• 13.07.2025, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disraptor

Senior Member

EVO360-Halterungen

Sonntag, 12. Dezember 2004, 01:56

Muss mich an der stelle mal über eure evohalterung beschweren?! Des teil is ja erstmal sündhaft teuer! Und dann sind nich mal ausgleichstücke für lüfter dabei.. (Wenn man die füße an evo montiert und dann die lüfter drauf baut hängen die lüfter total schief wegen der evohalterung) Da könnt man evtl. mal ausgleichstücke mit liefern das alles auf einer ebene ist oder? musst mein teil leider selbst moden. Noja

PhilS

Senior Member

Re: EVO360-Halterungen

Sonntag, 12. Dezember 2004, 02:05

jo is kla.

was stört sich denn an den schiefen Lüftern? Hätte es nicht auch ein Stück pappe getan? Oder hast du etwa die Pappe dazwischen"gemodet"? Wenn ja, *kaputtlach*

/dev0
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

TheJoker

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 02:09

Zitat von »Weihnachts-Bela-B.«

was stört sich denn an den schiefen Lüftern? Hätte es nicht auch ein Stück pappe getan? Oder hast du etwa die Pappe dazwischen"gemodet"? Wenn ja, *kaputtlach*

naja jut... ich kann das schon verstehen... für 22 tacken könnte man evtl schon erwarten dass da noch vier unterlegscheiben bei sind dass die lüfter grade sitzen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

PhilS

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 02:28

man könnte aber auch die äusseren schrauben gut anziehen und die in der mitte nur ganz leicht.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

BigCahuna

Full Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 07:42

Trotzdem ist das berechtigt. Ist ja keine dumpfe Meckerei sondern konstruktive Kritik. Wenns ihn stört kann er das ja ruhig posten dafür gibts ein Herstellerforum, für Feedbacks, und das sind halt nicht immer nur Lobhudeleien.
Wenn er der einzige ist dem das so nicht gefällt, dann ists ja umso besser für AC und wenn nicht können sie sich ja was einfallen lassen.
Denn wenn es nur auf Funktionalität und nicht auf Ästhetik ankäme würde sich ja niemand für 22 Öre das Teil kaufen sondern sich eins fürn paar Pfennig aus Resten biegen!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

JaDerAlex

Junior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 09:29

SIND da nich sogar unterlegscheiben dabei? Bei mir hatt ich ne Tüte mit 12 m3x15er Inbusschrauben un 8 m3xo,5er Unterlegscheiben? *schulterzuck*

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 10:53

Wo sitzt da was schief ?
Wenn du es passend ausschneidest gar nichts

IronMonkey

Full Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:15

Ich hab Unterlegscheiben drunter gemacht und gut is.

Gruß

Manwe

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:40

bei mir waren keine unterlegscheiben dabei... nur die schrauben

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:45

Also bei mir war nix dabei außer die imbusschrauben!
Ich dacht als erstes auch ja mach halt dann schief! Tja das Prdokut daraus war das meine ganzen päpste verzogen hat! Ich glaub den preis für 3 * 120 mm päpste kennt jeder?! Deshalb durft ich alle lüfter au noch mal mit kuperrohr (8mm) modden.. (einfach zwischen rein wo die schrauben durchsteckst) Naja deshalb wollt ich mal sagen: Wie wäre es wenn man einfach passende beilagscheiben mitliefert?? Weil ich nicht glaube das jemand einen evo 360 passiv betreibt! Naja bei mir läuft des teil jetz seit einem knappen halben jahr ohne probleme!

TheJoker

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:11

Zitat von »Big«

Wo sitzt da was schief ?
Wenn du es passend ausschneidest gar nichts

es geht hier um die externe halterung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:31

Zitat von »Disraptor«

Weil ich nicht glaube das jemand einen evo 360 passiv betreibt!

::)

soll ich dazu jez wirklich was sagen? :-X :P ;)

aber was die unteregscheiben angeht muss ich dir beipflichten, sowas könnt ruhig dabei sein ;)

JaDerAlex

Junior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:35

Zitat von »Disraptor«

Weil ich nicht glaube das jemand einen evo 360 passiv betreibt!

Hmja, also das weiss ich net. Wenn ich so auf meinen schreibtisch kucke...

-Airplex Evo 360 - check!
-Lüfter... öm...... null.

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:41

Wie n evo360 ohne lüfter? was hast du für n system?

IronMonkey

Full Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:44

Zitat von »Disraptor«

Wie n evo360 ohne lüfter? was hast du für n system?

Ich hab zwar Lüfter drauf, aber nur aus Sicherheit.
XP 3000
NForce 2
9800Pro

Passiv entspricht die Kühleistung einer sehr guten Luftkühlung bei mir.

Gruß

JaDerAlex

Junior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:17

XP 2500+ mobile
Radeon 9800 Pro

Die werden vom Evo gekühlt, Wassertemperatur 31°C, Graka 52°, CPU 37° im Leerlauf, Vollast WT: 39°, Graka 60°, CPU 49°

reicht doch.

und is lautlos *sabber*

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:26

Na gut, wobei mir die temps zu hoch wären!! *G* 8)

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:43

Mal so intresse halber, hat jemand n evo 1800? Wenn ja wie wurde der montiert? Bzw. welche vorsehung zur montage hat Aquacomputer? :D

IronMonkey

Full Member

Montag, 13. Dezember 2004, 01:03

Zitat von »Disraptor«

Na gut, wobei mir die temps zu hoch wären!!  *G* 8)

Passiv und Aktiv( ca.220m³/h) ergibt bei mir einen Unterschied von ca. 10°C.

Bei deinem System wirst du wohl für 39°C Wassertemperatur unter Vollast und 31°C Idle Lüfter einsetzen müssen.

Gruß

composer

Full Member

Montag, 13. Dezember 2004, 15:11

Jupp, Beilagscheiben (und evtl. ein paar Schrauben für die Lüfter) sollten schon dabei sein..
Meine Lüfter sind im Moment noch mit (hässlichen) Schlitzschrauben montiert..