• 28.05.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:11

Hi.

Ich habe mir vor einer woche die Wakü reingebaut. Mein 2600+ lief auf 27 grad VOLLLAST. Heute ich habe mir einen 3000+ Barton geholt und WOWOWOWOW er läuft unter volllast nur auf 30Grad.

Vielen dank AQUA COMPUTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: wäre nur schön, wenn es gpu kühler geben würde die den RAM mitkühlen und nicht von Inno.... sind.

MfG MadRat

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:12

sorry wenn ich das sage: 27 Grad sind Unsinn. Tret deinen Sensor in die Tonne :)
Den Werten von den Board's kann man nicht trauen...da sind 10 Grad kein Maß

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:13

Hi,

die gibt es!

Wenn du die Ram Kühler für die Geforce FX bestellst, dann kannst du einfach unter Bemerkung angeben, dass sie für Radeon 9xxx sein sollen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:16

Hi

Ich fände ea auch schön, wenn die, die bei 50°C etwas weniger jammern würden, und sich solchte Topics anschauen. Nicht weil 30°C real wären, sondern damit alle mal sehen was Temperaturmessung via Sensor/Board/CPU taugt: nichts ;)
Es gibt Querschläger nach oben und nach unten, hauptsache man ist zufrieden und das System ist leise.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:19

so ist es :)
Wichtig ist das System läuft stabil. Der einzigen Temperatur der ich traue ist der Wassertemperatur die ich selbst messe :)

r4p

Senior Member

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:21

Hi.

Hmm ich bin auch son 30° Typ (genauer 33° Volllast).
Mein sys ist ein 2100+ und auf dem ape 240 sind 2 Lüfter @ 12V.

trotzdem sehr zufrieden.

r4p

PS: meine werte sind bei mir, denke ich im möglichen bereich: die Luft überm Radie ist Kühl.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 18:53

Das schärfste war mal so ein ähnliches Topic, 25° Cpu und ca 28° Raumtemp :P
MfG Tiak

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 19:08

Zitat von »Tiak«

Das schärfste war mal so ein ähnliches Topic, 25° Cpu und ca 28° Raumtemp  :P

Pentium 1? ;D

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 19:08

hihi wieder so einer der auf die mobo diode vertraut ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 19:23

Zitat von »Its«


Pentium 1?  ;D


So verrückt kann keiner sein. ´n Pentium 1 und ne Wakü ...
MfG Tiak

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 20:17

Zitat von »Tiak«


So verrückt kann keiner sein. ´n Pentium 1 und ne Wakü ...


da brauchste immerhin keinen radi ;D

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 20:23

ähem... glaubs oder glaubs nicht, aber so verrückte gabs wirklich ma die p1 mit wasser gekühlt haben... :o ;D (nein nicht ich, so bekloppt bin ich dann auch wieder ned ;))

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 20:24

lol

pumpe und kühler reichen! :D

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 20:25

ich sag nur eimer... jaja, das warn noch zeiten ;D

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 20:35

ja so ein Verrückter war ich damals ;D
Die erste Wakü von mir war auf einen P133 :)

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 21:04

Reicht da nicht auch der Kühler ohne Wasser? ;D

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 21:15

Hm waren die P1 nicht passiv Gekühlt meine waren es!
MFG Gondor
PS: mein Rechner hatte neulich ne idele temp von 24 Grad! Es hatte geschneit und ich hatte das Fenster offen! Raumtemp 9 - 10 Grad Rechner war offen! ;D

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 21:23

Habt ihr eine Ahnung. 10-15 W wollen mindestens mit einem Trible Radiator und drei Delta Lüftern auf voller Power gekühlt werden.

psg-firestorm

unregistriert

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Freitag, 21. November 2003, 21:47

Zitat von »MadRat«

Hi.

Ich habe mir vor einer woche die Wakü reingebaut. Mein 2600+ lief auf 27 grad VOLLLAST. Heute ich habe mir einen 3000+ Barton geholt und WOWOWOWOW er läuft unter volllast nur auf 30Grad.

Vielen dank AQUA COMPUTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: wäre nur schön, wenn es gpu kühler geben würde die den RAM mitkühlen und nicht von Inno.... sind.

MfG MadRat



Haha, da kann ich nur lachen. Da läuft mein 2600+ bei volllast knapp 23°C darüber schafft er's nicht das geheimnis liegt beim Radi. den PC ein stück anheben und den Radi in unterboden einbauen

Edit:
und da hängen noch ein Chipsatzkühler und ein Grafikkartenkühler und ein NT und ein Aquadrive mit einer Seagate barracuda 4 dran.

Re: Brutal gute Wakü. Danke

Samstag, 22. November 2003, 00:33

ich messe nicht vom mainboard aus sondern mit einer extra sonde, die system temp. liegt bei 23grad.
Ich muss halt auch sagen , dass ich meine Lüfter nocht gut hören kann. Ich möchte übertakten, da steht die Lautstärke im Hintergrund. ich blase extra(seit gestern) mit 2 Lüftern nochmals direct auf graka und CPU Kühler. So ist mein Wasser wirklich recht kalt.

Aber wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich nix dagegen tun.

Gruß MadRat