• 18.07.2025, 05:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

DerPan

Full Member

Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 11:08am

Hi AC,
wie wär's, wenn ihr den von Stephan angefangenen Thread Lieferzeit als Sticky-Thread hier im Off-Topic macht und dort Änderungen der Lieferzeit hineinschreibt. So wie jetzt mit der GXP und so. Vielleicht hören dann solche Themen wie "Wo ist meine Bestellung" auf?!

Ciao

DerPan

@4Wheels

Junior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 11:42am

Jo, finde ich auch ne gute Idee.
Sonst wandert der (geschlossene !!) Thread einfach nach unten durch.

Zum Thema Lieferzeit und Trostpflaster für's lange warten:

Also es ist ja nett, dass ihr euch Gedanken macht wie man
sich beim Kunden für die lange Lieferzeit entschuldigt.
Aber 2 m Schlauch ?
Ich mein, wer braucht den denn ? Ich geh einfach mal davon
aus, dass jeder der ne Bestellung aufgab, die Menge Schlauch
die er braucht auch bestellt hat.
Legt doch lieber ne extra große Tüte Gummibären bei.....
(2m Schlauch entsprechen wieviel Gummibären ?)

Gruß

@4Wheels
Gruß @4Wheels

Netzelch

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 11:56am

Ich denken ein wenig Transparenz bei Lieferproblemen bestimmter Produkte und verläßlichere Informationen würden den AC-Service wesentlich besser dastehen lassen.
Wer das liest stinkt!

Krasser_Checka

Junior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 11:57am

Der Wille zählt, doch 2m Schlauch find ich schon etwas komisch... Damit könnte ich ja nun garnix anfangen, da ich eh 4m bestellt habe, was ohnehin schon zuviel ist. Viel sinnvoller und ein ernsthaftes Trostpflaster wäre der Erlaß der Versandgebühren.
Checka ::)

Netzelch

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 12:07pm

Ich denke das mit dem Schlauch is OK. Was soll'se denn sonst mitschicken? Einen Tube für jeden oder so? Ein Paar AC-Socken?
Mit 2m Schlauch kann man mal das eine oder andere Experiment machen, man kann den Airplex spülen und hat mehr Reserve für Umbauvorhaben und sowas.
Die Versandgebühren zu erlassen währe 'n bissel zu viel verlangt vielleicht, weil der Versand ja wirklich Geld kostet. Der Schlauch soll ja auch nur 'ne Geste sein.
Trotzdem finde ich die Idee mit dem Sticky-Threat zu Lieferverzögerungen ne Gute Idee!

Übrigens hab ich den Treat "Lieferzeit" gar net ernst genommen und gelesen, weil geschlossene Treats mit sonem Titel zu tausenden rumliegen und imma nur Beschwerden enthalten.
Wer das liest stinkt!

@4Wheels

Junior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 12:08pm

Schön wäre auch ne Mail :

"Ihre Bestellung hat soeben unser Haus verlassen."

oder so ähnlich.

Gruß
@4Wheels
Gruß @4Wheels

DigitalDevil

Full Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 12:09pm

wäre ganz gut denke ich denn sonnst gibt es wieder threads bääh, ch habe noch nicht meine bestellung erhalten und sowas nervt voll.... ;D

Stephan

Administrator

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 12:15pm

Yepp, ist jetzt sticky. Danke für den Hinweise.

Bezüglich des Schlauchs: Wenn ich denke, wir oft Kunden Schlauch nachbestellen, dann finde ich es schon sinnvoll. Auf die Versandkosten zu verzichten wäre auch möglich gewesen, aber dann hätten wir bei allen Vorkassen etwas zurücküberweisen müsssen und dann bestimmt 4 Wochen Lieferzeit gehabt. Zudem hätte dann jeder der noch ein Kleinteil benötigt kurzerhand bestellt und auf eine kostenfreie Lieferung gehofft, die uns in den Ruin getrieben hätte.

Krasser_Checka

Junior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 12:16pm

Yo. Schön wäre auch ne Mail :

"Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet."

Ich weiss nämlich bis heute nicht, woran ich bin.
Checka ::)

Stephan

Administrator

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 12:29pm

Also eine Mail gibt es sofort nach der Bestellung, in der die vorläufige Rechnung enthalten ist. Sollte die nicht ankommen, so ist entweder die E-mail Adresse falsch angegeben oder aber etwas bei der Übertragung hat nicht gekklappt. In diesem Fall -> Mail an uns !

@4Wheels

Junior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 1:16pm

Könntet ihr das mit der "Ihre Bestellung hat soeben unser Haus verlassen." Mail verwirklichen ?

Stellt euch folgendes vor :

Ich bezahle per Vorkasse.
Das Paket kommt bei mir nicht an (Paketbote hats verloren,
Nachbar hats angenommen und vergessen mir zu sagen,
Ufo's .... ;) ).
Ok, nun weiß ich ja, dass es bei euch etwas länger dauern kann.
Und warte und warte....

Ihr habt euere Pflicht getan und habt euer Geld ja vorab bekommen.

Irgendwann wirds mir dann doch unheimlich und ich wende mich an euch.
Dann wirds aber kompliziert, weil das Paket vielleicht schon seit 4 Wochen bei euch raus ist.

Der Paketbote ist zwischenzeitlich nach Sibirien ausgewandert,
der Nachbar ausgezogen und das Ufo in ner anderen Galaxy unterwegs.

Da wäre es doch schön wenn ich vorher ne Mail gehabt hätte.

Außerdem bin ich weiterhin für Gummibärchen ;-)
(merkt man das ich Hunger habe ?)

Gruß

@4Wheels
Gruß @4Wheels

hellfighter

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 1:26pm

Hi,
ich finde die Idee mit der 2m-Schlauch-Abfindung gut. Das zeigt doch das es AC mit der verbesserung der Auslieferzeiten ernst meint.
Auch das mit der Bestätigung wenn die Bestellung raus ist ist sehr gut, aber auch wieder mit einem erhöhten Aufwand Seitens AC verbunden und mir ist es erlich lieber das die Bestellung eher raus geht als das ich länger warten muss nur damit ich eine Bestätigung erhalte.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Cyrius

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 1:33pm

Das mit der Bestätigung kann man alles Serverseitig machen.

@4Wheels

Junior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 1:40pm

Ich denke mal, dass AC irgendein System verwendet welches
sich um die Abwicklung der Bestellungen kümmert.

Die Bestätigungsmails für Bestellungen werden ja wohl nicht
mit der Hand getippt. Und irgendwann wird ja in diesem System
die Bestellung auf "erledigt" gesetzt. Bei Vorkassenpatienten
wahrscheinlich wenn das Paket raus geht. Also könnte man
das System ja so erweitern, dass dann noch die gewünschte
mail rausgeht.

Ergo : kein zusätzlicher Aufwand

Aber mehr Service für den Kunden.

Gruß
@4Wheels
Gruß @4Wheels

MuhKuh

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 2:11pm

Könnt auch sein, dass die lediglich das System im OnlineShop haben. Sprich, Bestellung erfassen und Bestätigungsmail an den Käufer schicken. So ausgelastet wie die sind.... Wenn, dann sollte man ihnen mal schnell ein Programm entwickeln ;) .

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 2:15pm

hi,
dies was ich jetzt schreiben werde tun, ist nur ein Vorschlag!
Ihr könntet ja, nach Absprache mit demjenigen, der bestellt hat, das Paket auch bei euch abholen lassen (mit absprache per mail oder so).
das wäre für alle die aus göttingen kommen glaube ich besser, als auf das Paket zu warten, obwohl man nur " 2 straßen weiter" wohnt.

cu
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 2:32pm

Mmh, hinrennen und anklopfen ;D
Szenario 1) AC macht schnell Licht aus und tut so, als wären sie nicht da ;)
Szenario 2) Dino jagt dich zum Teufel
Szenario 3) schon an der Tür steht "Bestellangelegenheiten bitte nur per Mail"

oder du hast tatsächlich Glück.
Oh, kannst ja auch gleich nach meins fragen und mitnehmen *g*

traction

Full Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 2:49pm

Hi,

ich bin mittlerweile auch schon *höchst* genervt.
Am 5.3 bestellt - noch nichts da. Da DPD meines Wissens
nicht Sa. ausliefert ... und Mo. sicher auch nichts ankommt,
liege ich dann locker bei drei Wochen :-(
Ich denke wenn AC Industrie beliefern würde, hätte es schon
einen gehörigen Satz warme Ohren gegeben.
Um konstruktive Kritik zu betreiben :
- warum werden keine Reseller in größeren Massen beliefert ?
Cosh hatte mir seinerzeit innerhalb von 20h die Cuplex zu-
geschickt. Wenn es wirklich wegen der Buchhaltung zu ver-
zögerungen kommt .... dann lagert doch in größeren Mengen
aus.
- ich hatte angeboten flugs vorbei zu kommen ... ich will
auch niemanden zulabern, bringe abgezähltes Geld und
bin pünktlich (von mir aus auch spät in der Nacht) ....
Geld hin, Deckel her, :-* und weg ;)
- warum eigentlich mit DPD ? Die Post ist Endverbraucher-
mäßig wesentlich besser : 1) Auslieferung auch am Samstag
2) glaube etwas günstiger 3) wenn Empfänger verpasst, kann
man ein paar Stunden später die Sachen bei der Postfiliale
abholen (wird dort auch einige Tage gelagert - gut bei Kurz-
urlaub o.ä.). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß DPD zuverlässiger ist. Ich selbst habe schon wirklich viel
via Post bekommen, auch Reichelt o.ä. verschickt per Post -
immer alles angekommen 4) ist die Postausteilung (Brief/Paket)
zeitlich recht zuverlässig, da die Routen und das Volumen doch
tägl. recht ähnlich sind - d.h. bei uns kommt Paketdienst immer
zwischen 9:00 und 10:00, Brief gegen Mittag. DPD turnt zu
den verschiedensten Tageszeiten auf den Straßen herum.

Gruß, traction
P.S. das mit dem Schlauch ist nett gemeint, brauche ich aber
nicht (weil eigenes 10mm-System) .... nur die Deckel, die würde
ich gerne haben :'(

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

aMdMaNiAc

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 3:01pm

ich glaube ac wüprde es auch ne menge nervender fragen erleichtern wenn in der bestätigungsmail schon auf die lieferzeiten hingewiesen wird, das sollte doch jeder lesen

ne extra mail "ware geht morgen raus" denke ich würde noch merh arbeit verursachen...
ich weis nicht wie ac arbeitet ob das system selber programmiert ist oder ein fertiges shop script...

auf jedenfall werdet ihr doch in eure bestelldatenbank status erledigt oder so setzen, dann könnte man doch ne funktion einbauen die gleich ne mail raussendet an den kunde

wenn ac ein fertiges produkt als shop und zur auftragsbearbeitung einsetzt geht das eher nicht

eine mail per hand im outlock zu schreiben wäre zu viel arbeit
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Netzelch

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Friday, March 22nd 2002, 3:03pm

@ traction:
Tut mir leid für Dich aber die Themen hatten wir alle schonmal.

@ Robi_wan_Kanobi: der DPD ist ganz sicher nicht die Deutsche Post. Ich glaube auch kaum das dein AC-Paket im Jahre 2002 mit der Post kam! Oder schicken die wirklich mit der Post?
Wer das liest stinkt!