Mich würde mal interesseiren, was bei verscheidenen Systemen als die lauteste Komponente empfunden wird.
Ich habe ein System mit externem APe240 passiv, einem Luftgekühlten NT mit temperaturgeregeltem Papst-Lüfter, einer IBM 40GB und einer Samsung 120GB, beide in WaKü-Dämmung, und einer Eheim 1046 in gedämmter Dämmung (also gegen Magnetauswirkungen und Lautsärke), die frei schwebend aufgehängt ist. Das ganze Case ist noch Gedämmt.
Die einzigen Komponenten, die ich noch hören kann, ist der Lüfter des NTs und die IBM-Platte, die die lauteste Komponente des Systems ist.
P.S.: Das ganze System ist durch zwei Gummimatten vom Boden Entkoppelt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD.
Kein Gericom o.ä.
Max. 400 Euro.
PM oder email.
AquaComputer-FAQs
Bei mir sind die CPU, NB, Graka und 2 SATA HDD's wassergekühlt in 2 Aquadrives, alles mit einer Aquastream Pumpe.
Ich habe das gesamte Gehäuse schallgedämmt und verwende SilentLED 120er Lüfter von Revoltec. NT habe ich ein BeQuiet 520Watt.
Das "lauteste" im Gehäuse ist..... hmmm, ich hör nichts ;D
Wenn ich eine CD einlege hör ichs halt ;D
Maxtor/ no Name Lüfter @ 5V!
Wo ich grade 5V schreib, wie kann der Zahlmann Multikonerktor eingendlich 2 Anschlüsse mit 12V gewähren, wenn nur die 7V Leitung des Steckers abgegriffen wird?
und wenn der dann endlich vorbeigefahren ist, dann ist mein NT am lautesten (TSP350) dann kommt meine seagate (aber nur wenn ich drauf zugreife, sonst hör ich die überhaupt nicht)
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
mein nt is immo die lauteste komponente. aber das kann ich immo gut verschmerzen da alles im wohnzimmersteht. TV is eh lauter. und wenn sich meine beiden damen mal wieder in der wolle haben, übertönen die eh alles. ;D
Wenn bei dir die Platten so laut sind wie die Aquastream dann dürftest die leisesten Platten der Welt haben :o Meine Aquastream hör ich aus 10 cm "Ohr-Pumpe" Entfernung nicht, und ich kann guuuut hören ;D.