• 18.07.2025, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Cebalis

Senior Member

Pumpe

Donnerstag, 6. März 2003, 19:32

Hey, ist das mein erster Post im Waküforum oder irre ich mich? :)

Ja, ich plane gerade meine Wakü.....endlich. :D

Welche Pumpe soll ich nehmen? Ich habe gerade mal den Sticky mit der Durchflussmenge gelesen, das hört sich ja so an, als wenn es scheißegal ist, und ich also die 1046 nehmen sollte. Das sollte bei 1 Cuplex, 1 evo240, 1 tube & 1 Twinnie ja reichen, aber wie ist das wenn ich mir später mal evtl. ein Wakü-NT basteln will oder mir nen Riesenradiator hole um passiv zu kühlen bei guten Temps (mein Freund hat einen) oder HDs watercoole..... (oder alles *g*)
Das erhöht ja alles die Temp, aber es dürfte ja auch der Durchfluss durch den Widerstand sinken, oder?
Mein Freund beklagt sich schon fast über seine 1048....

Andererseits will ich ja nicht meine Daten gefährden und sollte eine Pumpe mit möglichst geringem Magnetfeld haben bzw. abschirmen von den Platten/IDE-Kabeln - reicht ein Gehäuseblech? (es wird wohl ein Chieftec BigTower sein wo unten mein Schalllabyrinth steht mit 2 HDs und die Pumpe auch irgendwo unten)

Welche Pumpe also?

THX!

MfG Cebalis

PS: Ist das Entkopplungsset gut oder gibt es bessere Einbau-Alternativen?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

AndreasH

God

Re: Pumpe

Donnerstag, 6. März 2003, 19:33

1046

Dragonclaw

God

Donnerstag, 6. März 2003, 19:36

1046
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

skylink

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 19:46

Das Entkopplungsset hat bei mir eine Menge gebracht. Ich hatte nur noch leichte Vibrationen am MB-Schlitten. Die habe ich mit selbstklebenden Schwerschicht-Daemmatten in den Griff bekommen :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 20:02

Die 1046 reichtauch für mehrere solche Systeme... ;) Dein Freund hat entweder zwei Moras oder verfällt anscheinend der Vorstellung, mehr Durchfluss würde bessere Temps bedeuten, was in einigen anderen Foren verbreitet wird... Wahr ist daran nichts!

Das Entkopplungsset reicht absolut nicht aus! Du solltest die Pumpe am besten aufhängen, oder auf etwas schön weichen stellen und mit Gummibändern befestigen...

Steini

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 20:03

1048 wer bietet mehr ;) ;)

ne mal im ernst ne 46er reicht vollkommen.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst nimm ne 48er dann hast du im Zweifelsfall noch Reserven.
Viel lauter als die 46er ist die 48er auch net(habe sie beide)

MfG

Steini

dohmian

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 20:45

[ironie]
Ich würde Dir auf jeden Fall zur 1250 raten...
[/ironie]

Nimm die 1046 und Du bist glücklich!

groetjes

dohmian ;D

Besserso

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 21:03

1046

ganz klar oder ?!

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 21:08

Zitat von »dohmian«

[ironie]
Ich würde Dir auf jeden Fall zur 1250 raten...
[/ironie]

Also ich würde zwei 1060 nehmen mindestens, drei wären vielleicht auf Nummer sicher... *vollundganzernstmein*

Cebalis

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 21:27

Alles klar, wird ne 46er, danke! :-* :)

MfG Cebalis

Cebalis

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 00:25

Äm ja. Larsm = dieser Freund. Ich wollte es nur vorher nicht schreiben.

Lars, hast du wenn der Riesenradi läuft auch noch den AirPlex und den Evo240 dazwischen? :o

Du hast aber gesagt: Bei deinem momentanen System hast du bei deiner (höhö) schwachen 48er nur 3! l/h.

Entweder war das eine larsische Überrtreibung (da tippe ich drauf) oder bei dir stimmt was nicht so wie ich die anderen Antworten hier jetzt gelesen hab.....

N8 Larsie!

MfG Cebalis

JE

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 17:54

1046 reicht und das entkopplungsset bringt echt was.

übrigens: vom selbstbau eines Wassergekühlten Netzteils rate ich dringenst ab! Im Netzteil liegt Netzspannung an, die tödlich sein kann. Deshalb sollte man nicht daran herumpfuschen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MalcomX

Full Member

Freitag, 7. März 2003, 18:37

@larsm

hab was für dich gefunden

http://www.technomar-bremen.de/Pumpe.jpg

kannste dann auch noch nen zweiten kühler reinpacken ;D
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

Cebalis

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 18:47

;D

Das Ding hol ich mir erst wenn die Daten übers Wasser übertragen werden ;D

James-Ryan

Junior Member

Freitag, 7. März 2003, 19:03

Ob ich die Pumpe in meinen MIDI-Tower bekomme ? ;D ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 7. März 2003, 19:08

bissel dremeln, dann passt das schon ;d

Cebalis

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 14:30

Hast du die schon mit dem AC-Entkopplungsset entkoppelt? ;D

MalcomX

Full Member

Montag, 10. März 2003, 09:52

@cebalis

klar! hab meine winterreifen genommen.
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

pablo

Full Member

Montag, 10. März 2003, 10:29

die 1046 langt bei dir vollkommen.
Ich will nen evo240,evo360,Cuplex Evo,2Aquadrives, 2Twinnies,AT und zig Winkel verbauen und auch dafür soll sogar die 1046 vollkommen ausreichen. Hatte früher auch die vorstellung das die kleine 1046 schon fast für ne standard wakü am limit sei, aber das stimmt überhaupt nicht.
Possi ehemals pablo

BabyBaer

Newbie

Montag, 10. März 2003, 14:07

Holla :)

Ich bin der Neue hier ;)
Ich hab auchmal ne Frage:
In der Anleitung der 1046 steht, dass man die nicht an der Seite aufhängen darf... stimmt das, bzw. hat einer von euch die so aufgehängt?
Ich wollte mir nämlich vielleicht aus meinem alten hdd Käfig ein feines zu Hause für die Pumpe bauen, hab aber keinen Platz den Schlauch nach oben hinaus zu führen :-/
also wär supi wenn ihr mir helfen könntet :-*
tuetuetue