• 22.06.2025, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jadzia

Full Member

1800er AP externe Aufstellungs-Halterung ?

Sonntag, 3. August 2003, 00:04

Hi !
Wird jetzt sowas schon geplant oder muss ich mir selbst was überlegen ? ;o)
bye jadzia.

JE

Senior Member

Re: 1800er AP externe Aufstellungs-Halterung ?

Sonntag, 3. August 2003, 00:10

man kann zwei externe Halterungen für 240/360 benutzen, allerdings kann man diese nicht ganz aussen anbringen, wodurch es wahrscheinlich nicht besonders toll aussieht.

eine externe Halterung für den Ape1800 dürfte doch kaum entwicklungsaufwand bedeuten, oder?
Ich denke mal,daß es sicher einige Leute gibt, die sowas suchen, da der Ape 1800 ja eh extern aufgestellt werden muß, weil er in kein case passt, und eine halterung braucht man auch, weil durch einfach hinlegen der effekt ziemlich weg wäre.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

jadzia

Full Member

Sonntag, 3. August 2003, 00:16

Glaub ich auch kaum das es viel Aufwand ist.
Die Möglichkeit mit den 2 Evo Halterungen kenn ich schon, ist aber wie du schon sagtest keine tolle Lösung.

@AC: Könnt ihr mal was dazu sagen ?

Danke,
bye jadzia

Paddock

Full Member

Sonntag, 3. August 2003, 02:22

ähhmmm in keien tower halte ich für ein gerücht :P aber in fast keinen für normalsterblcihe erwerbbaren tower :P aber sonne halterung sollte net so schwer sein(ich kenne mich da aber net so aus :P, aber ac hat ja schjon einiges entwickelt, da sollte sowas wirklcih kein prob darstellen^^)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Markus@AMD

God

Sonntag, 3. August 2003, 05:17

Der Evo 1800 wird lang nicht so oft verkauft wie ein Evo 120,240, 360 wodurch sich der Aufwand einer eigenen Halterung nicht lohnen würde
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

JE

Senior Member

Sonntag, 3. August 2003, 05:36

vielleicht ist genau das, nämlich das nichtvorhandensein einer passenden aufstellhalterung bei einem radiator, der aufgestellt werden muß, mit ein grund, warum er nicht so oft verkauft wird?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

thetruephoenix

God

Sonntag, 3. August 2003, 06:29

oder vielleicht auch der Preis von knapp 200€...ach was, weg etwas mehrleistung will bezahlt das doch gern[/sarkasmus]
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Dino

Administrator

Sonntag, 3. August 2003, 11:36

Hi

Der airplex evo 1800 hat löcher zur Befestigung. Es können die airplex extern Halterungen montiert werden. Nicht jedoch an den äussersten Stellen. Eine extra Lösung werden wir nicht anbieten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jadzia

Full Member

Sonntag, 3. August 2003, 12:30

"Der airplex evo 1800 hat löcher zur Befestigung"

Für mich leider auf der falschen Seite, wollte das Ding unter ein Kästchen hängen mit Gewindestangen, dafür sind die Löcher eben leider auf der falschen Seite.

"Es können die airplex extern Halterungen montiert werden. Nicht jedoch an den äussersten Stellen."
Na super, gerade dort würden wir ja gerne eine Lösung haben das man die Leitungen nicht so sieht, und es ausserdem besser aussieht seitlich mit dem Aufstellen.

"Eine extra Lösung werden wir nicht anbieten"

Na sehr super, gerade hier wo offenbar bedarf besteht macht ihr nix. Aber da wo sich einer einbildet einen AT aus Kupfer zu machen und nur weil 2-3 dannach fragen. macht ihr gleiche ne Sonderserie. Vorallem wo es den AT eh schon in 5 ? oder mehr verschiedenen Varianten (Farben,Materialien) gibt !
Da sollte doch für jeden was dabei sein.

Aber hier wo relativ wenig Aufwand von nöten wäre und auch mit Sicherheit mehr Leute angesprochen werden würden als bei dem Kupfer-AT, da heisst es nur "keine extra Lösung"

Is ja nicht so das ich hier 3 verschiedenen Befestigungsvarianten zur Wahl habe, aber wenigstens _eine_ speziell für den 1800Evo wäre nett ...
Eigentlich sehr schade ! Solltet ihr euch nochmal überlegen,
Bedarf gibt es offensichtlich !!!

woodstock

God

Sonntag, 3. August 2003, 13:58

Zitat von »jadzia«

"Der airplex evo 1800 hat löcher zur Befestigung"

Für mich leider auf der falschen Seite, wollte das Ding unter ein Kästchen hängen mit Gewindestangen, dafür sind die Löcher eben leider auf der falschen Seite.

Hä? Der AP Evo 1800 hat oben und unten Gewinde, Wo ist das Problem???
Wenns nicht passt: Dreh ihn um....

Zitat

Na sehr super, gerade hier wo offenbar bedarf besteht macht ihr nix. Aber da wo sich einer einbildet einen AT aus Kupfer zu machen und nur weil 2-3 dannach fragen. macht ihr gleiche ne Sonderserie. Vorallem wo es den AT eh schon in 5 ? oder mehr verschiedenen Varianten (Farben,Materialien) gibt !
Da sollte doch für jeden was dabei sein.

Aber hier wo relativ wenig Aufwand von nöten wäre und auch mit Sicherheit mehr Leute angesprochen werden würden als bei dem Kupfer-AT, da heisst es nur "keine extra Lösung"  
Der Kupfer AT is easy weil das Prog für die Fräse schon existiert und einfach nur ein anderes Metall vewendet wird. Bei der entwicklung einer neuen halterung muss sich jemand an den schreibtisch setzen und sich was ausdenken. das sit mehr aufwand!!

Woodstock

cyberx17

God

Sonntag, 3. August 2003, 14:37

ähh ja der cu at is nich von ac produziert worden den hat ne privatperson gemacht ac hat nur die erlaubnis gegeben ...
eldf
erst lesen dann fragen
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Hayes

Full Member

Sonntag, 3. August 2003, 14:37

Sowas kann man sich doch auch leicht selber bauen.
ICh hab bei meinem Chieftec einfach M4x40 Schrauben genommen und Messignrohr als Abstandsahalter. Passt wunderbar, hält und sieht auch noch gut aus.

Peace - Love - Linux

0815God-Modder

Full Member

Sonntag, 3. August 2003, 14:41

Fällt der nicht um? ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Hayes

Full Member

Sonntag, 3. August 2003, 14:48

nöö...
Dafür ist der Abstand nicht groß genug, dass da ne Hebelwirkung entsteht. Und wenn man die original Chieftec Füße dran hat kann da gar nix passieren, die kann man ja ein Stück zur Seite drehen.
Peace - Love - Linux

Sprudeldudel

unregistriert

Sonntag, 3. August 2003, 20:25

Man kann an den Stellen, wo die LEgris-Anschlüsse eingeschraubt werden auch mit nem 13er-Bohrer Löcher so Bohren, dass das Case-Seitenteil wie eine Scheibe zwischen Airplex und Plug'n'Cool eingeschraubt wird. Dann kommt er näher ran. Hab ich so gemacht, erfordert allerdings ziemlich genaues Arbeiten.

Habe mal nen Thread dazu gehabt, in dem jemand so nett war ein paar Bilder für mich zu posten.
Topic war glaube ich "1800 an CS-901 Seitenteil Bilder" oder so.

JE

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 10:42

das ist ja ganz nett, aber nicht das, was ich (und wohl auch jadzia) uns vorstellen.
Ich denke da nämlich daran, den Ape1800 horizontal aufzustellen. Wenn die Anschlüsse denen der Ape 240 und 360 entsprechen würden, wäre das mit zwei externen Halterungen auch kein Problem. Leider ist dem nicht so.
Daher kommt ja die Nachfrage,ob da etwas anderes geplant ist.

Der Ape1800 erzwingt ja durch seine größe eine Möglichkeit, ihn aufzustellen, da man ihn nicht einfach ins Case einbauen kann. Ihn an die Seite zu hänge ist eine Möglichkeit, aber dadurch wird meines Wissens potetial verschenkt, außerdem sähe es meiner Meinung nach Horizontal besser aus.

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht das problem, denn eine spezielle Ape1800-Blende müßte nur leicht umdesignt werden, es dürfte nur um ein paar millimeter gehen.

So spricht leider neben dem Preis (der zwar mehr als fair, aber dennoch hoch ist) noch die momentan nicht vorhandene Aufstellmöglichkeit gegen den Ape1800.

Wenn man dich für ein Gerät, das 200 Euro kostet, noch selber eine Blende bauen muß oder bauen lassen muß, ist das schon unpraktisch, da man den Ape1800 ohne ja nicht benutzen kann.

Immerhin kann man ja die Teile des externen Halterung für die eine Seite benutzen und muß sich dann nur noch für die andere Seite etwas ausdenken.

Dennoch finde ich es etwas schwach, die Kunden hier alleine stehen zu lassen.
Jetzt kommt sicher der Einwand, daß sich eine gesonderte Blende nicht lohnen würde. Aber erstens würde damit sicher eher mehr Ape1800 verkauft, außerdem kann man da ja etwas am Preis drehen.

Eine andere Möglichkeit kommt mir aber auch gerade in den Sinn: es soll doch bald möglich sein, sich von AC etwas lasern zu lassen? Da könnte es doch auch gehen, das Stück nicht nur schneiden, sondern auch biegen zu lassen?
Wenn das geht, könnte man so das problem umgehen.

jadzia

Full Member

Montag, 4. August 2003, 11:30

Zitat Woodstock:
"Hä? Der AP Evo 1800 hat oben und unten Gewinde, Wo ist das Problem???
Wenns nicht passt: Dreh ihn um...."

Unsinn !
Hast du schonmal nen 1800èr von dir gehabt ?
Auf der einen Seite hat er 4 Bohrungen zur Befestigung.
Auf der anderen Seite hat er nur Befestigungen für die Lüfter die aber wohl nicht zum Aufhängen geeignet oder gedacht sind! Ausserdem will ich ihn daran nicht aufhängen.

"Der Kupfer AT is easy weil das Prog für die Fräse schon existiert und einfach nur ein anderes Metall vewendet wird. Bei der entwicklung einer neuen halterung muss sich jemand an den schreibtisch setzen und sich was ausdenken. das sit mehr aufwand!!"

Geh bitte. Ausgehend von der externen Evo 240,360 er Halterung ist der Aufwand wohl um einiges kleiner als nen ganzen Evo 1800 zu machen ....

woodstock

God

Montag, 4. August 2003, 12:42

Zitat von »jadzia«

Zitat Woodstock:
"Hä? Der AP Evo 1800 hat oben und unten Gewinde, Wo ist das Problem???
Wenns nicht passt: Dreh ihn um...."

Unsinn !
Hast du schonmal nen 1800èr von dir gehabt ?
Auf der einen Seite hat er 4 Bohrungen zur Befestigung.
Auf der anderen Seite hat er nur Befestigungen für die Lüfter die aber wohl nicht zum Aufhängen geeignet oder gedacht sind! Ausserdem will ich ihn daran nicht aufhängen.

"Will ich nicht" ist dann aber Dein Problem. Ja ich hab nen 1800er in der Hand gehabt. wir haben den bei nem kumpel verbaut. 4 externe halterungen genommen und dann seitlich montiert. Paßte wunderbar.

Zitat

Geh bitte. Ausgehend von der externen Evo 240,360 er Halterung ist der Aufwand wohl um einiges kleiner als nen ganzen Evo 1800 zu machen ....

Ich hab ja auch nicht den Aufwand Evo1800<->EvoHalterung verglichen sondern auf DEINE Kritik am Kupfer AT geantwortet.

Woodstock

woodstock

God

Montag, 4. August 2003, 12:57

Wir haben zB die Halterungen einfach ein bißchen modifiziert und die oberen löcher zu Kanälen gefräst

und die halterungen dann so angebaut.

Woodstock

P.S: Bißchen freundlicher könntest du übrigens sein.....

jadzia

Full Member

Montag, 4. August 2003, 14:10

@ Woodstock:

Danke mal für die gute Lösungsmöglichkeit.
Aber jetzt sag mir doch mal bitte was daran so schwierig wäre das von AC so herausgeben wie ihr das gemacht habt.
Mehr als so eine Lösung will ich ja gar nicht.
Nur bin ich halt kein Casemodder und Bastler.
Ich hab keine Werkzeuge um so einen Kanal schön und gut zu fräsen. Ich will meine WAKÜ zusammenstecken und fertig.

Naja wiegesagt die Herstellung eines Kupfer-AT ist sicherlich nicht wirklich einfacher (auch wenn man nur das Material wechseln muss) als die Herstellung einer EVO 1800èr Halterung. (hier muss man nur aus einem Löchlein einen 2 cm langen Kanal machen .....(falls man die Lösung eben so macht wie du vorschlägst)

Und zu dem "will ich nicht": Wiegesagt es ist dafür auch nicht vorgesehen. Die Löcher auf der einen Seite sind alleinig für die Lüfter gedacht und nicht zum Aufhängen des 1800èr.
Und dies möchte ich halt nicht ändern, daher "will ich nicht" !

Ich bin ja freundlich, nur drücke ich mich halt _bestimmt_ aus ;o)