• 17.06.2025, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bersi

Full Member

Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Montag, 18. August 2003, 19:19

Hi,

*zumhimmelhochjauchzend*

Sie ist gekommen! WaKü 360er Highendprofiset (das ganz unten halt unter Sets) + AquaBay + CS2001d (der Tower aus dem Shop) + GraKa-Kühler + NB-Kühler.

Soo, die Anleitung ist ja leider sehr allgemein und geht nicht allzusehr auf die einzelnen Schritte ein (und ist nicht aktuell). Das macht aber nix, davon bin ich schon ausgegangen, weil das ganze ja noch nicht soo 100% professionell ist. Ausserdem sollte man ja auch ein wenig handwerkliches Geschick für ne WaKü besitzen.

Also so weit bin ich im Moment:
-AquaTube in AquaBay reingebaut.
-AquaBay eingepasst ins Chieftec mit seinem Schiebarrestiersystem (war gar net soo ohne).
-Pumpe hinten ins ABay rein.

So siehts bis jetzt aus:

Sollte jemand was fundamental falsch gemachtes/verschraubtes sehen, bitte nicht für sich behalten ;)

So jetzt werd ich mal den Tower wie in der Fotostory schonmal abkleben und anhand der Schablone eine Schneidskizze machen. Dann wird da das große Loch reingedremelt (mal schaun, ob ich weniger Blätter brauch als Dino *g*) für den 360er evo.

Dann gehts so weiter ;)

Zu bemängeln bis jetzt:
*Nur Kleinigkeit: Beim Aquabay könnten auch die passenden Schrauben dabeisein, um die Pumpe festzuschrauben... Aber so Schrauben hat ja eigentlich jeder zu Haus, deshalb nur unwichtig.

MfG,
Bersi

P.s.: Bin ein wenig enttäuscht vom Tower, der hat am Plastik grad an den Kanten gut sichtbare naja Dellen noch nicht, aber "Eindrücke". Für den Preis sollte das meiner Meinung nach net sein, aber ok.

Tiak

God

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, Plz. kontroll

Montag, 18. August 2003, 19:22

du musst den at schraeg einschrauben
MfG Tiak

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 19:26

??? ohne Witz jetzt ???

Hier ists ja so im Prinzip wie ichs hab... Oder hat das Nachteile??

Man denkt, alles geht ganz einfach, aber die Problemsche und Fragen kommen dann doch ;)

MfG,
Bersi

EDIT:
Wenn man die AT dreht, dann passen da auch die Schläuche net mehr dran, weil das Bay ziemlich eng ist... Ob man um ein Loch drehen kann, das könnt gehn vielleicht.

Tiak

God

Montag, 18. August 2003, 19:38

schau mal dein bild an ... die Auskerbung  ;)

Edit: Tastur war in der "Reinigung", konnte nicht soviel schreiben ...

wenn du die Anschlüße nach unten machst, verbrauchst du nen 5 Zoll Schacht mehr ... wenn dir das egal ist machs so aber ansonsten musst du den AT so reinschrauben das die Kerbung von Blende und AT übereinstimmen ...
MfG Tiak

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 19:46

So ok habs jetzt - richtig schräg montiert - Auskerbung = Einbuchtung.

Aber wie soll das jetzt mit den Kabel passen???

Soll ich in den Bay nen dickes Loch bohren???

MfG und danke bis jetzt auf jeden Fall schonmal ;)
bersi

EDIT: Pumpe wird auch noch schräg gestellt.
Für mich ists ganz wichtig, bitte zumindest noch 2! von den 6 5 1/4 Schächten zu behalten... Der Evo+Lüfter ziehen min. 2! Dann das ABay schonmal 2, vorhin gar 3... Aber ich hoffs mit dem Schrägeinbau durchzubekommen.

Tiak

God

Montag, 18. August 2003, 19:49

kein Locht bohren, bevor du dir was bestellt gut informieren und die passenden Anschlüße auswählen ;) ...

Wenn du auf den Schacht untendrunter verzichten kannst, machs eben so ... sollte das nicht gehen musste nochmal nachordern ...

MfG Tiak

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 19:52

Hammerhart. Das is jetzt blöd... Man kann ja net an alles denken...

Naja, dann geh ich mal nachordern. *ko*z*

Trotzdem bau ich schonmal weiter auf, denk ich.

MfG,
Bersi

Edit: Gehe doch net jetzt nachordern, würd mich nich wundern, wenn noch mehr fehlt...
BTW. hatte hier um ne Kontrolle der Bestellung gebeten (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…hreadID=23490), also kannst Du mir keinen Vorwurf machen, dass ich was falsch bestellt hab, wenn nichmal Ihrs gemerkt habt ;)

Tiak

God

Montag, 18. August 2003, 20:03

Set ja, aber Anschlüße und Halterung für Sockel muss man selber wissen ::)

Hast du nicht nochne 2te Bestellung bei AC ? ... dann kannste die ja editieren.
MfG Tiak

azrael-vdt

Senior Member

Montag, 18. August 2003, 20:07

eigentlich sollte das auch mit geraden anschlüssen passen... ist die einmuldung wirklich bei der kerbe (wir werden das nicht gemerkt haben weil kaum einer ein a-bay besitzt ;) )

MRX

Full Member

Montag, 18. August 2003, 20:14

Ich hab den AT auch gerade in das Aquabay montiert. Das ist doch völlig egal wo die Kerbe vom AT ist. Die muss nicht mit der Aussparung des Aquabay übereinstimmen. Den Plexideckel kriegt man auch ohne die Kerbe sehr einfach ab.

Montier das so wie du am besten die Anschlüsse des AT nutzen kannst !

Kann eh nicht ganz verstehen warum die Kerbe im Aquabay an dieser Stelle ist das man den AT schräg stellen sollte. Dann kann man die hinteren Anschlüsse ohne gewinkelte Stecker ja überhaupt nicht nutzen.

Also, AT so montieren wie die Anschlüsse am besten passen und nicht das die "Kerben" übereinstimmen.

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 20:17

Zitat von »azrael-vdt«

eigentlich sollte das auch mit geraden anschlüssen passen... ist die einmuldung wirklich bei der kerbe (wir werden das nicht gemerkt haben weil kaum einer ein a-bay besitzt ;) )

;)

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 20:18

Zitat von »MRX«

Ich hab den AT auch gerade in das Aquabay montiert. Das ist doch völlig egal wo die Kerbe vom AT ist. Die muss nicht mit der Aussparung des Aquabay übereinstimmen. Den Plexideckel kriegt man auch ohne die Kerbe sehr einfach ab.

Montier das so wie du am besten die Anschlüsse des AT nutzen kannst !

Kann eh nicht ganz verstehen warum die Kerbe im Aquabay an dieser Stelle ist das man den AT schräg stellen sollte. Dann kann man die hinteren Anschlüsse ohne gewinkelte Stecker ja überhaupt nicht nutzen.

Also, AT so montieren wie die Anschlüsse am besten passen und nicht das die "Kerben" übereinstimmen.

Ok, das denk ich mir auch... Ich probier mal, ob ichs so hinbekomm, dass ich noch den unteren Slot verlier...

Naja, wenns net geht, bestell ich mir aber auch noch nen gewinkelten Pumpenanschluss...

MfG,
Bersi

EDIT: Ich seh schwarz dafür, den unteren 5 1/4 nich zu verlieren...

Tiak

God

Montag, 18. August 2003, 20:23

@ Mrx

AD = 1
Aquabay = 3
DVD + Brenner = 2
Lüftersteuerung = 1 ...

Hups, mein Tower hat aber nur 6 Schächte ... nicht jeder hat für den Einbau des Aquatubes 3 Schächte Platz!  

Zitat

Damit auch jeder Dau User kapiert das man den AT im Aquabay so verbauen kann das nur 2 Laufwerkschächte verloren gehen ... >:(
MfG Tiak

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 20:57

Könnte ich vielleicht den Schlauch zu nem Winkel machen, indem ich ihn mit dem Feuerzeug vorsichtig weich mache und dann (ziemlich scharf) biege?? Dann würds vielleicht, wenn Kerbe=Aussparung gehn, auch mit geraden Anschlüssen...

Bersi

Tiak

God

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Montag, 18. August 2003, 21:19

Nein! Feuerzeug und Schlauch ... keinesfalls ...

Wie gesagt ... Platz da ? machs so ... kein Schacht mehr da? musste Winkel nachordern ...
MfG Tiak

Stulli

Senior Member

Montag, 18. August 2003, 21:42

@AC: Jetzt wo es den AT 1.1 gibt, könntet ihr doch die Kerbe beim Aquabay nach unten in die Mitte setzen. Dann sieht es einfach besser aus. Wenn man für die seitlichen Anschlüsse keinen Platz mehr hat, kann man ja die unteren gewinkelt nehmen. Oder passt das nicht?

bersi

Full Member

Montag, 18. August 2003, 23:20

Zitat von »Tiak«

Nein! Feuerzeug und Schlauch ... keinesfalls ...

Wie gesagt ... Platz da ? machs so ... kein Schacht mehr da? musste Winkel nachordern ...

Ich will den Schlauch doch nicht verbrennen! Einfach den Schlauch erwärmen, dann wird er weich, dann so gebogen halten, wie er sein soll. Dann wird er hart und bleibt so.

Ich könnte auch ne Heißluftpistole oder nurn Föhn hernehmen.

Btw. Winkel brauch ich auf keinen Fall, da hab ich 10 Stück... Ich brauch gewinkelte Anschlüsse ;)

MfG,
Bersi

EDIT: Den Tip zum "manuellen Winkeln" hab ich hier auch von irgendwem im Forum!

EDIT2: Von hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23649

Tiak

God

Montag, 18. August 2003, 23:33

Dann wird die eine Seite nen langen Kurvengrad haben und die andere Seite nen kurzen was dazu führt das enorm wenig Wassser durchfließt ...
MfG Tiak

MRX

Full Member

Montag, 18. August 2003, 23:47

Damit auch jeder Dau User kapiert das man den AT im Aquabay so verbauen kann das nur 2 Laufwerkschächte verloren gehen ...  >:([/quote]

Och, ::)

bersi

Full Member

Dienstag, 19. August 2003, 00:23

So, dann bestell ich halt 2 gewinkelte Anschlüsse für den Aquatube.

Aber für die Eheim bräucht ich auch für den Eingang mit dem breiteren Gewinde ein gewinkelten Anschluss.

Siehe hier:

Sonst müsste ich den Schlauch vom Aquabay - durch Gehäuse - in Aquabay rein... Das würde gehn, da is glücklicherweise grad nen Loch im Tower, dann kann ich das Bay aber nicht mehr rausnehmen ohne den Schlauch zu entfernen.

Also, falls wer weiß, obs überhaupt nen gewinkelten Anschluss für den Eheimeingang gibt, der meldet sich bitte. Wenn ja, auch wo im Shop plz ;)

Daa! Aus der Fotostory:

Hoffentlich gibts die Dinger auch im Shop!!!

MfG,
Bersi