• 22.06.2025, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Metal_Meier

Full Member

Brauche Hilfe!!

Dienstag, 30. November 2004, 14:39

Hallo erstmal an Alle!

Ich hab mir mal so überlegt eine WaKü zuzulegen!
Allerdings sollte sie nicht zu teuer sein , so bis maximal 200euro!!

Mein Rechner : Shuttle SN45G
Radeon 9800pro

Könnt ihr mir da mal so ein Paar Vorschläge machen , weil ich noch nich so erfaren bin ich modden!

cronix

God

Re: Brauche Hilfe!!

Dienstag, 30. November 2004, 14:46

Cuplex ~30€
Evo 120 ~40€ oder HTF3 Single 80 ~45€
Twinplex ATI ~40€ oder aquagrATIx ~65€
Eheim compact 600 + compacttube für Eheim compact 600 ~55€

Insgesamt: ~170€ oder ~195€

chipmonk

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 14:53

... und natürlich noch Kleinteile. ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Metal_Meier

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 15:04

Zitat von »ch1pm0nk«

... und natürlich noch Kleinteile. ;)

zum beispiel?

cronix

God

Dienstag, 30. November 2004, 15:07

schlauch, 2,3 winkel ... korrisionsschutz ...

Metal_Meier

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 16:34

Das hört sich jetz vielleicht n bisschen blöd an , aber ich hatte ja schon gesagt, dass ich unerfahren bin !
Könnte mir vielleicht wer mal komplett sagen was ich ales brauche und den preis dazu?

danke schonmal

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 30. November 2004, 17:28

Das hier dürfte reichen:

Ich hoffe, ich hab nix vergessen ::) Bei so nem Barbone hab ich nicht direkt den Plan ;) Falls das Board die 4 Löcher um den Sockel hat würde ich entsprechend die 4-Loch-Halterung verwenden.

edit: du könntest noch 6.80 Euro sparen wenn du bei dieser Zusammenstellung die Winkel aus Kunststoff nehmen würdest. Die haben keinerlei Nachteile, sehen halt optisch anders aus aber ich vermute mal der Barbone wird eh kein Window haben, oder?

Metal_Meier

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 17:42

Danke danke danke !
Bist du dir da auch sicher , dass es alles war??
Geht es eigentlich auch billiger?

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 17:51

3 Meter Schlauch im Shuttle ???

Metal_Meier

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 17:56

Da reicht doch auch 1Meter oder?

chipmonk

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 17:58

Na, wer eine 9800pro verbaut, hat sicher auch die 5 EUR (Preisdifferenz) für 2m mehr Schlauch ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 17:58

2 meter sollten es dann schon sein.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 30. November 2004, 18:04

3m Schlauch aus dem einfachen Grund weil man davon nie genug haben kann. Wenn er mal das System auseindaner nimmt oder was ändert braucht er ja schon wieder Schlauch und den jedes mal neu bestellen muss ja nicht sein ;)

Also ich hab lieber zwei, drei Meter zuviel daheim als zu wenig wenn's drauf ankommt.

Sparen wird nicht ganz einfach. Wie gesagt nimm die Kunststoff-Winkel. Den 120er Lüfter kannst du evtl. einsparen falls du schon einen hast oder evtl. von einem Freund einen bekommen kannst.
Du könntest den Compact-Tube weglassen, was der Befüllen sowie die Wartung allerdings nicht gerade erleichtert ;D

Ich sehe da ansonsten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr um zu sparen.

chipmonk

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:06

Statt dem 120er von Papst kann es auch ein NoName sein (ab 10 EUR), bei 5V/7V dürften die auch nicht viel lauter sein.

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:11

Zitat von »ch1pm0nk«

Statt dem 120er von Papst kann es auch ein NoName sein (ab 10 EUR), bei 5V/7V dürften die auch nicht viel lauter sein.

nicht täuschen lassen. das kann manchmal ein sehr grosser unterschied sein

Vegeta

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:18

@Shoggy
Was will man bei dem Barebone mit nem Evo120? Soll der außerhalb des Gehäuses rumbaumeln?

Tut mir leid, Metal_Meier, aber wenn Du von Wakü und vor allem Modden keine Ahnung hast, dann lautet mein Tip eher: laß die Finger davon, Deinen winzigen Barebone damit vollzupfriemeln. Damit ersparst Du Dir jede Menge graue Haare.

Achja: Eine Twinplex paßt in diesem Barebone nicht auf die Grafikkarte.

chipmonk

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:31

Zitat

nicht täuschen lassen. das kann manchmal ein sehr grosser unterschied sein

Schon. Wenn er nun mal ein festes Limit hat muss er halt irgendwo einen Kompromiss eingehen. Von "sehr gross" würde ich aber nicht reden, für 10 EUR gibt es schon vernünftige Lüfter.

PhilS

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:31

da hab ich noch 2 gerade pnc anschlüsse vergessen, kannst ja dafür zumindest 1m schlauch weglassen.. ;)

dann noch zum baumarkt hampeln und ein bisschen bastlerglas und etwas uhu plast kaufen, einen kleinen kasten zusammenkleben und 3 gewinde rein ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Metal_Meier

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:35

Mh...
Also ich kenne genug leute die mir wenn dabei helfen könnten!
Ich werd mir das überlegen und so schwer wird es schon nich sein! Und ob ich mir in mein Shuttle oder in nen Großen Pc ne WaKü baue is doch egal , irgentwann muss ich es eh machen!
Also wenn ich mir eine kaufe!
Naja trotzdem danke für die hilfe!

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 18:46

Zitat von »Metal_Meier«

Mh...
Also ich kenne genug leute die mir wenn dabei helfen könnten!
Ich werd mir das überlegen und so schwer wird es schon nich sein! Und ob ich mir in mein Shuttle oder in nen Großen Pc ne WaKü baue is doch egal , irgentwann muss ich es eh machen!
Also wenn ich mir eine kaufe!
Naja trotzdem danke für die hilfe!

jaja, und ich weiss auch schon wer dir da helfen muss :-)