• 18.07.2025, 08:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

fksystems

God

hab da so ne frage wegen ähh "eurem" wasserkühler

Wednesday, April 30th 2003, 5:35pm

Ich hab da so nen problem. Und zwar wollte ich mir demnächst noch nen chipsatz und noch nen grafik kühler von aquacomputer besorgen. aber ich habe schon einen wasserkühler von ac für die cpu bekommen.

Den hab ich aber nicht selber bestellt. Den hat nen freund bestellt und mir gegeben weil er ihn nicht mehr haben wollte.

Jetzt ist das problem: Wenn ich mir jetzt noch kühler hier bestelle und dazu den passenden schlauch bestelle, wird dann der andere kühler, den ich schon habe, dann automatisch auch an die schläuche dranpassen?

Oder besteht die gefahr, daß da dann doch was nicht passt?

Also, daß der vorhandene wasserkühler diese plug& cool anschlüsse hat weiß ich. Oder ich glaube daß es die sind, weil man da so die schleuche reinstecken kann und sie auch wieder mit drücken rausmachen kann.

Aber gibt es die in verschiedenen größen oder gibts da ehe nur eine?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Natzcape

Senior Member

Re: hab da so ne frage wegen ähh "eurem"

Wednesday, April 30th 2003, 5:37pm

Es gibt nur eine Art von PnC bei AC

Nukem

Full Member

also wenn der Kühler von AC kommt (der CPU) wird er zu 99% mit 8mm Plug'n'Cool sein
also einfach in den Shop gehen - sich den Twinni aussuchen..bestellen und glücklich sein ;D

edit: Erster....Mist :(
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

lacc4

Unregistered

ich glaub dass alle p&c anschlüsse gleich sind- müsste schon passen
mfg
lacc4

fksystems

God

Wednesday, April 30th 2003, 5:44pm

Hmm aber wie ist das mit dem "Schlauchtüllen 10mm" dabei?

Besteht auch die gefahr daß die dran sein könnten, oder woran könnte ich genau erkennen, ob jetzt die einen oder die anderen dran sind?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

thetruephoenix

God

Wednesday, April 30th 2003, 5:46pm

die schlauchtüllen sind so "dildoartig"(ka wie ichs sonst erklären soll), die P&C-anschlüsse gleichen einem Kanonenrohr...deiner Beschreibung nach isses Plug&Cool

edit: oh, man kann legris wieder schreiben?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Natzcape

Senior Member

Wednesday, April 30th 2003, 5:46pm

Sehen aus wie die Teile die an nem Wasserhahn fürn Gartenschlauch dran sind....da wird einfach der Schlauch draufgesteckt....sehr gefährlich.....muss noch mit Kabelbinder oder mit ne Schlauchschelle gesichert werden....

Nukem

Full Member

Wednesday, April 30th 2003, 5:47pm

hmm...lol

ich seh grad wieviele leute nach SOOO KURZER zeit hier antworteten ;D - ich denke grade nur an andere foren....lalalal... ::)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

The_Nightfly

Full Member

Wednesday, April 30th 2003, 5:51pm

Aber bei 604 Beiträgen sollte man diese Frage doch selbst beantworten können! :-)

fksystems

God

Wednesday, April 30th 2003, 5:53pm

hmm.. ich glaub ich guck mal setup, ähh im shop nach - vielleicht stehen da die schlautüllen ja irgendwo mit bild oder so drin.

Und noch was: Wenn ich mir für sockel A nen kühler besorgen will und ich auch unten die schraubenlöcher auf dem board hab, und ich es scheiss egal fände ob ich für das einführen der schrauben nochmal das board ausbauen müßte,..

Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen? Den mit der 3-Nasen halterung oder der schraubenhalterung??

Was würdet ihr da so zu sagen??

Nukem

Full Member

Wednesday, April 30th 2003, 5:55pm

schraube hält besser -sockel zwar auch aber...ich mag 4-Loch halt :)

zum ausbaun -> 4-loch musste einmal und niewieder
Sockel...garnicht ;D

fksystems

God

Wednesday, April 30th 2003, 5:56pm

ähh cool - der zeigt das sogar an, jenachdem was man auswählt - ist ja genial! wenn de schlauchtüllen für den kühler auswählar, kommen die sogar.. :))

crushcoder

God

Wednesday, April 30th 2003, 5:56pm

also wenn die anschlüsse aussehen wie auf den fotos hier im shop (kannst mal im shop zw den anschlüssen beim cuplex umschalten, dann siehst du wie die schlauchtüllen aussehen), ists schonmal das legris system.

das gibts auch in einer grösseren ausführung, aber ist unwahrscheinlich das dein freund das hat, wenn er hier bestellt hat (weils ein system ist das ein fremdhersteller einsetzt).

das kannst du aber auch einfach mal ausmessen, also den innendurchmesser des anschlusses wo der schlauch reinkommt, bzw den schlauch der gepasst hat.

und auch wenn sich nachher rausstellt, das es nicht passt, du kannst in den cuplex auch andere anschlüsse schrauben.

edit: ... ich tipp zu langsam...

4-loch, wenn dus dir aussuchen kannst.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

pharao

Moderator

Wednesday, April 30th 2003, 5:57pm

schraubenhalterung

im shop hättest du auch gleich schauen können ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

fksystems

God

Wednesday, April 30th 2003, 6:06pm

ok das blabla da ist jetzt alles in ordnung:

aber nochwas:
ich habe keine schraublöcher für den chipsatzkühler im board.

Kann ich den auch einfach mit wärmeleitkleber oder sekundenkleber+ wärmeleitpaste festmachen??

Also mit meinen kupferblech-bauten ging das. Aber was glaubt ihr, wie schwer dieser chipsatzkühler ist? Wird er da mit der zeit abgehen oder runterfallen oder wird der schon halten?

pharao

Moderator

Wednesday, April 30th 2003, 6:12pm

am Rand Wärmeleitkleber
innen WL-Paste

NICHT Sekundenkleber (mir ist so mein letztes Board abgeraucht... :'(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

fksystems

God

Wednesday, April 30th 2003, 6:15pm

warum? - was ist denn passiert, als du den kühler wieder abmachen wolltest? - oder wie ist das passiert, daß dann das board kaputt gegangen ist?

Nukem

Full Member

Wednesday, April 30th 2003, 6:18pm

ich glaube sekundenkleber hat nicht grad sooo tolle wärmeleiteigenschaften ::)

fksystems

God

Wednesday, April 30th 2003, 6:21pm

oh ja - das sollste auch nicht machen - da hab ich bei meiner lösung wärmeleitpaste in der mitte dran getan und außen sekundenkleber.

aber mich würder interessieren, ob der kleber den schweren kühler auch hält? nicht das er sonst abgeht oder so..

pharao

Moderator

Wednesday, April 30th 2003, 6:22pm

genau... ausserdem war es nur ein großer passiver Kühler den ich da aufgeklebt hab... und der ist dann nicht mal warm geworden... zuerst hab ich gedacht: cool, scheint die Wärme ja super abzugeben... und dann nach einer halben Stunde zocken... war der PC plötzlich aus... ;D

halten tut das... aber gut festwerden lassen bevor du die Schläuche dranmachst, sonst drückt es dir den Tinplex evtl weg... aber wenn das einmal fest ist...