• 06.07.2025, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gerdi

Full Member

AC-Kühler in 18 Karat vergoldet,warum nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 23:49

Hallo,habe mal in ein Thread 18 Karat vergoldete Kühler von AC gesehen,ich war begeistert.

Warum vergoldet,Gold läuft nicht an,sowie Kupfer oder Sterlingsilber,ich meine das wär doch mal was,ein 925 Sterlingkühler kostet bestimmt mehr,wie ein Kupferkühler in 18 Karat vergolden zu lasen,oder?

Habe mal bei Degussa angefragt,die erledigen jedoch nicht so kleine Aüfträge mit drei Kühler und so.aber wenn mal AC-Berlin mal eine Rutsche in Auftrag geben würden,wo die Stückzahl dementsprechend ist,wäre das wohl kein Problem eine vergoldung in Lohn fertigen zu lassen.

Möchte mal Eure Meinung dazu hören,ob 18 Karat vergoldete Kühler auch Euer Interesse wecken würde,je mehr Interresenten,desto größer die Nachfrage.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

JoFreak

God

Re: AC-Kühler in 18 Karat vergoldet,warum nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 23:55

grundlegendes interesse schon, aber nur bei meinen vorhandenen kühlern (kein neukauf von bereits vergoldeten) und bis zu einem stark begrenzten finanziellen aufwand

b0nez

God

Samstag, 7. Januar 2006, 23:57

kannst du soweit ich weis auch ausm ausland beziehen. ich schätze aber mal das der markt echt klein sein wird.
ich persönlich würde mir so was nicht in den rechner bauen. das preis/leistungsverhältnis spricht da voll dagegen.

mffg b0nez
:rolleyes:

twoPhases

Senior Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:00

AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

JoFreak

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:01

darf man fragen wo du das hast machen lassen und was du gelöhnt hast?

x-stars

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:02

Ich würde keinen vergoldeten nehmen, weil ich kein normales Gold mag - Weißgold oder einen rhodinierten Lühler fänd ich nice :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

twoPhases

Senior Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:03

is net von mir

AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Gerdi

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:07

das ist halt so eine Sache mit bereits verbauten Kühlern,müssen ja gereinigt werden,Kratzerfrei usw.natürlich haben Galvanikbetriebe schon Bäder zum vorbehandeln usw,obwohlgebraucht Sachen ist halt immer schwierig,hinterher ist der Kunde nicht zufrieden und sagt sich,wofür habe ich das Geld bezahlt.

Aber wenn AC neue Kühler in 18 Karat vergoldet anbieten würde,oder sagen wir mal auf Wunsch,das wäre etwas feines,so wie der 925 Sterlingsilber,den machen Sie zwar selber,aber keiner verlangt doch,das AC sich noch eine Galvanikanlage anschafft,es gibt Galvanikbetriebe,die das ohne weiteres realisieren können und Kupfer 18 Karat vergolden ist kein Problem.
Der Preis wird sich in Grenzen halten,so teuer wird das nicht,wie viele denken,also das wäre doch mal was,kein anlaufen mehr,immer glänzend und toll schaut es allemal aus.

Ja,die Pics meine ich habe diese nicht so schnell gefunden,sagt nicht die sehen schlecht aus,es gibt mit Sicherheit viele Interresenten,jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Einfach geil wie ich finde,vielleicht äussert sich ja mal ein AC-Admin dazu,ob so etwas machbar wäre.

JoFreak

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:13

joa, mag schon sein das die erst gereinigt werden müssen, müsste ein aquagraFX aber eh erst denk ich mal (eloxier-schicht abbeizen)
aber ich würd sicher nicht kühler für 200-250€ in die ecke schmeißen und mir vergoldete holen ;)

edit: aber vielleicht meldet sich ja der besitzer der goldstücke noch und sacht ein bischen was zu oben gefragten details

b0nez

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:17

glaub ich nicht. soweit ich mich erinnern kann, konnte man in japan über einen reseller diese vergoldeten kühler erwerben. von dem müssten auch die fotos kommen. kir ist allerdings kein aktives forummmitglieb bekannt, welches sich den luxus geleistet hat und diese vergoldeten kühler verbaut hat.

mfg b0nez
:rolleyes:

maniac2k1

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:19

ich finde das sieht ja mal echt :o 8) aus.

ABER: wenn man die guten stücke eingebaut hat sieht man ja leider nicht mehr allzuviel davon :'( :'(

das gilt sowohl im allgemeinen, als auch gerade bei mir , wobei bei mir (casecon auf shuttle-basis) ein vergoldeter aquagratix800 - am besten mit vergoldetem oder plexi deckel - sicher so richtig proll-bling-bling rüberkommen würde ;D 8) 8)

es wird sich aber noch eine klientel finden, die silber-editionen wurden und werden ja auch verkauft ;)
mit persönlich ist der kosten/nutzen faktor auch (noch :-X) zu gering..... aber irgendwann mal, wenn ich so richtig fett kohle habe.... *lottoscheinausfüll*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gerdi

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:21

das ist ja nur eine tausendstel Auflage in my,soviel kostet das gar nicht,bei Conrad kosten zb 100ml,so um die 20€ und das ist auch nichts anderes.
Das Tamponverfahren zum vergolden ist allerdings Quatsch und für solche Sachen völlig ungeeignet.
Man braucht dafür Erfahrung,bzw ein Galvanogerät,wie es zb Zahntechniker haben,aber die fertigen ja nur Kronen in Gold und nicht solche Abmessungen,aber wer will heute noch vergoldete Zähne haben.

P.S überlegt mal es gibt auch vergoldete Badezimmer Armaturen,die haben auch eine große Fläche und es hält sich in Grenzen,klar kostet dann ein Aquatube mehr wie ein Twinplex,das ist klaro

Vitamin_C

Junior Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:21

hier mal eben der originallink, den ich vor einiger zeit gefunden habe:

http://www.users-side.co.jp/guide/press/aquatube-aurum.php

JoFreak

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:26

Zitat von »-ManiaC-«

wobei bei mir (casecon auf shuttle-basis) ein vergoldeter aquagratix800 - am besten mit vergoldetem oder plexi deckel - sicher so richtig proll-bling-bling rüberkommen würde

bei nem shuttle ist ja die gehäuse-oberfläche nicht so groß, da könnte man doch den kompletten deckel.... :-X

maniac2k1

God

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:27

Zitat von »Gerdi«

das ist ja nur eine tausendstel Auflage in my,soviel kostet das gar nicht,bei Conrad kosten zb 100ml,so um die 20€ und das ist auch nichts anderes.

das teure dadran ist die arbeitszeit, wenn die werkstücke geschliffen, poliert und noch evtl nachpoliert (nach dem vergolden) werden müssen ;)

Zitat von »JoFreak«

bei nem shuttle ist ja die gehäuse-oberfläche nicht so groß, da könnte man doch den kompletten deckel.... :-X

DAS wäre ja mal voll-pimp, am besten noch mit diamanten (oder was billiger kristallen) besetzen :P
aber bei meiner casecon ist nicht mehr viel vom shuttlegehäuse übriggebliebe :-X (details gibts in ein paar wochen, wenn ich fertig bin)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gerdi

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:31

kann leider bei dem Orginallink nichts lesen,stehen nur Nullen,ausserdem will ich ja nicht aus Japan ordern,was die können,kann in Deutschland auch gemacht werden.

Was machen wir uns den Kopf,bevor man nicht weiß was das kostet,können wir noch lange darum spekulieren.

Wir brauchen Zahlen und €uros,dann wird es vielleicht doch interresant.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:37

also für's ordentlich verchromen von einigen kühlern/AT's hat ein freund 25-40€ bezhalt pro stück.

Gerdi

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:52

hhhmmmhhh,dann haben Sie dann ganz schön abgezockt,ein Fahrradlenker kostet 10€

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:52

Zitat von »Gerdi«

hhhmmmhhh,dann haben Sie dann ganz schön abgezockt,ein Fahrradlenker kostet 10€

ein kühler und at sind ja etwas mehr arbeit als so ein gerades rohr.

slim

Full Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:38

Meine Twinnis und Cuplex haben mit schrauben 10 €uronen gekostet-allerdings auch nur vernickeln. was in den meißten fällen den kunden aber als verchromen angeboten wird.
Wer sowas vor hat sollte aber einen betrieb suchen der eine
chemische galvanik-anlage hat.
Bei mir war es leider nicht der fall (elektrolyt <--wenn es den so heißt ;D ) und die böden der kanäle sind leider nicht so schön geworden. Sie weisen leider nicht über die komplette fläche die glänzende wirkung auf. pics hab ich immo leider ned zur hand .

hier habe ich es machen lassenhttp://www.findalle.de/RIGABO-Galvanik-Bocholt-198120.html
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden