• 18.06.2025, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

webwilli

Full Member

ATI 9xxx + Wakü = Horrormeldungen...

Montag, 21. Juli 2003, 11:33

ich habe leider sehr viele negative Meldungen gelesen, was ATI Karten und Wakü´s (nicht nur Twinplexwaküs) betrifft. Bei vielen verweigert die Karte den Dienst nach dem Kühlertausch. Sind das alles nur n00b´s oder ist das was dran?

Wie sind Eure Erfahrungen??

Patrickclouds

God

Re: ATI 9xxx + Wakü = Horrormeldungen...

Montag, 21. Juli 2003, 11:38

also meine persönliche meinung ist:
ich würde die ati net mit wasserkühlen.
viele haben danach probleme.
[CENTER][/CENTER]

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 13:10

Hab zwar nur ne kleine ATI 9xxx (9500 pro) aber ich habe absolut keine Probleme.
Keine Bildfehler, kein gar nichts.... :D

kaba

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 13:12

hmm .. siehe sig... keine Probleme... lief und läuft alles wie es soll.. nur ohne ventilation wird das Ram auf der Graka etwas heiße aber dazu gibt es ja passiv Kühler... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Smitty

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 13:18

Also ich hab auch die 9500@9800. Auch wassergekühlt. Die Fehler kann ich mir eigentlich nur im zusammhang mit dem hardware Mod vorstellen, denn wozu außer dem Noise-Level sollte man sonst ne Wakü umrüstung seiner Graka durchführen und ich denke mal das viele sich dann auch gleich an den Hardware Mod ranmachen wenn der Kühler schon mal ab is. Andererseitz wäre auch vorstellbar das vielleicht bei der Kühler-demontur ein SMD bauteil mit abgerissen wird.
Mfg Smitty

FUNKMAN

God

Montag, 21. Juli 2003, 13:24

Bei mir läuft eine Sapphiretech Radeon 9700 Pro auch völlig ohne Probleme mit dem Twinnie.
Wenn man bei der Montage vorsichtig genug ist, klappt das schon.

Von weiteren Hardware-Mods (Löten u.ä.) mal abgesehen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 14:38

Zitat von »Smitty«

9500@9800

sachen gibts.. die gibts gar nich...

x-stars

God

Montag, 21. Juli 2003, 14:42

Ham die Leute mit den Probs vielleicht den Spacer draufgelassen, sodass der Kühler nicht aufliegt ::)?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Rage128

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 14:44

Hi
Ich hab ne wassergekühlte Ati Radeon 9800 Pro 256 mb mit nem Twinnie drauf und läuft super!

Rage

FUNKMAN

God

Montag, 21. Juli 2003, 14:44

Wofür gibt´s denn den Twinplex ATi? ???

Dass dem Entfernen des Spacers was kaputtgeht, ist wesentlich leichter möglich, als wenn man nur den Kühler abnimmt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Steeve

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 14:47

Hi,
hab auf meiner Hercules 9800Pro auch nen Twinnie drauf.
Läuft einfach super. Keine Probleme.

Steeve ;D
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Totamec

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 14:55

ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: bei ner R9500pro, spacer drauflassen oder abmachen? meine ist heute gekommen und ich frag mich gerad was besser ist..

thx & gruß

Eikman

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 15:10

drauflassen, hab ich bei meiner 9700 @ 9700 pro auch einfach gemacht

Mikelop

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 15:18

bei mir lauft auch alles supi

TheJoker

God

Montag, 21. Juli 2003, 15:20

hab ne 9500pro mit twinnie, und hab bei mir den spacer abgemacht. ob das wirklich nötig ist... keine ahnung. damals als ich das gemacht habe (im januar glaub ich), da hieß es noch überall dass der spacer runter muss.

jedenfalls tut die karte völlig ohne probleme.  :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Eikman

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 15:32

einfach ne schön dicke schickt wlp dann geht das auch so

salvation

Junior Member

Montag, 21. Juli 2003, 15:33

meine hatte nachdem ich den twinplex draufgemacht bildfehler und ging kurzzeitig gar nicht...
dann den twinplex nochmal abgemacht und sorgfältig augesetzt... jetzt geht sie ohne probleme... 9500pro übrigens ;)

Cartman87654

God

Montag, 21. Juli 2003, 15:36

Zitat von »salvation«

meine hatte nachdem ich den twinplex draufgemacht bildfehler und ging kurzzeitig gar nicht...
dann den twinplex nochmal abgemacht und sorgfältig augesetzt... jetzt geht sie ohne probleme... 9500pro übrigens ;)

das ist ein eindeutiges zeichen für zu wenig Wärmeleitpaste sonst wär sie auch beim 1. mal gegangen

salvation

Junior Member

Montag, 21. Juli 2003, 15:55

Zitat von »Cartman87654«

das ist ein eindeutiges zeichen für zu wenig Wärmeleitpaste sonst wär sie auch beim 1. mal gegangen

ich hatte eher den verdacht, das ich den (ati-) twini verkantet hab, und 2 kontakte neben der gpu kurzschloss... is au egal, jetzt gehts, und sie bleibt wunderschön kühl :)

PeterBang

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 15:57

Bei mir läufts auch super.

Ich hab den Spacer abgemacht und geschliffen, jetzt liegt der Twinny sicher auf und kann nicht verkanten
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.