Tach,
heute kam mein neues DFi nf4 Ultra-D. Ich hab mich also mit viel Vorsicht und Konzentration daran gemacht das Board auf WaKü umzurüsten...
Die Vorsicht deshalb weil mein Twinplex SLI vor knapp 3 Wochen erst ein 130€ teures DFi nf4 SLi-D zerstört hat.
Der Twinplex hat kurzerhand eine Ecke des Chipsatzes abgebrochen. Reklamation war dank abgenommenen Chipsatzlüfter natürlich auch nicht möglich und zudem wäre es auf Betrug hinausgelaufen.
So sieht der Nforce 4 SLI nun aus:
Bild
Bild 2
Das Board ist dadurch nicht mehr zu gebrauchen. Die abgebrochene Ecke führt zu ständigen Reboots.
Nagut, dachte ich. Muss ich eben in den sauren Apfel beißen und mir ein neues kaufen. Da ich Schüler bin hat es diesmal eben nur zu einem gebrauchten DFI nf4 Ultra-D gereicht.
Diesmal hab ich ganz vorsichtig die Silikonschrauben angezogen. Um nocheinmal sicher zu sein, dass der Kühler auch perfekt sitzt hab ich mir danach den WLP Abdruck angekuckt. Dann ist mir aufgefallen, dass unten links doch schon wieder eine Ecke fehlt....
Bild
Dass ich zu dumm wäre, einen Twinplex zu montieren, glaube ich nicht denn es ist nicht mein erster und es ist auch nicht mein erster mit nur 2 Schrauben (X800XL@Twinplex, X800 XT PE@Twinplex).
Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nichteinmal was ich tun soll. RMA dank abgenommenen Lüfter wieder nicht möglich.
Und Geld für ein 3. Board fehlt mir auch. :'(
Ich vermute, dass mein Twinplex irgendeinen Produktionsfehler hat.
So sieht er aus:
*klick*
Evtl. habt ihr ja Tipps was man jetzt mit den Boards machen könnte...
mfG saUerkraut