• 10.07.2025, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Giana

unregistriert

Diverse Maße 4 eheim Compact 600

Dienstag, 10. August 2004, 21:07

Habe mal nen bissel im Shop gestöbert, und mir überöegt, dass ich meine uralte 1046 mal gegen was anderes tauschen könnte ;)

Ich bräuchte also mal die genauen Maße der "einbaublende"
für die eheim Compact 600 und genauso die Maße für den Compacttube 600 .

Vielen Dank schon mal ;)

JE

Senior Member

Re: Diverse Maße benötigt.

Mittwoch, 11. August 2004, 14:01

Hä?

Wieso willst du die Pumpe austauschen, wenn sie schon eingebaut ist, Platz hat, funktioniert und völlig ausreicht?

ich meine,du kannst mit deinem Geld machen was du willst, aber besonders sinnvoll erscheint mir das jetzt nicht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 11. August 2004, 14:03

warum willst du die pumpe eigentlich gegen ne schlechtere tauschen? ::) ;)

Giana

unregistriert

Mittwoch, 11. August 2004, 14:44

Warum könnt Ihr nicht einfach mal meine Fragen beantworten ??
Ich glaube nicht dass meine Beweggründe irgendwas mit dem Topic ansich zu tun haben.

Giana

unregistriert

Montag, 23. August 2004, 23:24

Hallo ? Ich dachte das hier wäre ein Support Forum ?! Es wird ja wohl irgendeiner der Mods mal technische Infos parapt haben ?!?!?!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 24. August 2004, 00:53

Sorry, zu den Maßen kann ich dir momentan nichts sagen, aber zum Support: du solltest bedenken, das wir nicht für AC arbeiten und ebenfalls normale User sind, die lediglich ein paar Knöpfchen mehr zur Verfügung haben ;)

Entweder wird es morgen von Stephan etc. beantwortet oder jemand, der es selber bereits hat kann dir die Maße geben.

edit: Pumpe + Tube haben die Maße (ca.) 90 x 70 x 45 sofern dir das schonmal ein wenig weiterhilft.

Lev

God

Dienstag, 24. August 2004, 01:30

also den tonfall find ich ehrlich gesagt etwas unfreundlich angesichts der tatsache dass du ja was von anderen usern willst.

Hier wird schliesslich freiwillig geholfen und auch wenns n support-forum heisst das nicht dass dir unbedingt sofort geholfen werden muss.

Und zumindest fragen warum du sowas auf den ersten Blick unnötiges machst word man ja wohl noch dürfen..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

sunhawk99

Senior Member

Dienstag, 24. August 2004, 11:40

Wie heisst so schön ;D

Mail an Support

P.S.: Ein wenig Freundlichkeit wäre nicht schlecht.

Giana

unregistriert

Mittwoch, 25. August 2004, 00:21

Ahja ... ich war in keiner Weise unfreundlich .... ich kann ja mal "unfreundlich" werden ;) Ich bin nur ein weniog genervt, da ich hier gute 2 Wochen auf eine halbwegs vernüftige Antwort auf eine Frage warten muss, die man doch ohne Schuldgefühle einem Hersteller stellen darf. Immerhin ist das hier ein SUPPORT FORUM und von daher erwarte ich auch eine Supporttechnische Auskunft. Warum soll ich also den AC Leuten meine Fragen per Mail senden, wenn es doch ein Forum gibt, welches genau diesen Zweck erfüllen soll ?!

Wenn dann noch diverse Mods und User völlig unkonstruktiven Mist als Antwort posten .... da soll man nicht genervt sein. Sorry ich bin vom Support anderer Hardwarehersteller besseres gewohnt.

Danke @ Shoggy für die kleine Hilfe.

@ sunhawk99 .. spamm nicht son müll ... Danke !

@ Lev .... Wie ich das bereits geschrieben habe, ist es völlig uninteressant, warum ich die Pumpe/Maße haben will.
Und JA in einem Support Forum, wo man SOFORT hört, man soll nicht über Fremdhersteller reden weil es ja nen AC Support Forum ist, da ERWARTE ich dass mir innerhalb 3 Tagen die Maße zur verfügung stehen, und dass sich die Mods etwas mehr mit der Materie auskennen.

Thx .. Giana

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 01:25

In der Regel helfen hier User anderen Usern, daher ist der Name Support Forum vielleicht etwas irreführend. Wenn Du Support von AC direkt willst, bleit nur der Weg Email oder Telefon. Viel Glück dabei, Du wirst es brauchen ;)

Wenn Du Die Maße zur Eheim 600 wissen möchtest, hätte das vielleicht im Topic stehen sollen. Je allgemeiner und nichtssagender das Topic ist, desto weniger Leute lesen den Thread.

Gerade die von Dir angefragen relativ neuen Produkte sind sicher noch nicht sehr verbreitet, daher ist die Zahl der User die hier helfen könnten sehr gering.

faint

Junior Member

Re: Diverse Maße 4 eheim Compact 600

Mittwoch, 25. August 2004, 11:27

huhu :p

wenn du bis heute abend warten kannst werd ich die compacttube mal für dich vermessen ^^

wenn du glück hast und die post lieb war kann ich die pumpe auch gleich vermessen weil die ist bestellt aba noch net da
ansonsten pumpe morgen ^^

mfg paLe

Erkaeltung

God

Mittwoch, 25. August 2004, 11:45

"ERWARTE ich dass mir innerhalb 3 Tagen die Maße zur verfügung stehen, und dass sich die Mods etwas mehr mit der Materie auskennen. "

Bezahlst du für das Forum ? Bezahlst du die Leute die dir helfen ? NEIN...also hast du auch nix zu erwarten....Wenn jemand die Infos hat die du brauchst wird er sie dir nicht vorenthalten, aber die meisten hier haben halt ne 1046 oder ne AS, und manche interessieren sich halt auch dafür wieso und weshalb du das vorhast....mit patzigen Antworten kommst du nicht weiter, wie gesagt hier bekommt keiner Geld wenn er Hilfestellung gibt ,die Mod's eingeschlossen....

P.s.
Manche Hersteller haben gar kein Forum....

Giana

unregistriert

Mittwoch, 25. August 2004, 12:14

^^ stfu .. Dich hat keiner nach Deiner Meinung gefragt. Poste was zum Topic oder halt gar nichts DANKE !

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 19:34

Zitat von »Giana«

^^ stfu .. Dich hat keiner nach Deiner Meinung gefragt. Poste was zum Topic oder halt gar nichts DANKE !

Na wenn das jetzt mal nicht unfreundlich war. Ich glaube Dir würde ich die Masse selbst dann nicht geben, wenn ich sie direkt vor mir liegen hätte. Email an AC ist bei Deinem Sozialverhalten wohl doch der bessere Weg ;)

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 19:47

Mein Gott wat labert ihr hier rein?
SOnst gibts doch auf fast jeden Thread ne flotte Antwort.

Ich kann dir nur die Maße der c300 geben, die c600 is ja net viel grösser.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Erkaeltung

God

Mittwoch, 25. August 2004, 22:03

"SOnst gibts doch auf fast jeden Thread ne flotte Antwort"

..aber nicht immer... ;D ...Ausnahmen bestätigen die Regel ;D

mike97

unregistriert

Mittwoch, 25. August 2004, 22:22

da schließ ich mich der meinung von erklärbär und erkältung an! (auch wenn es den threadersteller nicht interessiert)
grad eine berechtigte frage von jemandem wie rippchen (er ist sehr hilfsbereit auch wenn es hier im forum mal nicht nicht gesehen wird z.b. per icq) mit solch einem kommentar abzutun ist eine frecheit! shoggy hat ja schon geschrieben, daß die mods nicht angestellte von ac sind. danach beschwerst du dich auch noch, daß dir daraufhin keiner mehr antwortet ::)
wenn du service vom hersteller verlangst, solltest du dem support mailen und die anpflaumen.

Al_Borland

God

Mittwoch, 25. August 2004, 22:52

scheint mir auch ganz so, als ob dir die benimmregeln in öffentlichen foren nicht unbedingt geläufig sind. wie schon gesagt - wir schauen (fast) alle hier in unserer freizeit rein und versuchen zu helfen, wo es geht. schlimmer noch - wir zahlen geld dafür, helfen zu können! also ändere deinen ton, dann erhältst du auch die hilfe, die du so gerne hättest.
Gruß, Micha.

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 23:39

also ich hab hier die maße vor mir liegen "hups" cola drübergelaufen hab se doch nit mehr

also du legst dich hier mit ganz schön vielen an obwohl du im unrecht bist @ Giana

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

curly

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 00:09

Was soll denn der Quatsch? Gebt ihr die Information, so ihr könnt oder lasst es. Die anfängliche Fragestellung war doch wohl eindeutig und unmissverständlich. Wer keine konstruktiven Angaben zum Thema machen kann, sollte dieses besser ignorieren.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!