• 16.07.2025, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SkavenLord

Full Member

1048 fmj

Freitag, 30. Mai 2003, 16:41

Da die FMJ-Abschirmgehäuse für 1046 schon eine weile verfügbar ist und ich ein ungeduldiger Zeitgenosse bin wann gedenkt ihr mal FMJ-Abschirmgehäuse für 1048 rauszubringen ?

Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

x-stars

God

Re: 1048 fmj

Freitag, 30. Mai 2003, 16:45

Die haben wahrscheinlich noch Probleme mit der 1048, wie beim 1046+Eheim-Mod z.b. oder versuchen zumindest solche Probs auszuschließen. Würd mich aber auch interessiern
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Seppel_2k3

Full Member

Samstag, 31. Mai 2003, 01:16

mich auch :'(
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

slame

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 05:01

da fällt mir ein film mit adriano celentano ein ..

gib dem affen zucker

wahlweise auch vergleichbar mit den kindern auf dem rücksitz bei der fahrt nach hause .. papa .. wann sind wir zu hause ??

;)

slame

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 13:58

Zitat von »slame«

da fällt mir ein film mit adriano celentano ein ..

gib dem affen zucker

wahlweise auch vergleichbar mit den kindern auf dem rücksitz bei der fahrt nach hause .. papa .. wann sind wir zu hause ??

;)

slame

Hi,

Du meinst wohl gib den Kindern das Abschiermgehäuse für die 1048 ;D ;D

hemoglobin

Junior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 14:34

Zitat von »x-stars«

Die haben wahrscheinlich noch Probleme mit der 1048, wie beim 1046+Eheim-Mod z.b. oder versuchen zumindest solche Probs auszuschließen. Würd mich aber auch interessiern

also im ursprünglichen Thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21702 meinte Henrik, daß der Effekt bei der 1048 nicht so stark sein sollte, da diese kräftiger ist. Wahrscheinlich kann die 1048er auch mit Mod anlaufen. Die geringere Förderleistung sollte aber auch da auftreten.

Wenn AC schon keinen Termin für das 1048-FMJ nennen kann, dann vielleicht doch ein paar Zwischenergebnisse von den internen Tests, oder nicht?
Dann wären zumindestens o.g. Vermutungen geklärt.

mfg hemo

PS: Eine kurze "1048-FMJ-Roadmap" wäre auch ganz nett. So in der Art: Wir testen noch 2 Wochen, danach gehts in die Produktion, also in 4 Wochen im Shop etc.
Würde die Einkaufs-Planung vereinfachen. Aber damit hat AC ja schon immer große Probleme gehabt.
Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.

Fr34kY

Full Member

Samstag, 31. Mai 2003, 22:44

Allerdings :

Ich warte schon ne halbe Ewigkeit mit der Bestellung. Erst wurde gesagt die FMJs kommen bald, also hab ich nochmal gewartet. Dann kam nur die Verkleidung für die 1046, aber die für die 1048 kommt ja "gleich 2 Wochen später" ::)

@ AC : Wäre echt nett wenn ihr sagen könntet , wann wir mit dem FMJ für die 1048 rechnen können :)

Naja wären die Versandkosten nicht so hoch könnte man auch zwei mal bestellen aber die Häfte des Warenwerts nochmal an Versandkosten auszugeben ist irgendiwie .... blöd :)

Meck

Junior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:55

So wie es aussieht hat AC selber keinen Plan wann das FMJ für die 1048 erscheinen wird, deswegen werdet ihr auf diese Frage auch keine Antwort bekommen. Allerdings frage ich mich wieso AC im Vorfeld die Kunden belügt, was das erscheinen anbetrifft.
Cu Meck

draXo

unregistriert

Sonntag, 1. Juni 2003, 13:02

naja belogen haben sie die user/kunden bestimmt nicht, ok, sie haben gesagt, dass es ziehmlich bald das 1048 fmj kommt .. aber haben keinen genauen termin genannt....
also ich denke du/ihr solltet abwarten damit ihr die gewohnte qualität von ac wieter bekommt :)

x-stars

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:03

Hab vorhin mit Dino geredet, die wüssten selbst gerne, wanns rauskommt.

hemoglobin

Junior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:32

Zitat von »x-stars«

Hab vorhin mit Dino geredet, die wüssten selbst gerne, wanns rauskommt.

Hää, wie geht das denn?

Gibts auch nen Grund dafür? Mich interessiert das warum doch schon sehr. Vielleicht

[] AC-Geschäftsleitung testet ihr Schweigegelübde. Dino weiß nichts, weil er nur Forums-Zens^H^H^H Moderator ist.
[] Materiallieferanten warten noch auf ein Schiff aus Singapur, wissen nicht, ob es heute oder heute in 4 Wochen einläuft.
[] Gehäuse wurden schon produziert, lassen sich wegen eines Computerfehlers nicht mehr im 40.000 qm^2 großen Lager von Aqua-Computer auffinden

<bitte richtiges ankreuzen>

mfg hemo
Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.

x-stars

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:51

Ich Dino über ICQ kontaktiert, weil ich eine Idee üfr eine Funktion fürs Ae hatte, nebenbei wollt ich dann noch wissen warum das FMJ nicht rauskommt, aber sie/er wissen/weiß es wohl selbst nicht. Schätz mal wegen dem Material/Hersteller.

Chiefmasta

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 17:35

So ein Mist.
Ich wart jetzt schon ewig endlich meine Bestellung aufgeben zu können. Und das jetzt wo die anderen Sachen billiger sind.
Soll ich da lieber warten, bis sie das Fmj haben und dann womöglich mehr für den 360er zahlen oder gleich bestellen und auf das FMJ verzichten. Gibt es denn nicht einmal ein ungefähres Zeitfenster in dem das FMJ für die 1048 erscheinen soll?

Cartman87654

God

Montag, 2. Juni 2003, 17:38

Hi!

für was bitte eine Eheim 1048?? Hab eine Eheim 1046 und habe (bald) folgendes im Kreislauf:

GPU - CHipsatz - CPU - HDD - Airplex evo 360

und das wird die locker schaffen da bin ich mir ganz sicher

CArt

Chiefmasta

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 17:48

Ich weiß, aber ich hab die halt schon, soll ich mir jetzt deshalb gleich ne neue Pumpe kaufen?
(Außerdem hab ich bald GPU - Chipsatz - CPU - HDD - Tube -Airplex classic und evo 360) dazu sollte es im Tube noch kräftig sprudeln ;)

Cartman87654

God

Montag, 2. Juni 2003, 17:50

Hi!

Selbst das sollte die 1046 noch hinbekommen ;D Aber wenn du die 1048 schon hast dann verstehe ich das ! WIe wär es denn wenn du die Pumpe selber abschirmst ?

CArt

Chiefmasta

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 17:54

Und wie??
Ich hab mir das ja schon überlegt, aber wie soll ich das, als unbegabter Handwerker hinbekommen??

Cartman87654

God

Montag, 2. Juni 2003, 17:56

Hi!

Man nehme MU -Metall biege es so das es um die Pumpe passt macht ein Loch rein für den Auslass und gut ist ;D

CArt

SkavenLord

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 19:04

Wenn das nur so einfach währe :P
Erstmal die die richtige grösse die Streifen kann man vergessen da man die zusammen löten muss und dann nicht mehr so optimal ist und einfach biegen geht auch nicht man muss Biegeradien einhalten sonst verliert es wieder an Abschiermung und zum Schluss wo willste da zu einen anständigen Preis bekommen ?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

FUNKMAN

God

Montag, 2. Juni 2003, 19:07

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Man nehme MU -Metall biege es so das es um die Pumpe passt macht ein Loch rein für den Auslass und gut ist  ;D

CArt

Guter Scherz. Wenn er so schon nicht handwerklich begabt ist (laut eigener Aussage, wobei Selbsteinschätzung meist recht richtig ist), dann wird er das nicht schaffen - MU-Metall muss äußerst sorgfältig verarbeitet werden, um nicht seine Abschirm-Eigenschaften zu verlieren.

Und solche Posts kann man sich sparen, weil den Leuten damit nicht geholfen wird. Und ein ;D am Ende macht es auch nicht besser.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D