lundi 24 février 2003, 13:29

Ich wäre darauf verdammt stolz! Und dasses, nur weils selbstgebaut is nicht unbedingt "wüst" aussehen muss beweist das hier www.zerofanzone.co.uk und hier http://www.deviantpc.com/articles/ati9700wc/index.shtml

hektiker

Non enregistré

lundi 24 février 2003, 14:13

slame

Senior Member

lundi 24 février 2003, 14:29

um mich mal auf die überschrift zu beziehen.

genau das ist doch erst modding. fertige sachen kaufen kann sich jeder und löcher in den tower reinmachen is ja nun wirklich nicht schwer.

slame

CoachMan

Full Member

lundi 24 février 2003, 14:29

Citation de "hektiker"

http://www.afrotechmods.com/[/quote]
das mit den 24Volt ist geil:D hab hier nen paar 120er Papst die 24 Volt fressen:)

maniac2k1

God

lundi 24 février 2003, 14:47

modding: verändern, den eigenen bedürfnissen anpassen
DAS ist meine definition!

und wenn ich mich mal dazu aufraffen könnte mir so nen riesen radi zu besorgen würde ich es tun! weil dann würde ich die temps nochmal um einges drücken!

aber was ist denn DEINE definition von modding, flashtu?

Citation de "flashtu"

Lieber noch ein bisschen sparen und dan was vernünftiges kaufen oder? ???

ausserdem: so ein reisen RADI ist wesentlich besser als ein selbst ein APevo360!
optimal wäre es so einen reisen radi für zuhause für den passivbetrieb und für lan halt was "kompaktes" wie ein APevo240
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

X-Fire_sg

Full Member

lundi 24 février 2003, 15:25

also wer nur alles kauft kann sich net als modder bezeichnen.

warum sollte man denn auch soviel geld ausgeben wenn es auch billiger geht?

prof

Full Member

lundi 24 février 2003, 15:31

eben.

wer nen kfz-radiator so anbaut das es scheisse aussieht hats nich richtig gemacht =) gekauft != besser, und seit dieser erkenntnis bau ich vieles lieber selber. Vor allem machts um laengen mehr spass...

KuhOiter

God

lundi 24 février 2003, 15:33

ich find es auch gut wenn leute versuchen was zu sparen....;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

MISZOU

Senior Member

lundi 24 février 2003, 16:04

Hi
Man muss doch nich alles original kaufen nur weil es jetzt für Wasserkühlung "augelegt" wurde.
Klar es gibt Teile, die man sich besser besorgt, weil sich der Aufwand nicht lohnt selber zu bauen, wenn man nicht gerade nen Maschinenpark zu hause stehen hat. Oder jemanden der das für einen in seiner Mittagspause kurz erledigen könnte.
Aber ich freu mich über jedes Teil, dass ich auf anderen Weg besorgen konnte, um es für meine Bedürfnisse umzubauen.

Gruß MISZOU

Edit: Fängt ja schon fast so an wie mit Markenklamotten ;D

BlueDevil2001

Senior Member

lundi 24 février 2003, 16:40

Man hier macht den ja ganz schön fertig :o

Der traut sich am ende gar nicht mehr was zu schreiben! ;D

toast

Full Member

lundi 24 février 2003, 16:44

Selber bauen regelt auf jeden Fall, Respekt all denen unter euch die diese Wahnsinns Mühe und Zeit aufbringen, eigene Teile oder ganze Kühlkreisläufe zu basteln. Ich habe leider kaum Zeit, drum müssen es bei mir "nur" gekaufte Kühlkomponenten sein. :)

x-stars

God

lundi 24 février 2003, 17:11

Also ich hab auch keinen Cuplex drauf, sondern einen Selbstgebauten von Sandman, und ich würd auch nen LKW-Kühler als 2. Kreislauf z.B. nehmen, mit Kugelhahn, wenn ich einen hätte, der kann dann auch hintern Schribtisch oder unters Bett, und der APe 240 sieht im Dach meines Chieftec auch noch geil aus.
cu
Michael

PS: Fenster und solche Sachen kannst du auch selber machen, da du Formen und Ideen verwirklichen kannst, dies so kaum zu kaufen sind, und die auch keiner so schnell haben dürfte.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

sCi2k

Junior Member

lundi 24 février 2003, 18:10

Citation de "CoachMan"

Ich wäre darauf verdammt stolz! Und dasses, nur weils selbstgebaut is nicht unbedingt "wüst" aussehen muss beweist das hier www.zerofanzone.co.uk und hier http://www.deviantpc.com/articles/ati9700wc/index.shtml

hammer... :o :o :o

flashtu

Full Member

lundi 24 février 2003, 18:38

;D Aber sicher traue ich mich noch was dazu zu sagen dafür is das Forum ja da und ich respektiere auch die Leutz die sich alles selber baun, ich finde es nur voll grausam wenn ein Pc aussieht wie ne elektroheizung (wegen riesen Radiator)
Wakü machen tut man ja nu aus zwei Gründen machen:
1.Lautstärke des PC reduzieren. ;D
2.Möglichst viel Overclocking Potenzial durch gute Kühlung zu bekommen. ;D
Und so gesagt einfach einen LKW Kühler an die Seite zu klatschen kanns nich sein ein bisschen sollte man sowas dann auch gestalten (z.B.saubermachen,...richtig saubermachen!) ich hab schon Mods gesehen :P
Oder lackieren.
Oder, oder, oder,.... gell? ???

Dragonclaw

God

lundi 24 février 2003, 18:52

ich bin mit meinem lkwradi hochzufrieden, da ich passiv so bessere und stabielere xp-temps hab als einige inteluser mit aktiver radibelüftung.

und auserdem machts spass, eigebnau rulz, und man hebt sich von der masse ab ;D

gegen ein ordentlich aufgeräumtes alles intern system hab ich allerdings auch nichts ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Peterle

Senior Member

lundi 24 février 2003, 19:54

Also Selbermachen ist immer am besten! Außerdem hab ich langsam das Gefühl daß die kommerziellen Mini-Radis den Leuten ein bischen Gurken auf die Augen gepackt hat! Lüfter auf Radis stellen für mich den Sinn einer WaKü in Frage! Und ein LKW-Radi ist wirklich das Nonplusultra für eine Wasserkühlung!

@Flashtu
Ich hab anfangs nicht kappiert ob die Aussagen die du gebracht hast von dir sind oder ob du dich selber darüber aufregst. Denn diese Aussagen sind tatsächlich "super peinlich".