• 28.06.2025, 10:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

reve

Junior Member

Verschraubungen

Sunday, October 26th 2003, 3:11am

kann ich mein ganzes plug&cool system auf verschraubungen umrüsten? bleiben cuplex etc dicht? und gibt es irgendwo verschraubungsanschlüsse für den airplex evo und für die ganzen anderen sachen?? (cuplex, twinplex, aquatube pumpe etc.)

plug&cool stinkt mir nämlich :-/

thetruephoenix

God

Re: Verschraubungen

Sunday, October 26th 2003, 3:20am

die ganze sache ist dicht, solange du nicht zu sehr versuchst die sachen in das Plexi zu drehen(das kann brechen). die gewindegrößen sollten in der anlkeitung stehen...weiss ich jetzt nicht aus dem kopf, die neue hab ich noch nicht gelesen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TheJoker

God

Sunday, October 26th 2003, 3:24am

ich kann dein problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

plug&cool IST definitiv dicht.

handelt es sich bei dir um einen einzelnen anschluss der undicht ist, oder um mehrere oder sogar alle?

in den letzten beiden fällen machst du was falsch.
dass ein einzelner verbinder undicht ist ist zwar selten, kann aber mal vorkommen.

ich hab jedenfalls zwei pcs mit p&c hier stehen, die insgesamt mehr als 30 p&c verbinder haben, schon seit über einem jahr laufen, mehrmals umgebaut worden sind, und auch an einigen stellen mit schlauch funktionieren, der schon mehrmals ohne abschneiden wieder eingesteckt wurde.
trotzdem isses dicht wie am ersten tag.

aber um auf die frage zurückzukommen: es gibt natürlich auch verschraubungen in G1/8" und G1/4", so gut wie alle modding-shops die auf das verschraubungs-system setzen bieten diese als ersatzteile an.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

reve

Junior Member

Sunday, October 26th 2003, 3:30am

ich hab nur mal gelesen, dass man die ned so ohne weiteres austauschen kann.

ja, wenn ich die schläuche nicht im geringsten berühre sind sie dicht, aber sobald man die mal berührt, die etwas anne seite schiebt o.ä. sind sie undicht. ich würste nicht was ich falsch mache, sag du es mir doch! ich habe alles wie vorgeschrieben gemacht.

TheJoker

God

Sunday, October 26th 2003, 3:34am

Quoted from "reve"

ja, wenn ich die schläuche nicht im geringsten berühre sind sie dicht, aber sobald man die mal berührt, die etwas anne seite schiebt o.ä. sind sie undicht. ich würste nicht was ich falsch mache, sag du es mir doch! ich habe alles wie vorgeschrieben gemacht.

also ich kenne dieses problem schon, das tritt allerdings nur auf, wenn sie nicht gerade abgeschnitten sind, oder nicht richtig eingesteckt. wobei ersteres eher unkritisch ist. also ich würd dir dringend empfehlen, noch mal kräftig den schlauch hineinzudrücken. oder nimm mal einen schlauch, der in einem normalen verbinder eingesteckt ist (nen winkel z.B.), zeichne an wie weit er drin ist (strich direkt am schwarzen plastikring), und dann zieh ihn raus. wenn es nicht ca. 2cm sind, die er drinsteckt, dann hast du den grund, warum es undicht ist.

hier mal ein bild von meinem system, wie man sieht sind da einige schläuche ziemlich zur seite gebogen, und ich kann da auch dran rumfingern wie ich lustig bin, da wird nix undicht:

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

reve

Junior Member

Sunday, October 26th 2003, 3:40am

naja, das problem ist nur, dass ich all das was du gesagt hast schon gemacht habe und es trozdem nicht dicht ist. muss man die schläcuhe evtl. vorher heiß machen (mitm föhn oder so) die sind ja relativ starr.

das problem bei diesem forum ist, sobald mir einer mal helfen kann oder ich weiter komme wird der thread von den tollen mods geschlossen (weil die scheinbar angst haben das sich rumspricht das p&c wohl dich ned so dolle sind)

TheJoker

God

Sunday, October 26th 2003, 3:46am

du weisst aber schon dass ac sicher tausende von p&c verbindern verkauft hat, und die reklamationen sich sehr in grenzen halten?

also rumsprechen muss sich nix, weil es hunderte von usern gibt, die das system ohne probleme einsetzen.

die topics werden nicht geschlossen, weil es ein problem mit den verbindern gibt, sondern weil dir hier keiner helfen kann, sieh das doch mal ein :P
sollen die user hier dir vielleicht neue anschlüsse schicken oder was erwartest du?

im ürbigen, heißmachen muss man da nix!
hast du denn das mal nachgecheckt mit den 2cm?

thetruephoenix

God

Sunday, October 26th 2003, 3:46am

Quoted from "reve"

(weil die scheinbar angst haben das sich rumspricht das p&c wohl dich ned so dolle sind)

also davor brauchen weder wir noch ac sich fürchten. die dinger werden seit knapp 20 Jahren in der indistrie als Pneumatikverbinder benutzt, sind also mehr als bewährt.

kann es sein dass dein schlauch vom schneiden oval geworden ist? auch ein Foto von deinem Rechner inkl. eingebauter Wasserkühlung wäre gut.

PS: ich selbst benutze seit einiger Zeit Plug&cool und bin damit hochzufrieden. die einzigen male wo mein Rechner undicht war war beim zusammenbau weil ich nicht den schlauch fest genug drinhatte.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

reve

Junior Member

Sunday, October 26th 2003, 3:49am

naja, wenner oval geworden ist liegt das an dem von AC verkaufen schlauchschneider. ich hab immoment keine digicam, wollt mir aber eine kaufen wnen der gesammte mod feddich is.

wegen den 2cm: ich hab bevor ich alles reingesteckt habe schon bei jedem schlachende die 2cm markiert damit das tief genug drinn sitzt. das einzigste was ich mir erklären könnte ist das der schlauch durch das schneiden MINIMAL oval geworden ist, aber wie zum teufel soll man das verhindern??

im übrigen will ich überhaupt keine neuen anschlüsse, da ich nicht glaube das das prob damit gelöst ist. ich hab zwar von AC einfach so ohne rund 3 paar anschlüsse bekommen (3paar die ich für mein system leider ÜBERHAUPT NICHT gebrauchen kann) aber das nützt ja auch nix

TheJoker

God

Sunday, October 26th 2003, 3:56am

hm.

also ich hab schon zig schläuche mit dem ac-schlauchschneider geschnitten, und wie gesagt, bisher keine probleme.

ich weiss auch nicht was das problem ist. ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen, und die sind durchweg positiv.
wenn die schläuche gerade abgeschnitten sind und die 2cm drin sind... keine ahnung was da los ist.

hast du schonmal eine KM an dino geschrieben?
normalerweise dauert das nicht lang bis da eine antwort kommt.
und wie gesagt, von den usern hier kann dir keiner helfen, ich denke die meisten leute hier würden dir ähnliches berichten wie ich. da hilfts auch nicht zig threads aufzumachen.

wenn du dann doch auf verschraubungen umsteigen willst, gut wie gesagt, die kleinen bohrungen die z.B. in aquatube, cuplex etc. sind, sind G1/8", die großen wie z.B. im Airplex sind G1/4". Anschlüsse als Verschraubung dafür gibts selbstverständlich und austauschen ist kein problem.

reve

Junior Member

Sunday, October 26th 2003, 3:58am

ich hab dino schon mehrere emails geschrieben :-/

StS_zoOom

Full Member

Sunday, October 26th 2003, 4:01am

ich muss sagen ich war auch erst skeptisch mit den p&c verbindern.
aber meine wakü läuft jetz und ich habe mehrere sehr dichte
radien drin und an der pumpe hab ich shcon mehrmal "rumgerissen"
:) und bis jetzt war da noch nich ein kleiner tropfen.
ich hab mir die inline temperatur messung nachgebaut und
an der stelle mit dem verschlussstopfen kamen ein paar
tropfen raus. aber nur weil ich den schrumpfschlauch
nicht mit abgedichtet hatte.
"Wer lesen kann :D"
aber nu is alles supa
das ding is eigentlich unhörbar :)
Von allen Dingen die ich veloren habe, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen. http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/733108

r1ppch3n

Moderator

Sunday, October 26th 2003, 4:03am

sogar mit schlauchschneider?
und weit genug drin?
und trotzdem undicht?
meiner erfahrung nach ist das schlicht unmöglich ::)
und an den anschlüssen kann es gar nicht liegen, nicht in deinem fall, damit hätest die anzahl der defekten anschlüsse seit firmengründung (kannst an einer hand abzählen!) sicher verzehnfacht!

also liegts entweder am schlauch oder du bist zu blöd das einfach zusammenzustecken ::)
und den schlauch hab i ehrlichgesagt nicht im verdacht...

komm, hol dir verschraubungen, die anschlüsse lassen sich ja leicht tauschen
mit p&c scheinst ja nich klarzukommen ;)

reve

Junior Member

Sunday, October 26th 2003, 4:10am

wenn laut markierung 2cm dirnn sind sind 2cm drinn, da kann ich ja nix für... ich bau das morgen nen aller leztes maul auseinander und schau mal. wenns dann nicht dicht ist tausch ich die anschlüsse gegen verschraubungen

Metzler

Senior Member

Sunday, October 26th 2003, 4:17am

in einem der anderen thread wolltest ne telefonnummer.

schau deine rechnung über die 500€ nochmals genau an. da steht se. man kann sie sogar gar net übersehen.

wer lesen kann ist ........ ;)

zum p&c: meine sind absolut dicht. hatte bisher keine probleme. weiß auch net wie das schaffst ::)

Smitty

Senior Member

Sunday, October 26th 2003, 4:32am

hmm also deine Aufregung kann ich durchaus nachvollziehen. 500 takken ist sicherlich kein Papenstil. Aber du kannst Samstag und vor allem Samstag nachts keinen Support mehr erwarten is nun mal so. Und was die P&C anschlüße betrifft, die Dinger sind einfach gut. Mag sein das du ein paar schlechte erwischt hast. In der Firma wo ich arbeite werden sie auch verwendet, dort allerdings für Druckluft und wenn die schon 10 bar aushalten dann soll das schon was heißen. Mir ist allerdings bei den P&C Anschlüssen der Pumpe aufgefallen und das schon sehr oft, das sie wenn sie einmal nass sind weiter lecken. Da hilft dann einfach nur mal ebend mit nem Tuch oder zewa zwischen Ring und Anschluß herzugehen und zu trocknen.

mfg
Smitty
Mfg Smitty

jabba

Unregistered

Sunday, October 26th 2003, 5:27am

Quoted from "reve"

plug&cool stinkt mir nämlich   :-/

Hi,
Also ich kann aus Erfahrung sprechen und nicht nur die Jungs von AC wissen schon das ich etwas Unbequem bin ;)
Das Design ist ein klarer Pluspunkt für P&C!
Achte einfach auf die Schläuche... Sie müssen nbedingt "RUND" sein. Also nicht nur etwa grade abschneiden sondern darauf achten das sie wirklich rund sind ;D

Ich kann gegen die Meinungen einiger hier keineswegs bestätigen das die P&C-Anschlüsse alle gleich sind!
So hat mein zuletzt verbauter Twinni Typ4 mir einiges Kopfzerbrechen gebracht...( >:( :o >:() Da wollte der Schlauch einfach nicht tief genug rein! Dann wollte ich den wieder raus ziehn... Ging auch nicht mehr ohne Zange!!!
Kein Scherz und ich brauche jetzt auch keine Belehrung!!!

Normalerweise wäre das ein Supportfall aber... Genug der Kritik ;D Ich weiß ja: Sie können sich noch viel mehr Leisten...

Bleib bei P&C oder komm dazu, und da ich von Inno* hierher gewechselt bin kannst Du mir auch vertrauen ;D

Gruß Jabba

Dino

Administrator

Sunday, October 26th 2003, 10:09am

@Rewe: ich habe KEINE Mail, jedenfalls keine, wo sich jemand als "Rewe" zu erkennen gibt. Schreib mir deshalb eine Mail, mit allem was ich wissen muss.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Stulli

Senior Member

Sunday, October 26th 2003, 10:33am

Ich hab ebenfalls keine Probleme mit P&C, obwohl ich den Grossteil meiner Schlauchstücke mit ner normalen Haushaltsschere abgeschnitten hab. Ohne Testlauf (ok, vielleicht ein bisschen leichtsinnig) waren alle Verbinder dicht. Erst beim Nachrüsten der beiden ADs hab ich den Schlauchschneider benutzt.

26 Anschlüsse mit der Schere, 6 Anschlüsse mit dem Schlauchschneider, alles beim ersten Versuch dicht.

Zack, Feierabend.

RONson

Senior Member

Sunday, October 26th 2003, 12:06pm

grundsaetzlich sind die plug n' cool-Anschluesse auch dicht((((wenn der Schlauch gerade in den Anschluss reinlaeuft...)))

Beispiel: wird ein CPU-Kuehler mit nem NB-Kuehler(Abstand beider zueinander:ca.8cm) per Purschlauch+plug n' cool-Anschlusse (ohne teure Winkel) verbunden, draengt der Schlauch am Anschluss und der Schlauch wird "nicht" mehr gerade vom Anschluss gefuehrt....
noch kleinere Radien verstaerken den Effekt...

de facto, kannst Du den Schlauch noch solange/so tief in den Anschluss stecken, er wird "nicht" 100% dicht sein....

@ reve
alle AC-Produkte kannst auf Schraubverschluesse 8/6 umruesten

RONson

P.S.persoenlich rueste ich auch gerade um...