• 22.06.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 14:38

Hi,
ich habe mir gedacht, ob es bei einem System, wo die Pumpe oben, der Cuplex Evo in der Mitte, und der Airplex im Deckel verbaut ist, am sinnvollsten ist, einen Cuplex Evo mit gewinkelten Anschlüssen zu nehmen.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass das nur sinnvoll wäre, wenn man die ANschlüsse drehen kann. Und das ist auch meine Frage: Kann man einen der gewinkelten Anschlüsse z.B um 180° drehen, ohne irgendetwas kaputt zu machen?

Gruß,
MasterPPPP

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 14:43

einen gewinkelten anschluss kannst du sogar um 360° drehen ;)


cu

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:07

Das stimmt. Und mann kann sie noch drehen nach dem einbau, guck mal hier wie nett und aufgeräumt das aussieht.
This space for rent...

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:08

du kannst sie auch um 483924789317204809° drehen ;D

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:15

Oder auch nur um 40 ° ::)

Naja, bevor ich weiterspamme:
@zonoskar:

Warum hast du die Verbindung vom einen Cuplex ztum andren nicht gerade gemacht?

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:16

Zitat von »zonoskar«

...guck mal wie nett und aufgeräumt das aussieht.


Netter Versuch, aber mit dem Kabelwust da oben ist das alles andere als aufgeräumt. :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:22

Zitat von »ElBarto«

du kannst sie auch um 483924789317204809° drehen ;D


Ich hoff mal das war nicht ernst gemeint ... denn um mehr als 360° drehen geht garnicht ...
MfG Tiak

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:39

Hi,
@zonoskar, irgnedwie komm ich nicht auf deine Seite, die Verbindung zu ihr kann nicht hergestellt werden, trotz super laufendem ARCOR-DSL (das beste DSL von allen :))

Naja, lockern sich die Anschlüsse nicht wenn man sie dreht?

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:42

Nein, weil das Gewinde zum Festschrauben unabhängig von der Drehfunktion ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:48

Cool, danke. Warum nehmen dann alle gerade Anschlüsse beim CPU-Kühler???

Noch ne Frage: Wenn man ne Wakü hat ist ja kein CPU-Lüfter an den dazu vorgesehen "Strom-Steckplatz" angeschlossen, das heißt das Mainboard denkt es wäre kein Kühler auf der CPU.
Schalten die Mainboards nicht bei soclhen Sachen ab? Ich habe auch gehört dass ein Mainboard bei weniger als 1500rpm aufhört zu arbeiten, bei einer Wakü wären es ja Null.
Ist zwar ne dumme Frage, sonst könnten die meisten von euch mir ja nicht antworten, will es aber mal wissen.

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:51

- es gibt da auch ne funktion im bios, womit man das abschalten kann.
- Lüfterdummy von Henrik
- oder du schliesst die radilüfter da dran und regelst die per "speedfan"


cu

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:57

Zitat von »MasterPPPP«

Warum nehmen dann alle gerade Anschlüsse beim CPU-Kühler???


Nehmen nicht alle ... und manchmal ist nen gerade + Winkel besser weil man dann mehr Platz in der Tiefe hat ...
MfG Tiak

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 15:58

Zitat von »FUNKMAN«



Netter Versuch, aber mit dem Kabelwust da oben ist das alles andere als aufgeräumt. :P


Welcher Kabelwust? Die paar Kabel braucht man nun mal. Ich finde es sieht sehr ordentlich aus.

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 16:07

Zitat von »BBB«



Welcher Kabelwust? Die paar Kabel braucht man nun mal. Ich finde es sieht sehr ordentlich aus.


Das kann ich besser. ;D Alles hinter dem MoBo.



Und vorne ist alles komplett sauber verlegt, auch IDE- und Floppy-Kabel hinter dem MoBo-Blech.

Wollte dich auch nur ärgern, aber es auch noch einen Tick besser. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 16:13

@Funkmann, zeig mal von vorne

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 16:27

Zitat von »BBB«



Welcher Kabelwust? Die paar Kabel braucht man nun mal. Ich finde es sieht sehr ordentlich aus.



naja, die zwei evos entschädigen für die kabel da oben :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 16:30

Zitat von »MasterPPPP«

@Funkmann, zeig mal von vorne


Das hättet ihr wohl gerne, was?

Nach der NSN-LAN mach ich ein Topic mit Bilderflut bei "Selbstgebautes".
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 17:58

@Wurzelsepp: Die verbindung ist nicht gerade weil das eigentlich nicht geht. Mann muss dann das stück Slauch auf mm genau abschneiden weil es sonst zu kurz (= undicht) oder zu lang (=nicht genau gerade, oder schlimmer mann drückt die EVOs aus einander und bekomt keinen guten Kontakt zur CPU) ist. Und dann muss mann es noch in die beide P&C drücken, dass geht nicht einfach wenn sie montiert sind.

@funkman: Um die Kabelwurst kam ich leider nicht herum, schade. Wenn ich sie anders verlege, blokkiert sie sämtliche Lüftungslöcher am PSU. Was ich aber meinte ist das mit geschiktem einsatz von gewinkelte P&C anschlüsse, mann keine extra Winkel bracht (was ich hässlich finde).

@funkman (2.): Ich kann dass auch, seht mal hier :) :)
This space for rent...

MojoMC

Senior Member

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 18:34

Zitat von »MasterPPPP«

Hi,
...trotz super laufendem ARCOR-DSL (das beste DSL von allen :))

;D
Ja ne, ist klar...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Gewinkelte Anschlüsse drehen?

Samstag, 6. September 2003, 20:45

Zitat von »MojoMC«


;D
Ja ne, ist klar...


Wie war das jetzt gemeint?

PS: Der Link geht. Ich versteh übrigens immer noch nicht warum die meisten beim Cuplex gerade Anschlüsse nehmen und dann direkt dahinter nen Winkel setzen! ??? ??? ???