• 05.07.2025, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dave81

Full Member

Gewölbter Plexiglas deckel für den AT

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:15

HI

wie wärs eigentlich mit einem nach innen oder nach außen gewölbten Plexiglasdeckel für den Aquatube, das würde natürlich nur schön zur geltung kommen wenn der AT in der front eingebaut ist. Das würde natürlich ein wenig kapazität kosten aber was solls ::)

Gruß

Dave

Empi

Senior Member

Re: Gewölbter Plexiglas deckel für den AT

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:32

Beim Einbau im Deckel würde so eine kleine Kuppel, wo das Wasser dagegenspült bestimmt auch nicht schlecht aussehen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

LarsAC

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 02:09

Wow, nach außen gewöbt klingt echt gut... Aber wie macht man sowas? Klingt nicht so einfach...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Dave81

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 08:02

ich hab leider auch keine ahnung ob das bei der herstellung überhaupt möglich ist aber das wär doch mal was nettes neues, vielleicht kann sich ja ac dazu äußern

Dave

Tim

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 11:10

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, sieht bestimmt Krass aus.  &#124;) <--- so müsste es aussehen

Aber wie wäre es den AT von innen mit UV aktiven lack zu überziehen. Da müsste der Effekt zum Wasser doch noch besser abgegeben werden oder.

Oder was noch eine Idee ist man könnte den  umfang   ja 1cm aud plexu machen damit man eine runde KK über den AT setzen kann. (ich hoffe das passt)

Gruß Q_D

Dino

Administrator

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:15

Hi

Sowas würde sich nur via Spritzform realisieren lassen, und wäre überproportional teuer. Für ein paar € gäbe es dann keinen Deckel mehr.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

goku007

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:26

aber wenn man einen dicken Plexi""klumpen (nicht das richtige eiongefallen!!! ;D) dann könnte man mit den GROßEN Fräßkopf den ausfräsen.
Was anderes fällt mir auch net ein, aber der Effekt müsste ziemlich cool sein!

Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Dino

Administrator

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:28

Hi

Nein, gefräste Oberflächen sind ohne polieren nie klar.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Empi

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 13:03

Das mit dem gewölbtem Deckel wäre bestimmt mal was für ne Kleinserie irgendwann. Die Nachfrage müsste halt stimmen.
Aber derzeit gibt es für mich wichtigere Sachen, die meine Wasserkühlung braucht. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Unreg

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 13:45

wir können ja ne sammelbestellung machen damit sich der preis für die form lohnt.
ich wär dabei
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Tim

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:45

Wenn der Preis noch relativ Innordnung ist bin ich auch dabei.

FUNKMAN

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:49

Ich glaube eher, dass der Preis für die Form sich im "mehrere-Hundert-bis-Tausend-Euro" Bereich bewegen wird. Wie viele Leute wollt ihr denn dann für eine Sammelbestellung auftreiben, damit es wirklich bezahlbar würde? ???

Und wirklichen Sinn sehe ich pers darin nicht - aber ich muss ja auch nicht alles mögen. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

RONson

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:49

@Funkman

in den Pipes fuer den AB(egal von wem) sehe ich auch keinen Sinn/praktischen Nutzen...
die Funktion, die sie erfuellen, sehen nur ansprechend aus

und wer hat hier im Forum, Pics von diversen Pipes als einer der 1sten, gepostet...?

aber Deine letzten Worte machen richtig Sinn:
Du musst ja nicht alles moegen....

avalon.one

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:00

Ich finde das aber auch häßlich ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:36

Zitat von »RONson«

@Funkman

in den Pipes fuer den AB(egal von wem) sehe ich auch keinen Sinn/praktischen Nutzen...
die Funktion, die sie erfuellen, sehen nur ansprechend aus

und wer hat hier im Forum, Pics von diversen Pipes als einer der 1sten, gepostet...?

aber Deine letzten Worte machen richtig Sinn:
Du musst ja nicht alles moegen....

Klar, deswegen darf ich doch trotzdem noch was dazu schreiben, oder? ;)

Und nochwas: Wenn ich Pix von vorhandenen Gegenständen poste, ist das in keinster Weise zu irgendwelchen hier vorgestellten Ideen vergleichbar. Das hier sind nämlich nur "Hirngespinste" - die Pipes gibt´s wirklich.

Und warum ich zusammen mit Mr._Invisible als erster zu den Pipes oder anderen Produkte von Melvin etwas poste: Weil wir die (meisten) Sachen testen dürfen, bevor ihr überhaupt erfahrt, dass es sie gibt. ;D

EDIT: Lass doch einfach den letzten Satz aus dem vorherigen Post gelten, scheint ja auch auf dich in Bezug zu den Pipes zuzutreffen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Melvin

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 23:05

hallo

ist zwar nicht gewölbt, dafür aber schräg.
habe ich vor ein paar monaten mal aus langeweile gebaut.
wird einfach als adapterstück auf den AT geschraubt,
sinn und zweck, ??? keine ahnung.

melvin

RONson

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 23:18

Zitat von »FUNKMAN«

Klar, deswegen darf ich doch trotzdem noch was dazu schreiben, oder?

natuerlich..... 8)

kaZuo

Moderator

Freitag, 10. Oktober 2003, 23:26

Irgendwo hab ich das schonmal gesehen @Melvin.

Zumindest ein ähnliches Teil.
Ich glaub, des war Patrickswelt oder so, als er seinen vergoldeten Evo vorgestellt hat

Melvin

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:46

@kazuo

echt gesehen,
dann kann das nur was ähnliches sein
das ding ist nähmlich ein einzelstück.

melvin

hot-bytes

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:04

Dumme Frage....wenn man eine Dickere Plexy scheibe hat, was ist wenn ma die warm macht und biegt bzw. ne Delle drückt   ;D ??? :P
Blackriver Project http://www.blackriver.at