• 12.07.2025, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

01011010

Full Member

Ein/Ausschalten der Entlüftungsfunktion bei der AS

Montag, 22. Dezember 2003, 20:56

Kann es sein, dass es die Aquastream nicht besonders mag, wenn man öfters und in kurzen Intervallen die Enlüftungsfunktion einschaltet und wieder ausschaltet???

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Ein/Ausschalten der Entlüftungsfunktion bei de

Montag, 22. Dezember 2003, 20:57

Hi,

warum sollte sie das nicht mögen, es kann sein das sie kurz klackert mehr aber nicht ;)

snippy

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 20:57

Andere Frage... wieso um alles in der Welt mach man denn auch sowas???

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

01011010

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 21:02

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Platine wieder komisch roch, als ob es wieder einen Wiederstand erwischt hätte. Und das war nachdem ich die Funktion öfters ein und ausgeschaltet hatte...
Vielleicht sollte das mal AC bei einer ihrer Pumpe auch mal ausprobieren..
Ich auf jeden Fall habe die Pumpe dann ganz schnell komplett ausgeschaltet und einen moment gewartet. Jetzt läuft sie aber noch...

AndreasH

God

Montag, 22. Dezember 2003, 21:03

warum macht man so etwas? ???

cash

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 23:15

Hi mal ne frage wenn der jumper drin ist entlüftet die pumpe ist das richtig dann muss mann den jumper nach en entlüften rausziehn

AndreasH

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 01:06

kann man so sagen. Steckst ihn halt auf einen einzelnen Kontakt. Dann verlierst du ihn nicht ;)

cash

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:27

danke dir AndreasH

faber

Junior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:54

naja, wenn man das programm ne stunde laufen laesst, sollt eigentlich alles optimal dannach laufen
aber ka warum man den jumper immer hin und her switchen muss ::)

cash

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:52

Hi find das auch blöd mit dem jumper könnt da nicht ein einfacher schalter am aquastream controller sein denn mann zum enlüften ein und ausschalten könnte ?

AndreasH

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:55

weil man das ja soooo oft macht oder? Schau mal auf dein Mainboard...sollen da auch überall Schalter hin? Am besten welche aus Aluminium beleuchtet....Juhuu immer höher mit den Preisen :P

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 14:47

soll man das entlüften wirklich ne stunde machen??? ich habe nur 3 -4 min gemacht. soll ich doch noch lieber länger??

AndreasH

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:41

warum? Wenn die Luft draußen ist ist sie draußen. Das es keinen festen Wert wibt den man vorschreiben sein dürfte bekannt sein. Bei solchen Sachen ist es halt nötig ein bisschen selbst mitzudenken

Tiak

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:44

hoho Andreas ... blos mal deinen Satz weiterdenken ...

Wer brauch schon Casemodding ?! Ich hab Mainbordmodding ::) :o
MfG Tiak

Doktor_Bob

Junior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:01

Moin Moin,

das gleiche Phänomen, das die Platine komisch "nach Strom" roch hatte ich auch, seitdem läuft der Entlüftungsmodus nicht mehr. Eine Supportanfrage bei AC wurde bisher nicht beantwortet, das ist schon Wochen her. Ich muß es wohl nochmals probieren.

Gruß

Doktor Bob

cash

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:04

Zitat von »AndreasH«

weil man das ja soooo oft macht oder? Schau mal auf dein Mainboard...sollen da auch überall Schalter hin? Am besten welche aus Aluminium beleuchtet....Juhuu immer höher mit den Preisen  :P

Hi hast ja recht sorry.

AndreasH

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:03

nein ich mache dich nicht "an". Das war ein mit Ironie behaftetes Posting von mir....könnte jetzt auch sagen: zieh dir einen Rock an ;D
Wenn ein Posting böse gemeint ist wirst du es gleich merken ;)

cash

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:29

ok vergessen wir das  ;) am besten wir löschen die letzten 2 postings ok  

AndreasH

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:25

hier wird in der Regel nicht's gelöscht. Da musst du schon was ganz böses schreiben ;D

CygnusX1

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:17

Wenn der Jumper einmal drauf ist oder nicht drauf ist ( weiss nicht wann er entlüftet, mit oder ohne Jumper ) entlüftet die Pumpe doch bereits, das muss man nicht jede sek hin under herswitchen oder, ich glaube das ahst du falsch verstanden ;)