• 24.05.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:23

Hi

ich habe ein dickes Problem:

Vor zwei Wochen habe ich mein neues Abit IC7 verbaut und mir auch gleich den Twinplex Typ3 gekauft um den Chipsatz mit in die WAKÜ einzubinden.

Heute wollte ich meine neue SATA Platte einbauen und was liegt auf der Grafikkarte zwei Halteösen sind vom Board abgegangen, ich habe den Twini auch nur in die erste Kerbe von der Halterung gemacht.

Zwei fragen noch:

Kann ich den Twinplex mit Wärmeleitklber an dem Chipsatz befestigen oder hält dieser das nicht aus weil der Twinplex evtl. zu schwer ist?

Sind die Metalösen nicht für den Twinplex ausgelegt, ist der zu schwer?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:01

Hi,

dein prob mit den ausgerissen Ösen liest man Iher immer öfters.

ich würd den twinni mit Sekundekleber befestigen, in jede ecke ein Punkt und den Rest mit WLP ausfüllen

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:40

Ist das jetzt ein Problem nur von dem Abit oder ist der Twini einfach zu schwer für die Ösen?

Wird der Chipsatz das aushalten wenn der Twini nur mit Sekundenkleber und Warmeleitkleber befestigt ist?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:46

reines problem des abit ic7 !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:47

Und bei welchem 875P Board ist das nicht?

ASUS P4C
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:48

Du hast bei KEINEM ein problem, außer beim ic7 ! und ic7-g !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:49

beim Asus habe ich es auch schon erlebt. Ebenso bei MSI Boards. Hier im Forum gab es dies auch schon bei einem Asus. Also lass dir nicht's erzählen. Mir selbst sind ca. 30 Fälle von Kunden bekannt. Und Asus war die letzte Zeit öfters dabei

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:53

Was soll ich den nun machen ohne Twini oder anderes Board?

Es scheint ja wirklich das die 4 Metalösen nicht ausgelegt sind für den Twini, sehe ich das richtig?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:00

Zitat von »AndreasH«

Also lass dir nicht's erzählen. Mir selbst sind ca.

tut mir leid das ich helfen wollte........
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:03

Hallo,

das ist ein allgemeines Thema bei allen Herstellern.
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25331
Und ja, die Ösen bei den betroffenen Boards sicher nicht fest genug gewesen. Aber bin ich doch der Meinung, dass es bald eine alternative Halterung von AC geben sollte.
;) anschieb  ;)
Eine Möglichkeit wurde ja schon vorgestellt.
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86747
Wobei auch hier die Zugkraft zu hoch sein kann.
Eine Aussage der Hersteller, was die Ösen aushalten können müssen wäre hier nicht schlecht. Und darauf abgestimmte Federn würde ich mir auch kaufen.

Gruß
Imsefix

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:08

Also sehe ich das richtig das hier alle 875P Boards betroffen sind?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:10

@KuhOiter

helfen tust du so keinem. Wenn er ein Asus Board holt und es zieht ihm die Ösen raus weil ihm versichert wurde das dort nicht's passiert...naja versteht sich von selbst auf wehn er da sauer ist. Helfen kann man in dem man schreibt was auch 100%ig in so einem Fall sicher ist

An der Halterung von AC liegt es nicht. Schließlich muss ein gewisser Anpressdruck vorliegen der auch gewährleistet das der Kühler nicht verwackeln kann beim Transport (z.B. Auto zur Lan-Party). Grund sind die teilweise schlechten Lötstellen der Hersteller

@EDV
das hat nicht's mit dem Chipsatz zu tun. Ist die Lötstelle sauber gelötet passiert auch nicht's. Nur kann man das nicht vorhersagen. Ich löte generell alle Lötstellen von den Ösen nach

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:17

Bei dem Abit ist aber nichts gelötet sondern geklebt.

Also ist zwischen den einzelnen MOBO Herstellern was die Metalösen betr. kein Unterschied?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:20

die Ösen sind verlötet. Schau mal auf die Rückseite der Platine. Die Lötpunkte sind allerdings nicht gerade großzügig ausgelegt

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:23

Jetzt kein Spass die sind bei meinem Verklebt gewesen, haben auch die Mitarbeiter von K&M Elektronik festgestellt.

Darum Ärgere ich mich ja.

Ich bin halt nun am Überlegen mir ein anderes 875P Board zu Kaufen, normnalerweise gerne wieder Abit nur habe ich auch keine Lust so ein schxxxx wieder zu erleben, sind die Ösen bei den ASUS p4c Boards verlötet?


PS. Seit die Ösen abgegangen sind funktionieren bei mir auch nur RAM Bank 1 und 2, in 3 und 4 funktioniert kein RAM.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:28

Ich habe mein Board vor 5 Tagen gelötet und noch hält es. Nur muß ich sagen, dass ich, bevor ich den Löterrich an die Platiene gelegt habe, ganz schön Pippi in der Hose hatte.
Ich will damit sagen, daß ich grundsätzlich keinem Ungeübten, mit ev. auch noch dem falschen Lötkolben, den Tipp geben würde jedes neue Bord erst einmal nachzulöten.
Das Problem läßt sich zwar so beheben, nur leider nicht aus der Welt zu schaffen.


Imsefix

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:29

bei einem neuen Board?  ???
Oder hast du eine Austauschware bekommen? Die Ösen sind auch bei dem Abit normal verlötet.
PS: zusätzlich verklebt habe ich meine auch. Aber auch neu nachgelötet. Es speilt auch keine Rolle...Fakt ist das es viele Ösen zieht. Egal ob verlötet oder nicht.

Falls jemand eine Mini-Statistik benötigt: MSI sind mir am wenigsten gemeldet worden. Trotdem würde ich immer wieder das IC7 kaufen. Das Board ist sonst Top

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:31

Das Board habe ich vor 17Tagen gekauft und nun wegen den schxxx Ösen ist keine Garantie mehr vorhanden und die Krone ist: Das mit den RAM Bänken.

Ob ein Unterschied zwischen dem IC7 und dem IC7-G ist was die Ösen betr.?

Ist das Abit besser in der Verarbeitung der Ösen als das ASUS?

Andreas: Wie verklebt zusätzlich?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:33

nein ist keiner. Warum keine Garantie mehr? ???

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:35

Haben die mir bei K&M gesagt: Mechanischer Defekt.

Ich Idiot gehe auch mit den Board und den Ösen hin, weil ich gedacht habe: Das so etwas bei einem 17 Tage alten Board nicht sein darf oder sehe ich das Falsch?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!