• 18.07.2025, 02:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

surfinmarc

Junior Member

Nvidia 7800 GTX 512

jeudi 22 décembre 2005, 10:59

Ich weiss, da gab's schon ein Fred drueber, aber ab wann sind die Kuehler denn zu erwerben?

Ich haette da naemlich noch was zum Kuehlen ;D

Vorweihnachtliche Gruesse :)
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Marauder1981

Full Member

Re: Nvidia 7800 GTX 512

jeudi 22 décembre 2005, 11:09

Ha...erster!
Also schnell fragen bevor der Thread geschlossen wird.

Wo hast du denn die Karte her?
Ich warte schon einen Monat auf meine.

Mike

Stephan

Administrator

jeudi 22 décembre 2005, 11:28

Wir warten selbst noch auf eine Karte. Also: Schick uns die Karte und Du bekommst den ersten Kühler :)

surfinmarc

Junior Member

jeudi 22 décembre 2005, 12:35

@marauder

Alienware upgrade!..... ahem, und es sind im uebrigen zwei :-X
*duckundweg*

E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Dag

Full Member

jeudi 22 décembre 2005, 13:25

Da muss man ja schon Agnst haben, dass einen das Geld nicht erschlägt, wenn man liest, wie andere damit um sich werfen. :o

Marauder1981

Full Member

jeudi 22 décembre 2005, 15:29

Was ist denn so schlimm daran wenn jemand mal ein bissl spart, und sich dann ein schönes System gönnt?

???

Mike

ronin7

Senior Member

jeudi 22 décembre 2005, 16:09

karte gibts keine mehr. ausser du zahlst bei ebay 1000€. demnach wird ac keine bekommen können und es gibt auch keinen kühler. eigentlich nicht zu kompliziert, oder? ::)

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 22 décembre 2005, 17:47

Citation de "ronin7"

karte gibts keine mehr. ausser du zahlst bei ebay 1000€. demnach wird ac keine bekommen können und es gibt auch keinen kühler. eigentlich nicht zu kompliziert, oder? ::)

Es sind denke ich genügend Pressemuste rim umlauf...

Jedoch ist fraglich ob man für solch ein Produkt überhaupt en Kühler braucht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

j1nnai

Senior Member

jeudi 22 décembre 2005, 18:00

Citation de "ronin7"

karte gibts keine mehr. ausser du zahlst bei ebay 1000€.

Ist das eine limitierte Sonderedition oder wieso das?

mfg j1nnai

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 22 décembre 2005, 18:11

Citation de "yn8s|j1nnai"

mfg j1nnai

Ne... das ist ein Presse Relais... damit NV aufem Papier offiziell die schnellste Karte anbieten kann... dies aber nirgens mehr zu kaufen gibt ;D

Ich neme mal an das der lieferengpass mit den doch etwas zu hochwertigen Speichern so wie der nicht ausreichenden Ausbeute von nVidia für die benötigten Frequenzen zusammenhängt...

Und im Frühjahr kommen die Nachfollgemodelle... daher ist fraglich ob man hier nochmal mit größeren Stückzahlen nachlegen wird...

Man In Blue

Sashispatz

Senior Member

jeudi 22 décembre 2005, 18:22

Die Karte kostet z.t. sogar noch mehr, wer sie so überteuert kauft hat (auch wenn er das Geld hat) total was am Schwimmer ::)

Würd ja auch gern n Bild sehen ;)

surfinmarc

Junior Member

jeudi 22 décembre 2005, 18:27

Citation de "Man_In_Blue"

Jedoch ist fraglich ob man für solch ein Produkt überhaupt en Kühler braucht...

Wieso braucht man dafuer keinen Kuehler?

Die Luftkuehler sind zwar kaum zu hoeren (auch bei Volllast nicht), aber mit Wasserkuehlung sieht's einfach besser aus, man hoert dann ueberhaupt nix mehr und die Temperatur geht noch mal etwas runter. Nicht das ich die noch uebertakten wuerde; ich weiss ja jetzt schon nicht wohin mit der Leistung ;D

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 22 décembre 2005, 19:54

Citation de "surfinmarc"

Wieso braucht man dafuer keinen Kuehler?

Die Luftkuehler sind zwar kaum zu hoeren (auch bei Volllast nicht), aber mit Wasserkuehlung sieht's einfach besser aus, man hoert dann ueberhaupt nix mehr und die Temperatur geht noch mal etwas runter. Nicht das ich die noch uebertakten wuerde; ich weiss ja jetzt schon nicht wohin mit der Leistung ;D

Ich meinte das gerade nicht aus sicht des Kunden sondern des Hersteller...
;)

Die Teile sind ja eher selten... und das Produkt wahrscheinlich schon vom MArkt verschwuinden bevor sich ein entsprechender Kühler überhaupt etabliert hätte...

Man In Blue

surfinmarc

Junior Member

jeudi 22 décembre 2005, 20:13

Na, ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf und warte. ;)

TBMod

Full Member

jeudi 22 décembre 2005, 23:55

Hast Du die Karte schon oder wie? Ich denke doch mal: Ja sonst würdest Du ja nicht Fragen. Schick doch Deine Karte an AC wie Stephan schon geschrieben hatte. So bekommst Du Deinen Kühler für die Karte.

MfG

ronin7

Senior Member

vendredi 23 décembre 2005, 10:28

Citation de "yn8s|j1nnai"

mfg j1nnai

nein aber es gibt deppen die soviel dafür bezahlen weil sie unbedingt die "beste und schönste und stärkste" sein wollen ::)

TBMod

Full Member

vendredi 23 décembre 2005, 10:43

sein? haben! Klingt besser. Naja, wer das Geld hat der kauft. Wenn man danach gehen würde wer ja der Tom ein Oberdepp. Wieso nicht das neueste kaufen wenn man sich es leisten kann? Ich kenne auch ein paar die kaufen sich jeden Monat neue Hardware. Das ist halt sowas wie ein Hobby. Was machst Du hier im Forum? A-C ist auch in Sachen Wakü das beste. Oder hast Du keine A-C Wakü? Naja. Jeden seine Sache.

MfG

ronin7

Senior Member

vendredi 23 décembre 2005, 13:56

ac gehört zum besten und ich habe auch einige teile von ac. wenn du die 7800 512 mit wakü herstellern vergleichen wilslt, dann musste eher innovatel heran ziehen. da kostet alles doppelt soviel und ist doppelt so nutzlos ^^ 512mb bringen nämlich defacto garnichts. die leistungssteigerungen kommen rein aus der takterhöhung, hab da mal einen online test gelesen

b0nez

God

vendredi 23 décembre 2005, 14:14

andere frage: warum kauft man sich einen sauteuren mercedes, wenn man auch mit einem weniger teuren auto gleichschnell am ziel ist? Na?
genau wer man sich es leisten kann. deshalb verstehe ich euch gar nicht warum ihr ewuch so aufregt. wenn jemand meint sich jeden monat hardware leisten zu müssen ist das seine sache und schließlich auch sein geld, was er verdienen musste.

mfg b0nez
:rolleyes:

surfinmarc

Junior Member

vendredi 23 décembre 2005, 15:23

Eigentlich wollte ich ja keinen Streit ueber den Sinn und Unsinn des Geldausgebens vom Zaun brechen; denn fassen wir uns mal alle selbst an die Nase: Koennten wir nicht mit weniger guter Hardware genauso gut zu Recht kommen ;)

Ist halt ein Hobby; wenn auch eines was sowohl zeitintensiv und kostspielig ist, und nicht wirklich einen lebenswichtigen Sinn verfolgt. Aber ist das nicht irgendwie der Zweck des Ganzen? Es soll mich schliesslich beschaeftigen, mir Spass machen, die Perfektion foerdern etc pp !

Sonst haette ich mir auch gleich das Schnaeppchen des Monats bei einem der grossen Versandhaeuser kaufen koennen und eben keinen Alienware.

Und wenn's wirklich so weit kommen sollte, das AC kein Testmuster erhaelt, nehme ich meine Karte und gehe damit zu AC Berlin und foerdere somit wieder ein wenig Wirtschaft ;)

Das aber erst im Neuen Jahr; vorher noch viele Geschenke ein-, aus- und umpacken ::)

In diesem Sinne:
Have a wonderful Christmas and year ahead :)