• 30.06.2025, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twoPhases

Senior Member

KK in AGB gesteckt, auf einmal ging der PC aus

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:57

Ja ist da was kaputt gegangen? Ich hab eine 10cm KK in den AGB reingesteck um zu gucken wie das aussieht, dann ging auf einmal der PC aus.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

maniac2k1

God

Re: KK in AGB gesteckt, auf einmal ging der PC aus

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:59

erm.... war der AGB mit wassergefüllt?

wenn ja:
1. ROFL, wie kommt man auf die idee
2. dann hats wohl einen kurzen gegeben!

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:02

ööööööööööh

neeeeeeeeeeeeeeee oder? das war nur n witz jetzt oder?
wo steht geschrieben das kk's wasserdicht sind?

da hats dann wohl die sicherung in deinem nt rausgehauen. oder wenn du glück hast hat sich nt nur abgeschaltet.
kannst pc wieder starten? nt schonmal am taster aus und wieder angemacht?

Patrickclouds

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:03

lol

dran denken die kathode wieder rauszuholen bevor du den rechner wieder startest ;D
[CENTER][/CENTER]

twoPhases

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:14

klar war im AGB wasser. die kk sind doch dicht... jedenfalls sehen die so aus.

die leds aufm boars blinken auch nicht.

hab alles gemacht, netzteil aus, bios resetet, nix geht.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

yappa

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:17

Bitte in Selbstgebaut verschieben

Denn der Mist ist wirklich selbstgebaut :P

DU BIST RAUS ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Stephan

Administrator

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:23

Dicht ist da nur relativ. Die Spannung an den KK ist sehr hoch und wird wohl über das Wasser auf wichtige Bestandteile Deines Rechners gelangt sein. Im schlimmsten Fall ist alles defekt (wirklich alles) im besten nur das NT oder Board.

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:24

dann is im besten falle die sicherung innerhalb des nts gefetzt.

tja die sehen halt nur wasserdicht aus ;-)
naja aus fehlern lernt man
nt scheint halt keinen strom weiterzugeben, sonst würd mindestens eine led auf dem board leuchten.

falls ein neues/ersatz nt da hast schließ dieses mal an.
wenn nicht kauf ein neues.
zum reparieren rat ich dir mal nicht, da ich nicht weiß wie begabt du bei der arbeit mit hochspannungen bist.

twoPhases

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:24

ich denk destilliertes wasser leitet nicht?

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:26

Zitat von »twoPhases«

im theoretischen normalfall nicht, aber das ist die theorie. sobald du die flasche geöffnet hast ist das wasser schon nicht mehr rein. und nach dem befüllen deines sys erstrecht nicht mehr. staub ist überall.

twoPhases

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:27

toll der pc ist grad mal 1 monat alt... egal wayne, ich hau gleich mal nen 200w shuttle xpc netzteil dran.

CyberXY

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:30

autsch lass es sein sonst ist das auch müll weils wegen überlastung durchbrennt

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:31

oha ja wenn nur 200watt häng mal board dran

das würde schon langen um zu erkennen ob nt defekt oder nicht

TBMod

Full Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:31

loool :o looool oh man, einfach nur lool sorry :-X

Aber das kann man sich doch denken, Wie bist Du auf die Idee gekommen?

MfG

dragonfood

unregistriert

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:32

Zitat

Aber durch Staub Wasserzusätze reste aus der Produktion etc wird es leitet besonders bei solch hohen Spannungen wie bei KKs. Hattest du bei den weiteren test den inverter der KKs noch angeschlossen? Wenn du ganz großes glück hast ist nur der durch aber das denke ich eher weniger :-[
Naja man lernt nie aus ;) :P

dragonfood

maniac2k1

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:33

das shuttle NT sollte zumindest für einen solchen funktions test reichen.

da bleibt mir zum thema nur noch ein fingerzeig auf meine sig übrig :D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

twoPhases

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:33

ne das shuttle sollte reichen, geht auch mit einem p4 3ghz und einer 5950 ultra.

ja ich wollte mal sehen wie coolblue direkt mit der kk lechtet ^^

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:34

Das kann schon leiten zumal es je nach Qualität weiterhin leichte Verunreinigungen bzw. kleine Mengen an Ionen enthält. Ob das Aquadest dann leitet oder nicht hängt von der Spnannung ab und die ist wie schon erwähnt relativ hoch.

edit: omg, da ist man kurz vom PC weg und schon zig neue Antworten ;)

CygnusX1

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:48

twoPhases SIE SIND RAUS !!!

Sorry aber ich habe schon Mitegefühl weil ich weiss wie kacke das Gefühl ist wenn Hardware schrott geht (oder man glaubt sie wäre defekt). Aber hier kann ich einfach nur lachen :P Wie kann man so vom Menschenverstand verlassen sein und eine Kathode in das fließende Wasser stecken, ist mir unbegreiflich. Das sie auf den ersten Blick dicht sind mag sein, aber trotzdem würde man sowas doch niemals machen, das ist vielleicht "Spritzwassergeschützt" :P

Nimm dein NT jetzt erstmal aus dem Rechner so das nichts mehr am NT angeschlossen ist und überbrücke das Netzteil in dem du grünen Pin mit einem schwarzen Massepin kurzschließt und dann das NT startest. Dann siehst du ja ob es noch geht oder nicht. Auf keinen Fall würde ich das 200W Netzteil an das Sys klemmen.

Stephan

Administrator

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:51

Das Gefühl kennt wohl jeder ambitionierte Bastler.
Daher jetzt bitte auch nur noch konstruktives und keine weitere Kritik. :-X
Ich denke er weiß selbst, dass das Bockmist war. ;)