• 15.07.2025, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirCus

Full Member

wakü feddisch

Dienstag, 15. April 2003, 20:30

so, heut kam auch mein twinplex für die Graka und der Pabst.
damit wäre meine Wakü komplett.

mann is das n scheiss kann ich euch sagen die Luft aus dem EVO rauszukriegen wenn er bereits verbaut ist...
Kippt man den ganzen PC, dann sprudelt die Luft schön fröhlich vom AT in die Pumpe.
Da diese unfähig ist Luft weiterzuschaufeln bleibt se stehen. Toll.. alle komponenten fest verbaut.. was jetzt?
Pumpe raus, AT raus, rumgeplantscht.. irgendwann liefs dann.
Wie löst ihr das denn???

Nunja jetz hab ich 49° idle bei 7V pabst. muss noch ein bisserl dremeln dann dürft das auch noch niedriger gehen.

Gruß
Cus

P.S: nochmal mein Tipp: wenn Ihr nicht vorhabt den EVO für immer und ewig auf der CPU zu lassen, dann kauft euch KEINE, ich wiederhole KEINE 3Nasen Halterung mit den federn sondern eine 4 Loch Halterung mit schrauben !!!!!!!!!!!
die Federhalterung ist viel zu stark und ich hab jedesmal angst die CPU dabei zu schrotten.
(und nein, spacer kommen bei mir nicht drauf.

Cus

r1ppch3n

Moderator

Re: wakü feddisch

Dienstag, 15. April 2003, 20:32

die pumpe saugt ihr wasser aba direkt aus dem ab oder?
dann lüppt das ganze normalerweise ziemlich gut da die pumpe ja keine luft mehr ansaugen kann... ;)

SirCus

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 20:35

doch kannse , hast nich aufgepasst :)

es ist so, wenn ich den PC KIPPE !! zum EVO entlüften, dann kippt auch der AT.. damit kommt die Luft aus dem AT in die Pumpe, weil der Ansaugstutzen jetzt Luft schluckt....
alles klar?

..edit...:
ui is mein PC jetzt leise...
..obwohl wenn ich genau hinhöre.. da surrt noch die Festplatte und das Netzteil könnte von 7 locker auf 5 Volt runter.. vieleicht doch n 12cm Pabst rein? hm...

Tsuni

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 20:41

Zitat von »SirCus«

ui is mein PC jetzt leise...
..obwohl wenn ich genau hinhöre..

*g*

und wo sind die bilder, hmm? machst du noch welche?
achso ja die dreinasenhalterung ist sehr, sehr fest ;D

SirCus

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 20:57

bilder hab ich schon ma gepostet. denkt dir einfach nen Twinplex dazu ;)

das gehäuse ist nur vorläufig so.. werd ich noch irgendwann mal schöner machen

http://de.geocities.com/mfurt2002/meineWakue.html

Deluxe1

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 21:03

Mach halt den AT mal bis oben hin voll, dann saugt die Pumpe beim Kippen auch keine Luft mehr an. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Wurzelsepp

God

Dienstag, 15. April 2003, 21:05

WOW! DU hats den gleichen Tower wie ich! Nur: meiner sieht etwas anders aus mittlerweile! Ich erkenn ichn kaum wieder..!

Aber is das ne Aufnahme mitm Nachtsichtgerät?

Tsuni

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 21:07

schick. hab mir den twini dazugedacht :)

SirCus

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 21:52

@ wurzelsepp echt du hast auch son kack gehäuse ? zeig mal wie deins aussieht.
ja das war versehentlich nachtsicht... bin versenehtlich an den 0lux schalter gekommen

deine hp geht nich

Benny2002

God

Dienstag, 15. April 2003, 22:02

Zitat von »SirCus«

mann is das n scheiss kann ich euch sagen die Luft aus dem EVO rauszukriegen wenn er bereits verbaut ist...
Kippt man den ganzen PC, dann sprudelt die Luft schön fröhlich vom AT in die Pumpe.
Da diese unfähig ist Luft weiterzuschaufeln bleibt se stehen. Toll.. alle komponenten fest verbaut.. was jetzt?
Wie löst ihr das denn???

Cus

Druckluft kompressor...

mit 4 Bar hab ich das Teil 5 minuten durchblasen....

Der war trocken wie nochwas ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

SirCus

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 22:06

Zitat von »Benny2002«

Druckluft kompressor...

Der war trocken wie nochwas  ;D

aarghs... liest hier jemand was ich schreibe?
ich will nich das wasser rauskriegen sondern die Luft!!!!!
was soll ich mit nem druckluft kompressor ???

FUNKMAN

God

Dienstag, 15. April 2003, 22:07

Zitat von »Benny2002«

Druckluft kompressor...

Der war trocken wie nochwas  ;D

Ähm, er wollte nicht das Wasser aus dem Evo haben, sondern keine Luft mehr drinnen...
Das "Trocken-Fönen" mit Heißluft klappt wirklich sehr gut, kann ich nur bestätigen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Benny2002

God

Dienstag, 15. April 2003, 22:20

Ok..schlagt mich ich bin wirklich zu blöd zum lesen......
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 22:45

Zitat von »SirCus«

@ wurzelsepp echt du hast auch son kack gehäuse ? zeig mal wie deins aussieht.
ja das war versehentlich nachtsicht... bin versenehtlich an den 0lux schalter gekommen

deine hp geht nich

was nachtsicht? wie 0 lux? geht das mit jeder digicam, oder mit was haste die bilder gemacht? sieht geil aus ;D

Manni

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 23:01

Zitat von »SirCus«

P.S: nochmal mein Tipp: wenn Ihr nicht vorhabt den EVO für immer und ewig auf der CPU zu lassen, dann kauft euch KEINE, ich wiederhole KEINE 3Nasen Halterung mit den federn sondern eine 4 Loch Halterung mit schrauben !!!!!!!!!!!
die Federhalterung ist viel zu stark und ich hab jedesmal angst die CPU dabei zu schrotten.
(und nein, spacer kommen bei mir nicht drauf.

Cus

Als ich meinen Lüfter vonner cpu runternehmen wollte um nen cupölex drauf zu setzten mußte ich voll kraft aufwenden dann hatte ich den kühler inner Hand samt cpu dran klebend :o

SirCus

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 23:27

Zitat von »biddschedabber«

was nachtsicht? wie 0 lux? geht das mit jeder digicam, oder mit was haste die bilder gemacht? sieht geil aus  ;D

nein das geht nicht mit jeder digicam

naja eigentlich sinds keine wirklichen 0 lux.
mein Camcorder hat nur selber 2 infrarot LEDs eingebaut die man bei 0 lux zuschalten kann.

mal bei SONY gucken ;)

SirCus

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 23:55

Zitat von »Manni«

Als ich meinen Lüfter vonner cpu runternehmen wollte um nen cupölex drauf zu setzten mußte ich voll kraft aufwenden dann hatte ich den kühler inner Hand samt cpu dran klebend :o

war der Lüfter vielleicht mit nem Wärmeleit KLEBER festgemacht?
oder Wäremepaste und Sekundenkleber?
ja lacht nicht, das gibts wirklich! manche leute machen das
[edit] ab sofort FULLMEMBER !!! YEAH !!! [/edit]

curly

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 01:04

Zitat von »SirCus«

Wie löst ihr das denn???

Hallo SirCus!
Ganz einfach mit einem T-Stück und entsprechendem Schlauch, dessen Ende oberhalb des Radis liegt. Bei eingeschalteter Pumpe wird ein Handtuch um den Verschlusstopfen des Schlauchs gelegt und dieser kurz entfernt. Sobald Wasser kommt wird der Stopfen wieder eingedrückt, somit kann die Luft aus dem System entweichen.
Bei Notwendigkeit kann dieser Vorgang beliebig oft wiederholt werden. Ich habe noch nie mehr als 5 Minuten gebraucht, um mein System blasenfrei zu bekommen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

SirCus

Full Member

Mittwoch, 16. April 2003, 11:58

ja das ist natürlich ne gute idee

ABER:

die blasen im EVO kommen erst garnicht zum Radi hoch.
man sieht dass der EVO nicht voll durchwässert ist wenn man hinleuchtet (oder am Tag, aber da bin ich nie am PC)

um die blasen aus dem EVO zu bekommen muss ich den PC kippen. (oder EVO abnehmen aber da ich ne blöde 3 Nasen Halterung hab mach ich das lieber nicht)

und wenn ich den PC also kippe dann kommt wieder Luft vom Ausgleichsbehälter in die Pumpe -> in den EVO

so. jetzt hab ichs zum 3ten Mal beschrieben. Hoffe es ist jetzt JEDEM Klar ;D

hat JETZT jemand qualifizierte Tips??

chip

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 13:20

Hast du den EVO 1.1?

504
nix