• 20.06.2025, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racko

Full Member

Bluemotion ... Problem

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:05

Ich hab mir das Bluemotion geholt und es relativ genau dosiert in's Wasser gegeben (ein Fläschchen auf 2l ... ich hab ein bisschen mehr als einen Liter drin und ein bisschen mehr als die Hälfte des Fläschchens reingekippt ...)
Leider zeigt sich nicht die geringste Blaufärbung! Nachdem sich nach einiger Zeit nichts gezeigt hat, habe ich auch mehr reingemacht, aber da ist wirklich nichts!
Nur im aquatube mit 'ner UV-Leuchte scheint es blau zu leuchten, was aber auch täuschen kann, da der at blau ist und die Leuchte ja auch fast ...

Ist das normal oder nicht? Wenn nicht, was kann ich dagegen machen?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

hot-bytes

Senior Member

Re: Bluemotion ... Problem

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:08

Also ich hab glaub so 1L drinn und ca 60% vom BlueMo eingefüllt, das Wasser is nun so Türkies aber ned wirklich Blau dennoch leuchtet es mit UV recht "gut" ich es verträgt schon noch mehr  ;D

das eingentliche wieder vergessen ::)

Hast sonst noch was drinn außer Korrosionsschutz
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Racko

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:10

Nein, nichts
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

kaZuo

Moderator

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:23

Wie in nem andern Thread schon gesagt, gibt es 2 Arten von Bluemo:
- farblos und unter uv blau
- blau und unter uv blau

Ich habe mir auf der NSN auch Bluemo gekauft und dann erstmal die Hälfte der Flasche in meinen Kreislauf gekippt und mich gewundert, warum sich da nichts blau färbt. Dann hab ich probeweise einfach mal ne UV-KK dran gehalten und es strahlte blau.
Ich hab das Bluemo jetzt seit ca 3 Wochen im Kreislauf und die Schläuche haben mittlerweile eine leicht bläuliche Färbung.
Fällt aber nur bei genauem Betrachten auf.

Halte doch mal Probeweise ein UV-Licht an dein Wasser.

Smitty

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:23

Ich verstehe gar nicht warum ihr immer direkt das BlueMo mit Zig Liter wasser mischt. Ich misch das Zeug immer dem vorhandenen bei und bekomme so ein sehr gutes Ergebniss hin.
Mfg Smitty

Wurzelsepp

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:25

Jo, so hab ichs auchgemacht, Wasser rein. Deckel wieder auf, BlueMo rein und warten, bisset hut ausschaut :D

kaZuo

Moderator

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:29

Ich hab die restliche halbe Flasche Bluemo in nen 5L Kanister destilliertes Wasser gekippt mit dem restlichen AC Fluid, das ich noch hatte. Das Zeug leuchtet genauso stark wie mein Wasser im Kreislauf.

Ich denke mal, dass es im Endeffekt ergiebiger ist, wenn man den Kram vormischt, aber man befüllt ja nicht jeden Monat sein System. Von daher kann man auch bei der nächsten Bestellung einfach eine neues Fläschchen ordern. Jedem seine Methode.

Racko

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:34

Ich hab es direkt in den at gekippt ... und wenn das mit den zwei Sorten Bluemotion stimmt, dann wäre es doch sehr nett von ac, wenn sie das in der Produktbeschreibung erwähnen würden ;)
(Hätte es zwar trotzdem geholt, aber egal)

Und wegen des "Halte doch mal ein UV-Licht an's Wasser" ... hab das aquabay und die UV-LED is da verdammt schlecht rein zukriegen, wenn das ab eingebaut ist ...  ;)

kaZuo

Moderator

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:40

Keine andere UV-Licht Quelle zur Hand? Hast doch bestimmt noch ne LED rumfliegen. Falls nicht, dann mach doch mal nen Bild von deinem AT.

Racko

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 03:01

Hey ... hab meine WaKü erst seit 2 Tagen (Nachdem ich mich zwei Jahre im Forum danach gesehnt habe ;D) ... Ich hab noch keine Sammlung von rumliegenden Testobjekten ... ;D
Und bzgl des Bildes vom at: Hab keine eigene Digicam ...

goku007

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:23

Ja wie bereits erwähnt und wie es im Shop auch steht, wird das Bluemotion durch das UV-Licht angeregt. Einzelne Atome werden durch die Wellenlänge des UV-Lichts auf einen höheren Energielevel gehoben und fangen an diese aufgenommene Energie wieder abzugeben, eben durch leuchten in einer bestimmten Farbe.
Fazit: Ohne eine UV-Lichtquelle kann der oben angegebene Effekt nicht erreicht werden, weil eben keine Energieaufnahme stattfindet!
Deswegen steht auch im Shop, dass man für den Effekt eine UV-Lichtquelle braucht!

:-/ hoffentlich war das alles richtig und ich werde nicht voll fertig gemacht, wenn ich da nu was durcheinander gebarcht habe! :-/

MFg Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Seppel-2k3

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:51

nene goku ich glaube das is so richtig :D meine uv ide und floppy kabel leuchten ohne uv ja auch net :D

goku007

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:15

mein 100ter beitrag :) , genau das wollte ich damit sagen!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Racko

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:52

Und wie siehts damit aus? ::)

Zitat

Auch ohne Anrugung durch UV-Licht wird das Wasser blau gefärbt

Na ja ... ein bisschen blau ist es ja ...

juergen_schelhorn

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:05

Ohne UV sieht man da so gut wie nix!!! Ok, vielleicht a bissi türkis aber sonnst nix!!!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:25

Hier is noch'n bild wo man richtig schön sieht wie ausschauen kann!!!!

So hell aber halt nur in blau!!!

FUNKMAN

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:57

Was das obige, von mir gemachte Bild mit BlueMo zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Ich bin ja eher enttäuscht vom BlueMo gewesen, weil sich der Effekt nicht richtig eingestellt hat. Es gibt aber natürlich auch andere Beispiele, wie zB Kazuos PC50.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kaZuo

Moderator

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:10

Die Fotostory von Shoggy zeigt auch sehr schön wie Bluemo leuchten kann.

avalon.one

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:12

Also ich war ziemlich angetan von der Wirkung des bluemo's in kazuo's rechner. Allerdings geht nix über das gute alte glowmo, da ist der leuchteffekt einfach krasser.

@jack

Wie wärs mal wenn du mal lesen würdest ::)

Silly

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:30

Zitat von »FUNKMAN«

Was das obige, von mir gemachte Bild mit BlueMo zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Ich bin ja eher enttäuscht vom BlueMo gewesen, weil sich der Effekt nicht richtig eingestellt hat. Es gibt aber natürlich auch andere Beispiele, wie zB Kazuos PC50.
Wieso gibst du dem BlueMo dann keine Chance mehr, Funk? Du hattest ja scheinbar Pech mit dem Fläschchen....
Reality is almost always wrong!