• 23.05.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:54

Tag,
hab gerdae mal meine 1046 angeworfen und sie brummt doch ziemlich! sie steht auf storopor und ist nicht mit schruaben befestigt!dürfte auch nirgends anstossen!also kanns fast nur luft sein!
hab sie immer mal wieder an und aus gemacht und den rehcne rin alle richtungen gedreht! was kann ich ncoh tun?
oder stell ich mir die lautstärke einfahc falshc vor?

Re: Wie richtig Pumpe entlüften?

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:51

Brummt sie wirklich, oder sinn es irgentwelche Schläuche, die ans Gehäuse schlagen?
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Wie richtig Pumpe entlüften?

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:53

schläuche am gehäuse sinds nich!
also wenn man mitm ohr ran geht hört man das es die pumpe is!
wie laut i^s den die eheim? also ich höre meine bei offenem gehäuse ca. 3m weit noch deutlich! :-/

Re: Wie richtig Pumpe entlüften?

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:00

Styropor ist wahrscheinlich zum entkoppeln nicht besonders gut geeignet.
Nimm sie mal in die Hand oder leg sie auf schaumstoff, ob sie dann leiser wird

Re: Wie richtig Pumpe entlüften?

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:01

Also Luft brummt nicht sondern Luft macht laute rasselnde Geräusche. Brummen kommt immer von ungenügender Entkopplung. Nimm die Pumpe doch einfach mal in die Hand und heb sie etwas an. Dann sollte das Brummen weg sein.

Re: Wie richtig Pumpe entlüften?

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:02

ich werds testen

Re: Wie richtig Pumpe entlüften?

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:18

so hab sie mal inne hand genommen und tat sache deutlcih leiser!
muss mir dann mla was anderes zum entkoppeln suchen!
abe ris es normal das ich die pumpe bei gnaz ausgestrecktem amr noch höre?

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:27

kommt drauf an wie laut ^^ und richtig entkoppeln kannst du mit gummischaumstoff

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:29

ja leute sagne sie hören die pumpe nur aus 15 cm entfernung!

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:00

Was ich Dir empfehlen kann ist Schwerschaum- entkoppelt genial.
Sieht ein bischen aus wie ein Flickenteppich (sind lauter gebundene Schaumstoffschnippsel)...
Gibts in verschiedenen Stärken (2, 30 und 40 mm sind gängig.
Damit würde ich die pumpe einpacken- dann ist Ruhe.


MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:02

kann man die pumpe ohne weiteres ''einpacken''?
also rund rum? oder wird die dann zu war oder so?

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:13

Zitat von »HansWursT«

oder wird die dann zu war oder so?


Nö, is ja wassergekühlt ;)

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:20

und ernsthaft? geht das wirklich?
hab jetzt hier amaflex gefunden müsste gehen odeR?

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:22

dürfte keine probleme geben

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:28

Schwerschaum dämmt besser als Amaflex-
hat ein besseres Eigengewicht...hab noch ein paar Matten rumliegen....
Das Zeug wird zum Entdröhnen von Maschinengehäusen etc verwendet, wohingegen Amaflex hauptsächlich zur Wärmeisolierung verwendet wird.

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:29

wo gekommt man sowas?
dämmt dat nur gut oder entkoppelt auch gut??

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:00

also ich hab das FMJ Gehäuse mit Schaumstoff ausgelegt, dann die Pumpe ab ins Bettchen :D ;D und dann das FMJ mit dem Entkopplungssatz entkoppelt. Ich höre wirklich nix!
Nur aus, wie vorhin erwähnt, ca. 15cm Entfernung.

Natürlich sollst du dir nicht deswegen ein teures FMJ kaufen, nur so als Lösungsmöglichkeit. ;)

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:47

Die Pumpe überträgt doch die Schwingungen nur durch den Fuß und die Schläuche. Ich glaube es ist nicht notwendig die ganze Pumpe einzupacken.
Eine gute Dämmmatte unter der Pumpe reicht bei mir absolut aus um die Pumpe (fast) lautlos zu machen.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:52

naja, das vollständige einpacken der pumpe dient ja auch vorallem der justierung, damit sie beim transport nicht rumrutscht und der schlauch dann oben an der öffnung anliegt (wie es bei mir war, als ich es nicht komplett ausgelegt hatte)

//edit :
ich hätte vielleicht das wörtchen FMJ Abschirmgehäuse mit einbringen können :D

Re: Wie richtig Pumpe entkoppeln(unten)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:30

Meine Pumpe sitzt in einem Abschrimgehäuse. Dieses ist von innen in akribischer Feinarbeit komplett mit EVO2 Matten ausgestopft :)

war ne riesige fummelei, aber im Normalbetrieb ist die Pumpe praktisch nicht mehr zu hören.

die pumpe arbeitet normalerweise unter wasser, also is einpacken wirklich kein problem ;)