Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »snipaman«
Hi,
ist die Eheim 1048 zu laut? oder warum die "billige" 1046. Wie haste das mit dem Stromanschluss gemacht? Und PUR oder PVC Schlauch?
THX
Markus
Zitat von »Chefratte«
Hi
Die 1048 ist auch lauter aber das ist nicht der Grund warum hier fast alle die 1046 nehmen. Da die 1046/aquastream vollkommen ausreicht und das auch noch für größere System als deins.
Und der PUR Schlauch ist der richtige.
Gruß Chefratte
Zitat von »35712«
PVC --> Verschraubungen
PUR --> Plug & Cool
1046 --> Kanalkühler mit bis zu 4 zu kühlenden Komponenten
1048 --> mindestens ein Düsenkühler, 10 Winkel, 6 zu kühlende Komponenten (stark, aber laut)
Aquastream --> bei dem Bedarf einer 1046 bis 1048 mit vielen Extras
Wenn die Pumpen allesamt zu groß sind, schau dich nach einer Laing (nicht bei AC, stärkste Pumpe auf dem Markt, 90€, sehr kompakt, nicht so leise wie eine Aquastream, weniger Vibrationen und kleineres Magnetfeld als alle oben genannten Pumpen,...) um.
Zitat von »Chefratte«
Hi
[...] Da die 1046/aquastream vollkommen ausreicht und das auch noch für größere System als deins.[...]
Gruß Chefratte
Zitat von »35712«
Solange Kanalkühler eingesetzt werden mag das stimmen. Sobald aber Düsenkühler ihren Dienst im PC leisten, brauchen sie eine Pumpe mit gut Druck. Ab einer bestimmten Größe (360er, AB, 2x Düsenkühler, Graka, Netzteil und/oder Festplatte) erreicht man mit einer stärkeren Pumpe auch bessere Temperaturen.
Ich stütze mich hierbei auf gemessene Ergebnisse von BlackShorty67.
Zitat von »snipaman«
Hi,
Das heißt du emphielst mir die Laing, richtig? Die gut Entkoppeln und Isolieren, dann ist das dir richtige für mich oder was? Da ich ja einen Drüsenkühler einsetzen will!
Danke sagt der Newbie
Markus
Zitat von »Stephan«
Die Laing ist im Vergleich zu Eheim sehr laut und nur mit viel Aufwand leise zu bekommen.
Ich würde Dir dies nicht empfehlen sondern zur 1046 raten.
Zitat von »Stephan«
Persönlich kann ich für ein "vernünftiges" System nur Kanalkühler und die Eheim empfehlen. Wenn kein Platz für die Eheim vorhanden ist - ok dann vielleicht die Laing.
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Zitat von »Stephan«
Von marginal lauter kann man wirklich nicht sprechen. Wer ein lautloses System (= unhörbar) erstellen will, der wird dies mit der Laing ohne weitere elektronische Regelungen nicht schaffen.[...]
Zitat von »Stephan«
[...]Was hat man von den höheren Drücken und damit verbundenen Durchfluss ? Nicht viel - aber es ist natürlich Glaubensfrage, ob die CPU-Temperatur um 1-2K sinkt.[...]
Zitat von »Stephan«
[...]Persönlich kann ich für ein "vernünftiges" System nur Kanalkühler und die Eheim empfehlen. Wenn kein Platz für die Eheim vorhanden ist - ok dann vielleicht die Laing.
-