• 09.07.2025, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Plug and Cool ... wozu ?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:44

Hi !

Bei Aqua-Computer hat sich ja das Plug and Cool System eingebürgert. Mich stellt sich da die Frage : "Wozu ?". Klar jeder hier sagt wie sicher das doch wäre und dicht sowieso ... aber ich sehe immerwieder Threads wo gesagt wird das ein Anschluss undicht war , oder ähnliches. Wieso nimmt man nicht einfach Pneumatic ? Da hab ich noch keinen gesehn wos ausgelaufen ist. Und wenn als argument kommt das man ja schrauben muss und das zuviel Arbeit is ...  ::) . Also , ich bitte um Antworten  ;D

BongoKarl

avalon.one

God

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:47

Ich weiß nur, das mein system damit ideal arbeitet.

Wer vorsichtig und umsichtig umgeht, bei dem funktioniert plug & cool einwandfrei.

Klar sind verschraubungen absolut zuverlässig, da gibt es eben nichts was undicht werden könnte.

Dino

Administrator

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:48

Hi

Nö, wir haben genug Topics zu diesem Thema, nur weil du das häufig findest muss das nicht so sein. Wir haben mehr als 100000 pnc Verbinder im Lager und schon wesendlich mehr verkauft. Solange wir nicht jeden Tag 20 Topics zu diesem Thema haben rgt mich das in keinster weise. pnc ist sicher und wir werden weiterhin NUR darau setzen. wer die nicht möchte, hat ja die Wahl nach Tüllen und Verschraubungen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:53

danke , wollt ich nur mal wissn :)

@Dino : komm mal bitte ins ICQ

Dino

Administrator

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:56

Hi

Nun, dazu hätte es einer KM gelangt. Es gibt nur mal Gründe warum wir pnc einsetzen und durchgesetzt haben. Esgibt auch Gründe warum wir in den Sets ausschliesslich pnc anbieten, sicher nicht weil sie so schlecht sind, und wir so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Da braucht maneigendlich nicht gross fragen warum das denn so gut sein soll:

-Dicht
-Einfach
-Sicher
-Schnell
-Cool 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

xx_ElBarto

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:05

naja, guck dir z.b. das topic an, wo dem einen wasser über die as platine gelaufen is, der hat den ring hochgezogen, und den schlauch mit ner zange rausgerissen, dazu is wohl net mehr viel zu sagen ::)

solange man sie "richtig" verwendet sind sie immer dicht, also ich hatte noch keinen undichten

Igor

unregistriert

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:20

ich weiss auch net was die ganzen leute damit haben. ich hatte auch noch keinen undichten erwischt, zumindest nicht wenn man sie richtig anwendet (wenn man natürlich vergisst den schlauch einzustecken is des ne andere sache::) ). ich denk ma des is bei fast allen so wenn man es richtig benutzt funzt es auch - wenn ich den kühler auf der DIE verkante und dann die ecke abbricht beschwer ich mich ja auch net des der kühler schlecht is.  ;)

Jornada

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:21

Du musst auch mal darüber nachdenken, wie es hier aussähe wenn jeder einen "Danke, mein Plug and Cool ist dicht" topic eröffnen würde ;D

Was meinst du wieviele Waküs AC verkauft hat

Dino

Administrator

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:31

Hi

3 Stück: Stefan hat eine , Stephan hat eine und ich habe eine ;D

Dino

AndreasH

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:48

"Wieso nimmt man nicht einfach Pneumatic ?"

lol...es IST Pneumatik. Schön wenn Leute Tipp's geben obwohl sie keine Ahnung haben was Steckanschlüsse sind. Steht das nicht in der FAQ ?

Metallurge

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:51

Zitat von »Dino«

Hi

3 Stück: Stefan hat eine , Stephan hat eine und ich habe eine ;D

Dino

ROFL

Zitat von »EvilHenchman«

Wieso nimmt man nicht einfach Pneumatic ? Da hab ich noch keinen gesehn wos ausgelaufen ist. Und wenn als argument kommt das man ja schrauben muss und das zuviel Arbeit is ... ::) . Also , ich bitte um Antworten ;D

"Pneumatic" - jawoll, Treffer. Das was hier unter dem Markennamen "Plug and Cool" verkauft wird ist urspünglich Pneumatik-Hardware.
Was Du meinst sind vermutlich die Pneumatik-Verschraubungen im Gegensatz zu den Schnellsteckverbindern hier.
Ich habe schon beide Systeme verbaut und finde die Steckverbinder wesentlich angenehmer zu handhaben. Vielleicht sind sie nicht ganz so idiotensicher (aber wer informiert sich schon vorher über Funktionsweisen) - aber IMHO kann man sich auch mit den Verschraubungen dumm anstellen.
Stell Dir nur einen DAU vor, der eine Verschraubung in einem Twinplex-Deckel mit viel Kraft und Zange anzieht ohne den Basiskörper des Anschlusses zu fixieren - dann zerreisst es vermutlich den kompletten Deckel.

Nichts ist mit vertretbarem Aufwand wirklich sicher vor grundlegend falscher Handhabung.

AndreasH

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:52

Eine Zange hat generell da nicht's verloren.

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:57

ja ich meinte verschraubungen. aber das wusste ja jeder hier was gemeint is ...

juergen_schelhorn

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:10

Is aber noch n bisschen getuned!!!! ;D Die Plug n' cool mein ich!!! oder?

god0815

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:37

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1065879860;start=0#13 date=10/11/03 um 17:10:07]Is aber noch n bisschen getuned!!!! ;D Die Plug n' cool mein ich!!! oder?

Inwiefern?
Glaubst Du, AC macht die selber? :)
Das ist offensichtlich Standartware. Zwar von guter Qualität aber nichtsdestotrotz ganz simple Standartanschlüsse.

(Ok, vielleicht führt Dino mit jeder Lieferung bei Vollmond irgendwelche Voodoo-Rituale durch - aber davon abgesehen kann ich an den Anschlüssen nix besonderes sehen...)

Gruß
god0815

ThaDog

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 23:22

LOL.....

Ich sehe Dino schon rumtanzen

*hughahugha.....machendicht.....hughahugha....steckenschlauch.....*

LOL

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 11. Oktober 2003, 23:34

[img width=200 height=200]http://www.aqua-computer-systeme.de/YaBBImages/grin.gif[/img][img width=200 height=200]http://www.aqua-computer-systeme.de/YaBBImages/grin.gif[/img][img width=200 height=200]http://www.aqua-computer-systeme.de/YaBBImages/grin.gif[/img]

echt geil jordy ;D

crazymind

Full Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 23:40

huhu jordi ;D

zum topic:

ich hab auch mal mit plug and cool angefangen, aber ehrlich gesagt fand ich es nicht so besonders toll..
hab danach auf verschraubungen gewechselt und nun bin ich zufrieden 8)

Bender

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 23:42

@ crazymind

dann nenn mal nen paar gründe für deine einstellung? einfach nur sagen:"ist nicht toll" gilt nicht ;p

curly

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 00:20

Zitat von »EvilHenchman«

Hi !
Bei Aqua-Computer hat sich ja das Plug and Cool System eingebürgert. Mich stellt sich da die Frage : "Wozu ?".

Ich werde nicht müde dies hier zu posten, bei sachgemäßer Anwendung ist o.g. System absolut dicht und anwenderfreundich, DAU-Anwender ausgenommen.
Ea gibt kein professionelleres System!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!