• 07.07.2025, 07:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bigdaddy

Full Member

AC - atiX-Modul verheizt meine X800

dimanche 19 décembre 2004, 21:46

Hi

Dann halt noch ein Thread von mir ;)

Ich hab ja meine GPU eine X800XT mit dem speziell dafür vorgesehenen Modul von AC gekühlt, plötzlich piept es und der Monitor und alles andere friert ein, ich schalt aus und wieder ein, doch am Monitor tut sich nichts... ich prüfe schnell die Temperatur der Karte (35°C) daran kanns doch nicht liegen?!? doch der Monitor bleibt schwarz.

Nagut sag ich mir und bau die karte aus und sehe (meiner meinung nach) brandspuren an den pins.

Natürlich bin ich zu tode erschrocken, da das teil 500€ gekostet hat und ich nicht millinär bin.

woran kann das liegen, hab ich von irgend einer seite her noch garantie oder sowas?

(Siehe Fotos)

http://www.php-hilfe.com/SANY0007.JPG
http://www.php-hilfe.com/SANY0014.JPG

Shoggy

Sven - Admin

Re: AC - atiX-Modul verheizt meine X800

dimanche 19 décembre 2004, 21:56

Mir springt da noch was ganz anderes ins Auge. Auf dem ersten Bilder weiter oben, wo sich die GPU befindet. Da sind hier und da komische weisse Flecken und bei der C646 hängt das Bauteil irgendwie arg schief - zumindest sieht es auf dem Photo so aus.

TrOuble

God

dimanche 19 décembre 2004, 21:57

Moin,

Sorry aber die Topic überschrift ist wohl der letzte Witz ...

Was kann AC dafür wenn du durch eigenverschulden deine Grafikkarten zerstörst ?

Außerdem erkennt man auf den Bildern rein garnichts... ::)

Bigdaddy

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:00

die weissen flecken da is noch n passiver drauf, aber den musst ich zum fotographieren rausnehmen (ja sorry ich zitter halt, kommt net schärfer :D)

maniac2k1

God

dimanche 19 décembre 2004, 22:07

vllt hast du dir die karte ja bei deiner parallel aktion verbrutzelt ::) ::)

btw: wo hast du denn die temp der karte überprüft?
wenn se gar nicht mehr läuft dann wird da uach nix mehr warm ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Shoggy

Sven - Admin

dimanche 19 décembre 2004, 22:08

Ich glaube wir reden einander vorbei. Ich meine das hier.

Ich glaube wohl kaum, dass du dort einen passiven Kühlkörper montiert hast.

JaDerAlex

Junior Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:16

Also das was shoggy da gezeigt hat sieht nach geschmolzenem und aus den Lövhern geflossenem Elektroniklot aus. Die Temp kriegste locker hin wenn dir ne CPU durchbrennt (über 300° bei dem Ding von Tomshardware), also hat sich möglicherweise der Kühler gelöst?

Teilweise sehen die Widerstände auch geplatzt aus, haste nen voltmod gemacht oda was?

Bigdaddy

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:22

ich hab damit überhaupt nichts gemacht... naja ich werd sie mal einschicken, vorläufig muss halt meine alte gf4 wieder hinhalten.

achja, k.A. was damit ist, von blossem auge erkennt man nicht ob da was geschmolzen ist oder nicht..

der passive sitzt ja auch nicht da drauf, sondern auf 4 käfern auf der rückseite.

die temperatur hab ich mit nem industriethermometer (infrarot) gemessen (ausser bude, ist geprüft und geeicht).

auf jedenfall wenn ich mein system damit hochfahre ist solagne windows nicht da ist (also 'dos' bios usw) alles in ordnung, nur sobald das windows-logo kommt hab ich schotten-muster :D

JaDerAlex

Junior Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:24

Aaaaaahja, alles klar. FEhler entweder im Speichercontroller oder im Speicher selbst. Sobald mehr als eine gewisse Menge speicher benutzt wird, amcht er stress. Hatte ich mal bei ner GF4, da lag der FEhler bei 79,1 MB. Alles was in der Speicherauslastung drüber ging hat stress gemacht.

Bigdaddy

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:28

nagut wenn das so ist, dann wars blöder zufall und ich will mal AC keine schuld in die schuhe schieben ;)

Wie gesagt werde das teil die woche mal an den shop zurückschicken und bin gespannt was passiert :D

KleinerWicht

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:29

mhh hast Du irgendwas über die Karte gekippt? Das weiße Zeug sieht komisch aus. Da wo Shoggy die Kreise gemacht hat. Auch die Pinne vom Slot sehen so aus als ob da was geflossen ist.

hurra

God

dimanche 19 décembre 2004, 22:29

Io, schaut wie wasser+strom aus ::)

Bigdaddy

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:32

Hab zwar aufgepasst wie ein fuchs aber najo :D fürs erste tuts auch die alte gf4 muss halt nur mein wasserkreislauf aufrecht erhalten.. ;) aber hey mit verlust muss man rechnen, hoff nur die ersetzen mir das ding, will net nochmal neu kaufen :D

JaDerAlex

Junior Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:40

darf ich a bisserl lachen?

Die werden wohl erkennen dass da nen aftermarket-kühler drauf war (andere WLP als die hauseigene unter Anderem), und das heisst dass du so zirka nix kriegen wirst...

Bigdaddy

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:41

hehe probieren kann mans ja mal ;)

Muemmel

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:45

Auch die AGP-Kontakte. Die sehen mir ziemlich verschmort aus.

Und wie sollen die von alleine Verschmoren? Ich würde sagen bei dir ist Wasser ausgelaufen und das hat nen ziemlich heftigen Kurzschluss verursacht.

Les_Conrads

God

dimanche 19 décembre 2004, 22:45

och neeee...

gleich bricht hier wieder die Moraldebatte los....

Was du vorhast ist ungesetzlich! Du hast es versaut und du musst dafür gerade stehen

Ihc hoffe auf ein baldiges close eines Mods, ehe es hier wieder hässlich wird

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Bigdaddy

Full Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:47

ach was, ungesetzlich ist es erst wenn die es merken :P

Les_Conrads

God

dimanche 19 décembre 2004, 22:53

ähm... nicht wirklich ::) >:(

Es ist Betrug.
Auch wenn "die" es nicht merken...

Ich denke übrigens nicht, dass du es so einfach durchkrichst... für das Geld, was die bei einer Reklamation verlieren werden sie sicherlich geschultes Personal angestellt haben.
Du glaubst ja sicherlich nicht, dass du der einzige ?&%§# bist, der versucht sie zu bescheißen, oder? Wenn da täglich 4 Karten getauscht werden sollen, und eine davon verweigert wird, rechnet sich so ein Mitarbeiter locker...
Denk mal drüber nach ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

j1nnai

Senior Member

dimanche 19 décembre 2004, 22:55

Betrüger - pfui!
Dummheit muss bestraft werden!
Das nennt sich "natürliche Auslese"...

mfg j1nnai