• 30.06.2025, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

illmatic

unregistriert

Wasser rauslassen ?!

Donnerstag, 20. März 2003, 21:24

Hallo,

habe jetzt endlich auch meine Wakue !!!

Aber wie lasse ich das Wasser vernümftig wieder raus ?

Habe nen Aquainject drinne aber kein T-Stück oder sowas ?

Wieviel Acfluid muss ich in meinen Kreislauf tun da wäre ein 3m schlacuh ape240 cuplex aquainjeect und pumpe mehr net undgefähr 350 ml sind da drin wieviel acfluid brauch ich

Bitte helft mir

gruß
illmatic

Chrizzz

Senior Member

Re: Wasser rauslassen ?!

Donnerstag, 20. März 2003, 21:29

Sorry, nach deiner Nerverrei hab ich KEINE Lust mehr, dir nur in irgendeiner erdenklichenweise zu helfen   :-/

€: Bevor du etwas POSTEST, solltest du mal SUCHEN!!!
Sind alles Fragen, die schonmal da warn :(

Nochn edit:

Ein RIESEN LOL zu deinem Wort "endlich"...
4 Tage sind ja immerhin 96 Stunden, oder 5760 Minuten, oder 345600 Sekunden. <<--- DAS iss ma lang!
Signatur out of date...

Splat

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 21:48

Also ich hab zum wasserablassen ne schüssel genommen, die pumpe so weit es geht ausm gehäuse gezogen und dann den schlauch abgezogen.
Damit der Kreislauf ganz leer wird hab ich einfach in das eine Schlauchende reingepustet.

Zu den Leuten die immer fragen wieviel ACFluid in den Kreislauf soll...
Habt ihr eigentlich schonmal geguckt was auf der Flasche draufsteht ? ::)

Dino

Administrator

Donnerstag, 20. März 2003, 21:49

Hi

Du benötigst nur 2% Acfluid. Steht so auch auf der Flasche.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 22:13

Hi

Wie Dino bereits erwähnt hat 2%.
Das heißt bei ungefähr 350ml wären das 7ml ;)

Zum rauslassen würde ich ein T-Stück benutzen. Musst halt beim nächsten mal eins mitbestellen, wenn du es schaffst die "langen" Lieferzeiten noch einmal zu ertragen.

Gruß MISZOU

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 21. März 2003, 00:00

Also ich würde das mit dem T-Stück vergessen... das funzt nämlich net gescheit!

Zum ablassen habe ich direkt an der Pumpe den Schlauch etwas länger gelassen und eine Schlaufe gelegt... Dazwischen sitzt ein einfacher Winkel!

Wenn ich das Wasser ablassen will, dann stelle ich den Tower auf den Tisch und lass das lange ende nach unten raus hängen (Wie das sich anhört ... ::))

Anschließend den daran befindlichen Winkel in eine Schüssel halten und ablösen! Dann Pumpe einschalten... fertig...

Die ganze sache mit T-Stücken und Kugelhähnen funzt irgendwie nur halb so gut wie diese Methode und kostet bei weitem nicht so viel! ;)

Giffman

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 00:17

Hi
also das das nur halb so gut funktioniert wage ich zu bezweifeln (und ich bin denke ich mal damit nicht allein)
Gut es ist natürlich etwas teurer und ich habe die andere Methode noch nicht probiert... (will ich auch gar nich, hab nämlich keine Lust auf hin und hersausende Schläuche beim abziehen und damit verbundenes rumspritzen), aber ich will den Komfort eines T-Stücks mit Kugelhan nimmer missen ;D

Giffi

woodstock

God

Freitag, 21. März 2003, 02:43

Zitat von »Chrizzz«

Sorry, nach deiner Nerverrei hab ich KEINE Lust mehr, dir nur in irgendeiner erdenklichenweise zu helfen   :-/

Sind alles Fragen, die schonmal da warn :(

4 Tage sind ja immerhin 96 Stunden, oder 5760 Minuten, oder 345600 Sekunden. <<--- DAS iss ma lang!

Moin!

Da musste der Nervzwerg äh, Kleine schon sooooooooooooooooooooooooo lange auf seine Wakü warten und hat es immer noch nicht gebacken bekommen im Forum zu lesen und sich die simpelsten fragen selbst zu beantworten... ::)

Zitat

Du benötigst nur 2% Acfluid. Steht so auch auf der Flasche.
Wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil! ;D

*Kopfschüttel*

Woodstock

P.S: Ach ja, sag ich ja sonst nicht aber hier muss es mal hin:
Suchfunktion rules!

MISZOU

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 03:02

Hi

Ich find des mit dem T-Stück (OK is nen Y) recht praktisch.

Den länger gelassenen Schlauch aus dem Gehäuse ziehen => Schüssel drunter => Hahn auf => Deckel vom AB auf => kurz warten => noch kurz Pumpe an => Pumpe aus ==> fertich.

Und alles ohne das Gehäuse in der Gegend rumzuwuchten oder zu drehen.

Gruß

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 10:45

Alternativ zum Kugelhahn geht auch das:

BMW 320d (E46)

DAP

God

Freitag, 21. März 2003, 10:56

Zitat von »FRAGhouse«

Alternativ zum Kugelhahn geht auch das:

du musst schon erklären was das is.. sonst meint er noch das wäre ne fernbedienung zum öffnen/schließen des schlauches... ;D

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 13:56

Also gaaaaaanz langsam zum mitmeißeln:

Am Anfang waren die Blumen und die Bienchen.... moment mal, stop, das ist die falsche Geschichte.

Nachdem illmatic nun so lange auf seine Komponenten gewartet hat und er sich mit Sicherheit vor der Bestellung durch intensives lesesn des Forums und anderer geigneter Quellen über Wasserkühlungen informiert hat, sollte er das Teil zumindest mal kurz gesehen haben:

Das ist der sagenumwobene Kunststoffstopfen, rot.

Was man mit dem Teil alles anstellen kann, hat er ja ohnehin schon mit der Suchfunktion gefunden. ;)

@illmatic:
Nicht böse sein, aber nach dem Ton, den du anfänglich hier im Forum angeschlagen hast, must du dir die dummen Kommentare gefallen lassen, denn du kennst ja das Sprichwort mit dem "In-den-Wald-hineinrufen". Ansonsten kann ich dir für deine Fragen z.B. die FAQ empfehlen. In der solltest du auf die meisten der Fragen eine Antwort finden.
BMW 320d (E46)

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 15:43

ALSO jetz muss ich mal gerecht werden!!!

OK er hat sich absolut dumm benommen!!! ABER Dass man dan ...ich zitiere...Sorry, nach deiner Nerverrei hab ich KEINE Lust mehr, dir nur in irgendeiner erdenklichenweise zu helfen

Sind alles Fragen, die schonmal da warn

Nochn edit:

...sowas schreibt sollte man es lassen denn du bist nicht der einzige der helfen kann !!! ihr müsst ja keine höflichkeits floskeln einbauen oder ihr könnt auch sagen "du hast dich sch**** benommen " ABER WENN ihr schon hier reinschreibt dann könnt ihr auch in gottes namen schreiben 2% gehörn sich da rein [glow=red,2,300]Herr schmeiss hirn vom himmel[/glow]

dann um zu dir zu kommen ILLMATIC:
du hast die wirklich sehr ka***e gegenüber AC verhalten!!! das musst du jetz ertragen dass man dir böse is (ich auch)!!!
UND MAN KÖNNTE auch mal auf diese gottverdammte (tschulligung) flasche schaun ob da was draufsteht (was es meistens tut, wenn sie nich grad vom Omi nachm alten hausrezept gemixt wurde!!!)
ALSO ERST HIRN EINschalten dann rechner einschalten!!! denn da erspart man sich ärger und zeit!!!

P:S:ich will euch nich zu nahe treten denn ich kann gut verstehen dass man sauer ist (bin ich ja auch) und ich will mich nicht als richter aufspielen!! aber es so (zitat ) zu zeigen das zeugt von unfähigkeit... :-/

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Les_Conrads

God

Freitag, 21. März 2003, 15:56

Welch unhöflich. >:(

Gut, ich weiß jetzt nicht, was er getan hat, aber trozdem find ich die ganzen Sprüche doch etwas übertrieben.

Aber zurück zum Thema. Ich würde mir ein T-Stück und nen Fropfen kaufen ( und werd es auch). Ich weiss, das steht schon iregend wo, aber: steckt mann den Stopfen in einen Verbinder oder den Schlauch?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

JE

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 16:05

Zitat von »illmatic«

Hallo,

habe jetzt endlich auch meine Wakue !!!

Aber wie lasse ich das Wasser vernümftig wieder raus ?

Habe nen Aquainject drinne aber kein T-Stück oder sowas ?

Wieviel Acfluid muss ich in meinen Kreislauf tun da wäre ein 3m schlacuh ape240 cuplex aquainjeect und pumpe mehr net undgefähr 350 ml sind da drin wieviel acfluid brauch ich

Bitte helft mir

gruß
illmatic

zu dem "endlich" sag ich jetzt mal nichts..

aber zu deinen Fragen: T-Stück+Stopfen oder T-Stück+kugelhahn oder die "luxusvariante" T-Stück-Kugelhahn-Stopfen.
Dabei ist noch zu beachten,daß der Stopfen nicht in den Schlauch passt,sondern nur in verbinder (evtl. geraden verbinder dazukaufen)

"Habe nen Aquainject drinne aber kein T-Stück oder sowas ?"
Man kriegt nur,was man bestellt,würde ich mal sagen.

"undgefähr 350 ml sind da drin wieviel acfluid brauch ich"

7 ml.. oder auf die pi*Daumen-methode ein paar Spritzer ACFluid.

ok,ich hoffe,daß dir damit erstmal geholfen ist.
Aber eigentlich sollte man sich zumindest bei so grundlegenden Dingen wie dem Auslass vor dem bestellen Gedanken machen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

woodstock

God

Freitag, 21. März 2003, 16:07

Zitat von »Les_Conrads«

Ich weiss, das steht schon iregend wo, aber: steckt mann den Stopfen in einen Verbinder oder den Schlauch?

In einen Verbinder.

Im übrigen find ich net daß wir zu böse sind. Immerhin bekommt er ja auch noch Antworten....

Woodstock

Rukh

Full Member

Freitag, 21. März 2003, 16:11

Zitat

"luxusvariante" T-Stück-Kugelhahn-Stopfen.

???

Kurze Frage: Wieso muß in den Kugelhahn ein Stopfen? Wenn der Hahn zu ist, dann muß doch in das offene Ende nichts rein, oder?
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

JE

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 16:17

Kann ich dir erklären.

ich habe folgenden Ablass:

System- T-Stück- Schlauch (sehr kurz (1 cm außerhalb der verbinder))-Kugelhahn - Schlauch (lang, 20 cm) - gerader verbinder - Stopfen.

Der Sinn des Stopfens nach dem Kugelhanh ist es,daß eventuell auch nach dem Schließen des Kugelhahns in dem längeren Schlauchstück vorhandene Wasser drinnen zu halten, da ich absolut sicher sein will,daß da keine weiteres Wasser austritt, da der Schlauch nach hinten aus dem Gehäuse rausgeht, genau da, wo die Steckdosenleisten liegen.. da darf also auf keinen Fall unkontrolliert Wasser austreten (jaja, destilliertes Wasser..wollt ihr euch drauf verlassen?).

und nochmal in kurz:
Der Stopfen ist ein zusätzlicher Auslaufschutz.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Rukh

Full Member

Freitag, 21. März 2003, 16:28

Verstehe ...

Aber die Variante System -> T-Stück -> Schlauch (20cm) -> Kugelhahn müßte doch auch klappen oder?
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

JE

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 16:39

sicher würde das klappen. nur hätte ich in diesem fall den kugelhanh außerhalb des Systems.. ist mir zu unsicher.
Es datrf eben keine probleme geben,wenn ich an irgendwas außerhalb des Systems komme.
ich fänd es jedenfalls nicht gerade nett,wenn ich einmal meinen fuß an die falsche stelle stellen würde und dann das wasser auslaufen würde.

Aber das mag etwas paranoid sein..ich gehe jedenfaslls lieber aus nummer sicher.

Ach ja: das Schlauchende ist dauerhaft außerhalb des gehäuses,nicht nur zum Auslassen. ich habe einfach ein slotblende abgenommen und den Schlauch da durchgeführt.