• 20.06.2025, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoubleTmC

Senior Member

Passiv so hart???

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:13

Hi!
Ich hab normal 2 Papst auf 7V und XP2100+ auf geile "coole" ;D 33°
Jetzt dacht ich mir mal, schalten wir mal die Lüfter aus und nach einer Stunde idle, also nur chatten und emule und so schon 50°

Ist das normal !?!?!?!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Peterle

Senior Member

Re: Passiv so hart???

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:15

Ja das ist so bei kleinen Radiatoren!

creep

unregistriert

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:15

[offtopic]
kannst du mir mal ne km schicken auf welcher page man sich die abkürzungen umformen kann wie in deiner sig? thx
[/offtopic]

DoubleTmC

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:55

Lol ;D
Das ist selbst gemacht du döner ;)
Ideen braucht der Mensch ;)

Und ist der APE 240 etwa zu klein ??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Wurzelsepp

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:58

LOl, er meinte wohl so etwas wie den KRASS - O - Mator! ;)

creep

unregistriert

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:27

da gabs aber auch irgendnen generator für :-[

Peterle

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:53

Für Passiv-Betrieb ist der AP Evo 240 schon etwas klein! Wenn du überlegst daß er aktiv gekühlt so die Temps erreicht die man haben möchte, kannst du dir ja überlegen, daß man passiv für solche Temps einen etwas größeren Radi braucht!

DoubleTmC

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:22

Du???
Ich schrieb:
APE 240 ;)

TmC

kampfsau

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:48

du schriebst goar nix, nur daß du 2 päpste hast... mir reicht eigentlich einer in rom, aber lassma das thema ;D

50°C is normal sag ich, wenn das ding intern is und du nur die lüfter abgestellt hast...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Maggo

Junior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:51

hm ich hab mit meinem evo 240 bei passivem betrieb nach 2 stunden ICQ IRC BC VIDEO BEARBEITUNG 32°

kampfsau

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:52

@maggo: kurz gesagt: glaub ich dir nicht ::)
oder hast den radi aufm balkon stehen? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Peterle

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:03

@Maggo
Wenn der Radi in einer <0°C Umgebung steht kann das sein. Ansonsten -> Messfehler

@DoubleTmC
Ich meinte natürlich den 240er! Der is' ja auch nicht groß! Keiner dieser PC-Radiatoren ist groß!

GMonCh

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 01:14

Naja .... also Radi Passiv, und dafür mit CPU Cool .. damit gehts auch sehr gut !!! Und leise. Nur das manche Soundkarten dann mucken. Obwohl ... wenn ich Musik anhab hör ich meinen PC eh nicht mehr ;) Schon das Tippen hier reicht um den zu übertönen :p

Kinky

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 09:53

also ich hab n ape 240 und n apc, beide intern und wenn ich die laufen lasse ohne lüfter komm ich locker auf 54° cpu temp.... sonst hab ich so 40°

also für richtig passiv reicht EIGENTLICH ein apc extern.... (hab ich gemacht) oder eben größere radis intern

Maggo

Junior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 10:07

wenn ich balkon aufmach inner 3-4° umgebung hab ich fette 22° :P aber nach 2 stunden volllast geht das ding schon auf 42° hoch PASSIV :P

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:46

also das kann ich auch nciht so ganz glauben!
was für ne cpu hast du denn??
is dein radi intern oder extern??

ich hab nen evo 240 und nen airplex c intern, wobei auf dem evo zwei papst lüfter sitzen
die lüfter sind runtergeregelt und unhörbar (habe ne temp von 33° bei nem 1,33ghz t-bird)
werde jetzt mal die lüfter einfach mal ausschalten und später mal die temps hier posten

Ratman

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:57

Zitat von »DoubleTmC«

Hi!
Ich hab normal 2 Papst auf 7V und XP2100+ auf geile "coole" ;D 33°
Jetzt dacht ich mir mal, schalten wir mal die Lüfter aus und nach einer Stunde idle, also nur chatten und emule und so schon 50°

Ist das normal !?!?!?!

TmC

Ist bei mir genauso. Aber mal ne Frage, wo kriegst du denn die 7 Volt her? Das Netzteil liefert doch nur 12 V und 5 V ??
-=Ratman=-

noid

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:29

Zitat von »Ratman«

Ist bei mir genauso. Aber mal ne Frage, wo kriegst du denn die 7 Volt her? Das Netzteil liefert doch nur [glow=red,2,300]12V[/glow] und [glow=red,2,300]5 V [/glow]??

= [glow=red,2,300]7V[/glow]

;)

groener

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:29

12 - 5 = 7V

Also zwischen gelb und rot, wobei die Polung beachtet werden muß.

rot = Minus
gelb = Plus

Maggo

Junior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:07

hab nen at xp 1700+ 240iger evo extern und es geht glaub mir ich habs von desktop abgefilmt :)