Vous n’êtes pas connecté.
saUerkraut
Non enregistré
Citation de "BlackCrow"
also würdest du sagen solang die pumpe im gehäuse auf sagen wir mal ein paar lagen schaumstoff montiert ist - ist sie 100% nicht zu hören?
Citation de "yn8s|j1nnai"
hi und willkommen im Forum,
"unhörbar" ist eine Frage des Abstands... Für viele hier ist ein Papst-Lüfter@5V nicht "unhörbar"
Aber zu deiner Frage:
Ja, mit einer WaKü geht es leiser. Bleibt nur die Frage um wieviel leiser? Du hast schließlich schon einen guten CPU-Kühler und ansonsten hört sich dein System durchdacht an...
Einzige Lärmquelle die ich in deinem System ausfindig machen könnte wäre die 6600 gt (falls diese auch nicht passiv ist...)
Eine Pumpe wie die Eheim 1046 oder AquaStream ist richtig entkoppelt leiser als ein Netzteil (ja, als WaKü-User kannst du das gut hören)
Ganz extrem wäre dann die passive Variante, von der ich aber lieber abraten würde - ein einziger 120 Lüfter (Papst/Noiseblocker) @5V ist wirklich nur schwer wahrnehmbar und macht auf einem Airplex Evo 360 eine Menge aus!
Was du noch wissen musst:
1. Deine NB muss wahrscheinlich auch wassergekühlt werden, wenn der Luftstrom des CPU-Kühlers wegfällt.
2. Rechne im Preis mit mind. 200€ (~300€ sind auch schnell möglich) oder schau dich nach gebrauchten Komponenten um.
mfg j1nnai
Citation de "Christmas"
ich habe dei 1046, und die aquastream soll noch mal leiser sein.
aber ganz passiv schafft z.b der evo360 mit meinem sys (siehe sig) nur im standardtakt. übertaktet schafft er nicht, bei ner wassertemp von 45°C stürtz der rechner ab.
Citation de "Christmas"
*nachtrag*
das einzigste was mich noch stört sind die hdd´s die sind zwar schon relativ leise aber wenns ganz ruhig hört mann die deutlich, aber da kommt ja morgen abhilfe ;D.
ich hab ein evo360 mit 2 120er lüfter@ca 450u/min
Citation de "BlackCrow"
oha ? also ich hör da (derzeit *g*) absolut nichts mehr von!
baust du sie noch in ein gehäuse oder was hast du vor ?
Citation de "BlackCrow"
soo... locker flockige 550 euronen *autsch* dazu kommen noch rund 100 fürs netzteil... unterm strich also 650 euro - 1200 DeutscheMark -West ! *gg*
mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann...
-