Jetzt will ich mir gerade eine Wakü (high end 360 ) bestellen, und komm nicht weiter.
Sind die Kühler aus Silber, CPU und Chipsatz, besser als die aus CU ?, dann kann ich nicht das Set bestellen, sondern muss das einzeln bestellen.
Passt der Chipsatzkühler auf ein Soyo Dragon+ ??
Für Antworten bedanke ich mich schon mal.
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as
Wenn die silbernen im Moment nicht im Shop sind, hat sich das eh erledigt.
Da ich aber meine 3 Rechner nach und nach umbauen will, muss ich das nicht unbedingt beim ersten machen.
Besten Dank
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as
Hmmm... die Wärmeleitung bei Silber ist gerade mal etwas mehr als 1/12 besser als bei Kupfer. Könnte also maximal 7-8% bringen.
Der Preis von Silber ist allerdings um ein vielfaches höher als der von Kupfer. Von daher ist ein Silber-Kühler wirklich nur was für reiche Freaks, IMHO.
Theoretisch möglich wäre auch ein Kühlkörper aus Diamant. Der hätte dann eine fünfmal höhere Wärmeleitfähigkeit als Kupfer. Allerdings darf der auf keine Fall zu heiss werden, sonst zerfällt er zu Graphit oder verbrennt, und daraus kann man dann nur noch Bleistifte machen oder die Asche wegkehren.
Der Preis von Silber ist allerdings um ein vielfaches höher als der von Kupfer. Von daher ist ein Silber-Kühler wirklich nur was für reiche Freaks, IMHO.
dafür warn die von ac ja auch geacht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.
und gleicher Reinheit!
das Kupfer von AC hat 999`er reinheit, das Silber nur 925.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
Silber oxidiert zwar genauso wie Kupfer, aber reagiert dafür so gut wie gar nicht - und tötet nebenbei noch Bakterien ab. Ist also eigentlich ein sehr gutes Material für Wasserkühlungen, nur etwas teuer.
Jetzt ist es mir eingefallen - am idealsten ist ein vergoldeter Kupferkühler mit einem Diamantkern, der mit einer Silberplatte zum Die hin abgedichtet ist. Gold ist absolut korrosionsfrei, Silber leitet die Wärme, aber Diamant noch besser, und das Kupfer verteilt dann einfach... Gold wirkt auch antibakteriell, aber vielleicht wären Titanoxid oder Platin noch besser ;-)
Quark. 100% Diamant, dann passiert da gar nichts mehr. (Reiner Kohlenstoff, der oxidiert zu Kohlendioxid... und das ist in 'ner Wasserkühlung absolut egal, weil es sich prima im Wasser löst.) ;D
aber nur nicht zu heiss werden lassen, sonst wird as dem ach so schönen Diamant nur Graphit
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.