• 03.07.2025, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freakazoid

Full Member

Wie bescheuert sind WIR eigentlich???

Samstag, 2. März 2002, 14:57

Ein freund meinte das man total bescheuert sein muss um seinen Computer mit Wasser zu kühlen also wollte ich mal fragen wie bescheuert wir denn eigentlich so alle sind?? ;D
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

6of9

Full Member

Re: Wie bescheuert sind WIR eigentlich???

Samstag, 2. März 2002, 15:00

Dann frag ihn doch mal wie bescheuert man sein kann taub zu werden (scheiß LukÜ) ;D

Eikman

Moderator

Samstag, 2. März 2002, 15:04

ich bin total bescheuert und stolz drauf!

Lukas_E

Full Member

Samstag, 2. März 2002, 15:18

"Mein PC ist wassergekühlt und das ist auch gut so meine lieben Genossinnen und Genossen!!!" :D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. März 2002, 15:50

Nor weil er 's nicht ander kennt sind wir bescheuert ;D

Also NOCH hab ich meine LuKü drinn und ich bin absolut unzufrieden mit den 9 Lüftern und meinen 62db, ich frage mich wie [glow=red,2,300]bescheuert[/glow] ich nur sein konnte mir den Zahlman CNPS 5000+ und die ganzen Lüfter anzuschaffen
A sinking ship is still a ship!

HoferSackal

Senior Member

Samstag, 2. März 2002, 15:56

Das denken sich wol auch die ganzen Verkäufer und Verkäuferinnen bei denen wir waren *g*
zb.: mein erlebnis bei Forstinger und Kropfitsch ;)
A: Ham sie Korrosionsschutz G12?
B: Ne, wat isn dat? Für wat eigentlich?
A:Für Wärmetauscher im PC *g* Is so schutzding für Alu.
B: Für was ein Wärmetauscher im PC?
A: Für die Wasserkühlung.
B: Sind sie verrückt?
lol
;)

Assassin

Senior Member

Samstag, 2. März 2002, 16:43

Zitat von »Man_In_Blue«

Nor weil er 's nicht ander kennt sind wir bescheuert ;D

Also NOCH hab ich meine LuKü drinn und ich bin absolut unzufrieden mit den 9 Lüftern und meinen 62db, ich frage mich wie [glow=red,2,300]bescheuert[/glow] ich nur sein konnte als ich mir den Zahlman CNPS 5000+ und die ganzen lüfter angeschafft habe.

Dem kann ich mich nur anschliessen, schön blöd war ich als ich mir den mc462 und 6 80er und nen 120er in mein cs601 gestopft hab....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

MuhKuh

Senior Member

Samstag, 2. März 2002, 16:58

Ja natürlich. Wasser und Elektrizität, wenn da mal nicht die Bude abfackelt. Ihr habt doch n Rad ab.. ;D

Weis noch am Anfang im Aquarienladen. "Wieso, wozu brauchen sie denn den Schlauch", sagte der Verkäufer als ihn fragte, ob er auch anderes als Silikonschlauch hätte. "Für ne Wasserkühlung im Computer." "Wie, da ist WASSER drin?"
Den Gesichtsausdruck vergisst man nicht ;)

Lukas_E

Full Member

Samstag, 2. März 2002, 17:35

der Verkäufer aus dem Aquarienladen, bei dem ich n Ersatzteil für die Eheim gekauft hab, hatte auch ne Wakü ;D allerdings von WC- und schon entflammte eine wilde Fachdisskussion, die nur unverständliche Blicke des Geschäftsführers sowie einiger anderer Kunden erntete :D

Steini

Senior Member

Samstag, 2. März 2002, 18:14

Hatte da auch nen witziges Erlebnis und zwar in der Arbeit als ich mich mit einem Kollegen unterhielt der arge Pobleme mit seiner Temp. hat der wohnt nämlich unterm Dach und hat im Sommer Temp. wie in der Hölle.Also sagte ich ihm das er es doch mal mit ner WK probieren sollte das es dann wohl besser klappt und wie es der Zufall will stand der Abteilungsleiter der Elektrischen neben uns und höhrte sehr aufmerksam zu .
Zwischen durch kamen dann immer Fragen wie dies wie das ....
die ich ihm dann auch mit bestem Gewissen beantwortete insgesamt war er sehr angetan und ein paar Tage später kam er dann wieder auf mich zu und fragte ob wir uns da noch einmal genauer drüber unterhalten könnten.
Naklar meinte ich ist doch Arbeitzeit da habe ich immer Zeit hauptsche ich muss nicht arbeiten.Sein Problem ist das eine Anlage die bei uns steht andauernt Ausstieg wegen Überhitzung des Prozessors und nach ein-zwei Stunden Fachsimpeln standt fest er wollte ne WK in die Anlage bauen.
Gesagt getan die Anlage rennt jetzt schon ziemlich lange und sehr stabil und das bei Temp. die sonst nicht zu erreichen waren.
So ist das Leben.

MfG

Steini

Freakazoid

Full Member

Samstag, 2. März 2002, 18:15

Ich kann auch nur sagen das ich am Anfang auch mistrauisch war . Wasser im Pc??? *kopfschüttel* aber dann kam ich auf diese seite las im Forum , guckte noch ein bisschen in anderen Foren rum und dachte mir was solls , bestellt > eingebaut > GLÜCKLICH
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

max

God

Samstag, 2. März 2002, 19:19

FallGuy

God

Samstag, 2. März 2002, 19:54

...und für alle Leute die den Cray vom Namen her kennen: die Dinger sind auch Wassergekühlt.

Zitat

* Water cooled at 300 W per processor

Hier nachzulesen. Da steht auch dass die Firma Cray den ersten Supercomputer 1976 gebaut hat, aber erst ab 1988 angefangen hat die Dinger Luftgekühlt zu bauen... so neu is die Idee ja schliesslich nicht. :)

Sgt.D

Full Member

Samstag, 2. März 2002, 20:19

Ich bin gern bescheuert :P !!!!!!! ;D ;D ;D
Ich hoffe das wir lang genug bescheuert sein können und das nicht in ein paar Jahren nicht jeder eine Wakü im Gehäuse hat!
Ich finde es nämlich schon geil was "besonderes" zu haben (auch wenns kindisch klingt ;) )!

BASBOR

Senior Member

Samstag, 2. März 2002, 22:01

genau meine ohren lieben das blätschern im case wenn was undicht ist *g*
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Xtrem

unregistriert

Sonntag, 3. März 2002, 00:49

Sind wir nicht alles ein Bischen Bluna ?

ebe23

Junior Member

Dienstag, 5. März 2002, 17:56

Zitat von »FallGuy«

...und für alle Leute die den Cray vom Namen her kennen: die Dinger sind auch Wassergekühlt.

war aber glaub ich doch kein wasser, das war irgenwas nichtleitendes.

greets
geht nicht gibts nicht!

moede

Senior Member

Dienstag, 5. März 2002, 22:41

Also wenn es so weitergeht hat in ein paar Jahren warscheinlich eh jeder eine WK, ich weiss noch vor ein paar Jahren als ich einen passiv gekühlten Prozi mit einem Lüfter versehen hab, um ihn zu übertackten, hab ich nur Gelächter gehört. Heute hat das jeder, sogar die Grakas.
Vielleicht wird also in ferner Zukunft die Wakü salonfähig und wir werden von Freaks zu Vorreitern einer ganze Kühlerbewegung im Homemarkt.

moede

digitalfan

Full Member

Mittwoch, 6. März 2002, 00:01

Hi!

Also, dass die WaKü so populär wird wie die "gewöhnliche" LuKü glaube ich nicht. Die Gründe sind,
1) dass eine WaKü "anfälliger" ist als eine LüKu: Algen, Wasserausbruch...

2) dass eine WaKü mehr Bastelarbeit erfordert als eine LuKü.

Gruß
digitalfan, der einen Cuplex 1.2 will, und dafür auf sein MilkiWay verzichtet

Markus@AMD

God

Mittwoch, 6. März 2002, 00:02

najo, einen PC beim Media Markt mit eingebauter Wakü wäre echt das fatalste, was passieren könnte... :-/

Denn dann wäre es nix besonderes mehr... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB