• 06.07.2025, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

freaggle

Junior Member

airplex + htf-blende

Samstag, 2. August 2003, 00:41

hi leute!

also ehrlich gesagt finde ich die blende von ac für die raddis nicht wirklich schön. jetzt würde ich mir gerne den airplex kaufen und dazu eine htf-raddi-blende.

hat das jemand so eingebaut?
welche schrauben sind eigentlich beim airplex dabei und wie lang sind die?
kann mir jemand sagen ob das so funktioniert?

mfg
mfg
Ich hasse es wenn einem die Signatur gesthlen wird, deshalb hab ich keine!

Hayes

Full Member

Re: airplex + htf-blende

Samstag, 2. August 2003, 00:44

afaik sind beim Airplex gar keine Schrauben, die sind bei den Blenden dabei. Weiß aber nich genau, ich hab den 1800 und da warn keine dabei.

Wunder dich nich, falls hier gleich Schicht ist, Fragen bzw. Vergleiche mit Fremdprodukten sind hier nicht gern gesehen.
Peace - Love - Linux

TheBigTicket

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 00:45

Nein funktioniert nicht! Ich wollte nen Airplex in einem HTF-Deckelcut verbauen, aber die Verschraubungen liegen anders. Der Airplex passt da nicht rein...DEFINITIV!
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

freaggle

Junior Member

Samstag, 2. August 2003, 00:50

ich rede hier vom airplex evo, geht es da wirklich nicht?

eigentlich müssten die löcher für die lüfter ja gleich sein?

das mit den fremdprodukten ist klar, aber ich meine wenn ich ne htf-blende von nem freund bekommen würde werde ich doch wohl noch fragen dürfen ob ein airplex evo passen würde, schließlich würde ich ja einen kaufen. ich sag ja nicht man soll sich was anderes außer ac-sachen kaufen!; ich frag nur ob es moglich ist.

mfg

curly

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 01:05

Sorry, aber du bist in einem herstellerspezifischen Forum unterwegs, beachte die Antwort von TheBigTicket und begnüge dich damit oder frag mal bei unabhängigen Foren (kaltmacher.de usw.) nach. ;)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Dino

Administrator

Samstag, 2. August 2003, 01:07

Hi

Der Abstand innnerhalb eines Lüfters ist genormt. Den Anstand zwischen 2 Lüftern konnten wir wählen wie wir wollten. Daher sind die Blenden inkompatibel.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

slame

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 01:16

das passt .. habs gemacht. sind doch 120 mm Lüfter Bohrungen.

Hey Noobs .. sorry, aber .. wer es nicht weiß ... bitte nicht posten

thx

slame

p.s. hatte nen htf2 x dual und jetzt nen evo 240 drauf ... such mal nach the mean green machine in selbstgebautes

freaggle

Junior Member

Samstag, 2. August 2003, 01:37

okay, der eine sagt es passt der andere sagt es passt nicht.

gibt es vielleicht irgendwo die zeichnung der blende für den airplex, der link im shop ist nähmlich tot.

vielleicht sollte ich die fragen etwas anders stellen:

sind beim airplex evo schrauben zur befestigung dabei?
wenn ja welche?
gibt es unterschiede zwischen den bohrungen der ac-blenden und der htf-blenden? (diese frage wird nur gestellt weil der link zur zeichnung von den airplex radis tot ist, soll also keinerlei werbung darstellen; allerdings gibt es skizzen von htf-raddis die ich zum vergleich heranziehen kann)

@slame: finde leider mit der suche nichts, vielleicht könntest du den link posten?

mfg

Markipuh

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 01:43

SORRY AN slame:

Zitat

Hi

Der Abstand innnerhalb eines Lüfters ist genormt. Den Anstand zwischen 2 Lüftern konnten wir wählen wie wir wollten. Daher sind die Blenden inkompatibel.

Dino

ich glaube,dass [glow=red,2,300]DINO[/glow] kein Noob ist!
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

slame

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 02:25

lol .. wir hatten leider gleichzeitig (ich hatte das fenster mit der antwort schon ein paar minuten auf) gepostet.
ich wuerde ihn nie noob nennen, aber er hat leider unrecht. den link poste ich gleich. muß mal suchen. aber du siehst die blende darauf nicht. nur die verbauten radis.

slame

slame

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 02:33

bitteschön ... http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89484

außerdem ...

1. ich weiß was ich verbaut habe
2. ich weiß nicht, ob dino zugeben möchte einen htf2-x zu besitzen (ok zu testzwecken der konkurrenz vielleicht), aber in keinem fall die blende
3. bei suche mit dem wort mean habe ich den thread sofort gefunden

slame

freaggle

Junior Member

Samstag, 2. August 2003, 02:41

habs nur mit green und machine versucht ::)

danke für den link

mfg

Paddock

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 02:42

jaaaaa, wies aussschaut, wars nur ne vermutung vom guten alten dinochen :P aber ist schon seltsam, 2 hersteller, ein MAß! soll keine Unterstelluung sein, an keine seite, nur da ihr den abstand frei wählen konntet isses halt zufall^^

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

slame

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 02:46

keine sache ...

warte noch bis morgen. ich teste das gerne nochmal. habe aber keine digicam.

ich betone, ich mache das nur damit du dich sicher fühlst, denn ich hatte das so halt schon verbaut. hab auch nen ganz aktuellen evo hier liegen.

aber erstaunlich finde ich das nicht, denn man versucht als hersteller doch die lüfter so dicht wie möglich nebeneinander zu bekommen, damit der luftstrom am besten ist, oder ??

slame

Paddock

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 02:48

hum denke des auch so^^ ::)

Zitat von »Neurosis«

slame

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 02:51

Zitat von »Paddock«

hum denke des auch so^^ ::)

sag ich doch ;D

slame

freaggle

Junior Member

Samstag, 2. August 2003, 02:55

@slame: der neue evo den du noch rumliegen hast, ist das zufällig der bei dem ich momentan das höchstgebot bei ebay habe ;D

ne im ernst, finde ich echt supernett das du das nochmal testen willst; hier ist ja schon fast ein kleinkrieg ausgebrochen.

nochmal die frage: sind eigentlich beim evo schrauben dabei?

mfg

Paddock

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 02:56

nein, nur bei der blende, einen blick in den shop genuegt^^ es sei denn, er legt dir die schrauben bei, was aber zienmlciher bloedsinn wäre :P ohne blende-nix schrauben :P

Zitat von »Neurosis«

slame

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 03:04

Zitat von »freaggle«

@slame: der neue evo den du noch rumliegen hast, ist das zufällig der bei dem ich momentan das höchstgebot bei ebay habe ;D

ne im ernst, finde ich echt supernett das du das nochmal testen willst; hier ist ja schon fast ein kleinkrieg ausgebrochen.

nochmal die frage: sind eigentlich beim evo schrauben dabei?

mfg

nee habe insgesmat noch drei evos hier .. der bei ebay ist wirklich jungfräulich und bleibt es auch, die anderen beiden werden noch zusammen mit dem cs 601 aus dem o.g. thread versteigert.

wenn du höchstbietender bleibst schau ich mal aus ac patriotismus, ob ich noch genug schrauben für dich finde. wenn du allerdings eh noch ne blende kaufst brauchste die schrauben eigentlich nicht.

slame

freaggle

Junior Member

Samstag, 2. August 2003, 03:05

hab mir schon gedacht das keine dabei sind, weil bei der blende das mit dem befestigungsmaterial steht, aber es steht eigentlich nicht dezidiert dabei das keine dabei sind, also wärs möglich (wenn auch unwahrscheinlich)

ich glaub ich bleib nicht höchstbieter sondern treib maximal den preis, schließlich würden die versandkosten nach österreich sicher hoch, d.h. ich werde in mir in .at kaufen, sofern die gebote über 30€ gehen, was ich für sehr gut möglich halte.

mfg