• 15.07.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarod

Full Member

Wakü-Bestellung

Montag, 3. November 2003, 13:12

Hi,

ich weiss die Frage wurde sicherlich schon 1000³ mal gestellt,
ich frag aber trotzdem nochmal, denn bei sooo viel Geld will ich auf Nummer sicher gehen:

Ich hab ein CS 901 mit nem Asus a7n8x mit nem 2500er+(will ihn noch OCen) und ner ATI Radeon 9500 pro drin.
Ich möchte CPU,NB und GraKa kühlen.

Ich hab mir mal diese Bestellung zusammen gestellt:

-AC-High End 240-Set(4-Loch-Halterung Sockel A,Eheim 1046)
-twinplex Blende Chipsatz,Deckel Chipsatz, plugncool gerade
-twinplex ATI Blende Grafikkarte, plugncool gerade
-2m Schlauch PUR glasklar
-8x Winkelverbinder plugncool Metall
-Beleuchtungsmodul blau für aquatube

Total:398,27 €

Ich hab nochmal extra Schlauch dazu bestellt, da ich es nicht genau abschätzen kann wieviel ich brauch und ich alles sauber am Rand verlegen möchte(daher auch die Wilkelverbinder).

Ich wollte mal fragen ob das so OK ist, ob ich was vergessen hab oder ob was unnötig ist.

Sorry bin halt der totale nOOb.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Steppenwolf

Senior Member

Re: Wakü-Bestellung

Montag, 3. November 2003, 13:18

Ein Schlauchschneider wär nich schlecht, damit geht es halt einfacher als mit Schere oder Messer.
Ansonsten siehts gut aus.
Aber brauchst du soviele Winkel?
Ich hab ein CS-601 und hab da auch nur 4 verbraucht, aber wenn dir Winkel gefallen kannste au klar mehr davon einbauen. Wenn du noch ein wenig sparen willst, kannst au die Winkel aus Plastik nehmen, ich find dass die besser aufgehen als die metallenen.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 3. November 2003, 13:31

Und vergess nicht T Stück und Verschlußstopfen / Kugelhahn...

Sonst gibts gematsche, wenn du mal Wasser ablassen willst

Jarod

Full Member

Montag, 3. November 2003, 13:38

Also brauch ich dann noch 1x T-Stück und Verschlussstopfen?? ???

Der AT soll in die Front, so wie in dem HowTo.
Das T-Stück muss dann an nem recht tiefen Punkt, seh ich das richtig? ???

Ist das dann OK, denn das System befüll ich dann ja über den AT,oder?
???
MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

JoFreak

God

Montag, 3. November 2003, 13:44

wenn du das at in der front hst, sollte das ablassstück hinten im gehäuse sein, da du zum wasserablassen die aquatube öffnen musst weil du sonst unterdruck hast d.h. du musst das case auf den rücken legen!
kauf dir lieber den kugelhahn, es ist einfacher/komfortabler und die paar euro machen den braten auch nicht mehr fett

Tiak

God

Montag, 3. November 2003, 14:59

ich hab nen 2001/901 mit 10 Winkeln ...

Cpu, Gpu, Hdd, Evo 120 + 240
MfG Tiak

ThaDog

God

Montag, 3. November 2003, 15:34

Hi,

Wenn du dein AT im Front einbauen willst, brauchts du noch ein Aquabay AT, es sei denn du willst eine selbstbaulösung machen........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

godi

Full Member

Montag, 3. November 2003, 15:35

vielleicht noch ne aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1 damit dein at nicht beschlägt http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/aquajet_500.jpg :P

ahahah edit rulz ;D

Novagor

Senior Member

Montag, 3. November 2003, 16:55

also preis fürs aquabay find ich bißel zu hoch und wenn ers so macht die im how to, dann kommt er doch viel billiger.... und der link zu melvin is glaube nicht gestattet, da es das ganze ja auch von ac gibt!

ansonsten is dein system so eigentlich gut zusammengestellt und sollte laufen, wüsst nichts was noch fehlen würde!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Jarod

Full Member

Dienstag, 4. November 2003, 13:31

Danke euch allen erst mal.
Spüleitung kauf ich nicht, da ich so günstig wie möglich bleiben will.
Ich denke auch das das nicht so sehr stören wird, da ja das Wasser sich eh bewegt, da ja von unten Druck da ist und es dann etwas sprudelt.

Denke wenn die WaKü dann da ist werd ich sicher noch viiieeeele Fragen haben.

EINEN HAB ICH NOCH:

Wisst ihr wie lange die Lieferung c.a. dauert?

mOp

Full Member

Dienstag, 4. November 2003, 14:19

Zitat von »Tiak«

ich hab nen 2001/901 mit 10 Winkeln ...

Cpu, Gpu, Hdd, Evo 120 + 240

hab diese komponenten auch drin, und kein einzigen winkel. es geht auch ohne. zur info gleiches case wie du, cs901. ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

wakue-bastler

Junior Member

Dienstag, 4. November 2003, 16:02

Zitat von »Jarod«

Wisst ihr wie lange die Lieferung c.a. dauert?

Wenn du Glück hast, 5 Tage.
Wenn du Pech hast, 5 Wochen.

Stulli

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 16:07

Wenn du deinen Rechner zum Befüllen/Entleeren nicht kippen willst, kannst du neben dem Kugelhahn unten auch noch einen ganz oben einbauen. Dann kannst du per Trichter befüllen.

Und vor allem das Entleeren wird vereinfacht. Unten Hahn auf, dann oben, und schon läuft es. Hätte ich den AT horizontal drin, wür ichs so machen...

Jarod

Full Member

Dienstag, 4. November 2003, 20:22

So ich hab noch ne Frage.

Da ich den AT vorne in die Front einbauen möchte damit es diesen schönen Springbrunnen-Effekt gibt, würd ich eher ne 1048 nehmen, da es laut Dino dann etwas besser ist bei so vielen Komponenten. ::)

Mein Prob ist jetzt das in dem Set (high end 240) aber ne 1046 dabei ist. :'(
Kann man das auf Wunsch ändern?
Denn wenn ich alle Teile einzeln bestellt wird es halt teurer.
Als Option steht aber leider nur die Aquastream drin.

Weiss jemand ob das geht? ??? ???

Tiak

God

Dienstag, 4. November 2003, 20:49

Zitat von »WaKü-Bastler«

Wenn du Glück hast, 5 Tage.
Wenn du Pech hast, 5 Wochen.

Schau doch bitte auf die Startseite ja ? ...

@mop bilder ?
MfG Tiak

Hecke

Full Member

Dienstag, 4. November 2003, 20:50

Musste nur im Kommentarfeld schreiben. Aber ne 1046 sollte locker reichen.

Jarod

Full Member

Mittwoch, 5. November 2003, 12:04

Also in dem HowTo von Dino steht irgendwo das es mit ner 1046 nicht so doll aussieht.
Dino hat dort soweit ich weiss auch zu ner 1048 geraten, wegen den "Springbrunnen".

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 12:27

Also ich glaub mal, mein System ist noch ein kleines bischen größer:

APE 360, CPU, Graka, NB, SPannungswandler, 3 Festplatten, Netzteil, AB.

und das ganze mit ner 1046...

Jarod

Full Member

Mittwoch, 5. November 2003, 13:53

@BlackShorty67:

Vom Durchfluss her für die Kühlung reicht die locker das ist mir klar, aber es geht mir auch um den "Springbrunnen" im Aquatube.
Oder meintest du das auch?
So würde ich jetzt demnächst bestellen,wollt nochmal auf Nummer sicher gehen und frag deshalb nochmal,ob das so OK ist?

1x AC-High End 240-Set (Vierloch-Halterung Sockel A, Eheim 1046 (230V))
1x twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncoolgerade  

1x twinplex ATI (Blende Grafikkarte, plugncool gerade)

1x Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube

2m Schlauch PUR glasklar
1x Winkelverbinder plugncool
Kunststoff  T-
6x Verbinder plugncool Kunststoff
1x Kugelhahn mit plugncool-Anschluessen

MfG

Jarod

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 14:45

Von der Kühlung her reicht die 1046 alle Male.

Mit dem Springbrunnen weiß ich net,- hab ja den AT nicht sondern einen internen Plexi AB.

aber ansonsten klingt das gut, was du als material aufgeschrieben hast.

good mod and silent cooling