• 29.05.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 07:39

Hi.

Ich Kühle meine CPU, meine VPU und meine NB passiv mit nem externen EVO360... aber wenn ich OC dann steigt die Temp extrem an... (60°C und mehr)

Aktiv hab ich keine Props (40-45°C)

Würden mir weitere raddis helfen? Wenn ja: Wieviele EVO360 brauch ich um ne vernünftige Temp hin zu bekommen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 07:51

selbst n evo 1800 würd die temps nur geringfügig senken, in deinem fall is da wohl eher aktiv betrieb angesagt ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 08:43

Bei mir hat jetzt der umstieg von EVO 240 5V auf noch einen zusätzlichen EVO 120 12V  4°C gebracht.  ::)  :(
Wenn ich den jetzt noch auf 5V runtergegle wird das wohl auch dahin sein......
Allerdings sollte der eh in meinen Server und habe ihn nur mal aus neugierde eingebaut.

P4 2,4@2,4 GHz  :P
ATI 9500 Pro
Northbridge
jetzt 36-38°C vorher 40-41°C

Nur so als Erfahrungsbericht...

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 09:19

bei deinen temps ist auf jeden fall "aktiv" angesagt. meine zwei alten APs haben selbst nen 2,8er auf 49 Grad unter Vollast gehalten.

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 09:38

@MiB:

hast Du Deine knapp 10000 Posts nur dadurch erreicht, 10000 Topics zu eröffnen, oder liest Du hier manchmal auch mit?

Bei so ner Frage kommen da dann doch Zweifel auf.... ::) ;D ;D

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:42

wenn man immer die nvidia jünger bekehren muss, kann man sich nicht über wasserkühlungen informieren!
ein weiterer radi bring passiv kaum was. schalt leiber die lüfter ein
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:52

Zitat von »CdMe«


ein weiterer radi bring passiv kaum was. schalt leiber die lüfter ein


ich denke auch das die lüfter mehr bringen als ein zusätzlicher radi
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:58

Zitat von »whyda«

@MiB:

hast Du Deine knapp 10000 Posts nur dadurch erreicht, 10000 Topics zu eröffnen, oder liest Du hier manchmal auch mit?

Bei so ner Frage kommen da dann doch Zweifel auf....  ::) ;D ;D


Hallo?

Ich habe in den ketzten 4 Wochen vielleicht 3 Topics auf gemacht und ~300 mal gepostet...

Meinst ned auch das das verhltnis bissel anders aussieht wie du's darstellst?

@topic:

Hmmm. Ich wollte aber auf jeden fall weiterhin passiv Kühlen...
A sinking ship is still a ship!

Totamec

unregistriert

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:02

bei mir hat ein evo 120 gerade mal 2°C gebracht (xp1800, 2 ads, graka, evo240 extern passiv). ein zweiter evo240 brachte dann schon 4°-7° (nachts kühler), aber wohin damit?

hab den evo240 wieder in den anderen rechner rein.

gruß

oldman

unregistriert

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:13

Zitat von »Man_In_Blue«

Hmmm. Ich wollte aber auf jeden fall weiterhin passiv Kühlen...

Kein Problem. Ich empfehle einen Kühlturm oder einen Umzug zum Nordpol. Kühlturm ist preiswerter, aber nicht so LAN tauglich. Andererseits gibt es am Nordpol auch nur wenige LANs. ;D

Oldman

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:26

Hmmm. Ganz doll.

@ Totamec:

Wie hoch waren den deine Temps ursprünglich?
A sinking ship is still a ship!

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:53

Momentan sieht es bei mir im Rechner ungefähr so aus (Komponenten müsst ihr euch noch dazudenken, habe ich nur kein Foto von gemacht ;)):



Ich hatte vor Umbau nur den AP Classic im Deckel mit Lüftern @ 5V und habe damit CPU, NB und Graka gekühlt. Da waren es ca. 52 Grad bei Idle.
Jetzt habe ich mit zusätzlich AP Evo 240 @ 5V und besagte Komponenten plus WaKü-NT und Selbstbau HDD-Kühlung 42 Grad.

Nur mal so als Vergleichswert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:40

hm 1-5 1800 werden wohl schon was bringen ;)

v.a. im Winter wenn se draußen stehen
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:44

eher 5 als einer... ::) ;D
nee der 360 ist passiv bereits ziemlich optimal, wenn die temps auch damit nich mehr reichen muss man wirklich zu lüftern greifen (DIE bringen dann aba auch noch bei 5v ne ganze menge...), n größrer radi ist einfach nur größer aba nicht wirklich viel besser

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:44

Zitat von »oldman«

Kein Problem. Ich empfehle einen Kühlturm oder einen Umzug zum Nordpol.


Warum denn umziehen, in ein paar tausend Jahren (es könnten auch ein paar tausend mehr sein) hat sich die Erdachse so weit geneigt, dass wir alle unsere Lüfter wegschmeissen können. Mindestens ebenso sinnvoll, wie die Ansammlung von Radiatoren... ;)

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:50

Ich hab bis jetzt einen 240er evo Aktiv oben wie bei FUNKMAN, jetzt küle ich demnächst aber Proz, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil und vielleicht auch noch Northbridge :-/

Bringt da ein zweiter 240er drunter mit Dockingmodul viel, oder spare ich mir das Geld lieber und drehe halt meine Lüfter höher?
Platz hab ich, alles kein Problem 8)
Manche Worte wissen selbst nicht, was sie bedeuten. (Wittgenstein)

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:51

hm ich denk nen 1800 bringt doch noch mehr als nen 360
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:54

sicher bringt er mehr, aber der unterschied ist passiv nur sehr klein, seine volle leistungsfähigkeit spielt auch der 1800 erst aktiv aus... ;)

PoRo69

Senior Member

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:02

Dann kannste dir bei der Lautstärke auch wieder ne LuKü zulegen, oder??
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Was bringt weiterer raddi?

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:04

ich denke dass ein papst auf 5v von der lautstärke doch WEIT unter einem lukü sys liegt ;)