• 19.07.2025, 05:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Stonemaen

Full Member

wie wasser in die ****** AS?!!

vendredi 30 juin 2006, 00:24

moin,
wie bekomm ich wasser in die nicht selbstansaugenden AS??

gibts da irgendwelche tricks für? der aquatube ist nur ein ganz klein bischen höher als die AS. es fließt nicht richtig wasser in die as hinein... bin völlig genervt! hatte heut auch nur probleme mit meinem ****** pc.... :-/ :-[ alles blöd...

oder muss ich jetzt die pumpe wieder umständlich von ihrem sockel (3 bitumenboxen) losschrauben, und irgendwie versuchen in dem superengen lianli 6077 so zu halten, dass wasser reinläuft?

thx4help
gruß Stone

MJ

Full Member

Re: wie wasser in die ****** AS?!!

vendredi 30 juin 2006, 00:27

irgendwo schlauch abmachen und reinpuste oder pc drehen und wenden bis es soweit ist.
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

maniac2k1

God

vendredi 30 juin 2006, 00:30

Citation de "BecksTaucher"

irgendwo schlauch abmachen und reinpuste

eher ansaugen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stonemaen

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 00:30

hmm also drehen und wenden hab ich shcon genug probiert.

wo sollt ich den reinpusten? check das net ganz. ^^ bitte mla kurz beschreiben ;) THX

Erkaeltung

God

vendredi 30 juin 2006, 00:33

Hi !

Schlauch abziehen und reinpusten ist die eine Möglichkeit. Kannst aber auch dran saugen ,je nachdem halt.

Ruhig bleiben, mal ne Pause machen..... das erste Befüllen ist oft nicht ganz einfach.

Edit:

Einfach nen Schlauch abziehen (Kreislauf öffnen) an geeigneter Stelle und das Wasser aus dem AB durch die Pumpe saugen. Ganz einfach. Aber Obacht ! Nicht verschlucken! Schmeckt ziemlich kacke wenn schon AC Fluid drin ist ;D

Les_Conrads

God

vendredi 30 juin 2006, 00:33

saugen, nicht blasen! ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

e-Splash

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 00:38

Ob saugen oder Blasen kommt darauf an wo Du den Kreislauf gekappt hast.
Wenn Dein AB noch offen ist dann öffne den Kreislauf am Besten irgendwo hinter der Pumpe und saug daran bis Wasser in der Pumpe ist.
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn die AS etwas Wasser hat gehts fast von alleine.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Stonemaen

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 00:39

kk, ist mein 2. befüllen^^ trotzdem immer wieder *****^^

Danke, ich werds mla mitm saugen/blasen versuchen ;)

Erkaeltung

God

vendredi 30 juin 2006, 00:41

Citation de "Les_Conrads"

saugen, nicht blasen! ;)

Blasen sollte auch gehen. Wenn man in den geschlossenen AB reinpustet kommt das Wasser logischerweise auch aus dem Auslaß raus ,oder?

e-Splash

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 00:43

jup
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Papa_Schlumpf

God

vendredi 30 juin 2006, 04:29

einfach AB vor die pumpe schalten ... dann die schwerkraft nutzen (pumpe sollte tiefer als der AB sein ) und kurz den kreislauf dahinter öffnen (habn  t-stück mit hahn dran ) und shcon gehts los ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

JGZimmerle

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 05:05

Oder 'nen Aquainlet verwenden. hab auch einen zusätzlich zum Aquatube im System, ist eindeutig die einfachste Möglichkeit ein System zu befüllen.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Sashispatz

Senior Member

vendredi 30 juin 2006, 10:50

Wenn man den Rücklauf von der Tube an der Rückwand hat ist auch easy.

Ein Trinröhrchen (die zum knicken) passen genau in das Loch. Tube schön vollmachen und dann saugen (schmeckt schei** gleich ausspucken nicht schlucken)

Stonemaen

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 10:55

@papaschlumpf: das lässt sich bei mir nicht so gut machen. ist nur schwer zugänglich direkt hinter dem ausgang der pumpe. ;(

@zimmerle: Aquainlet hab ich net

@sashispatz: meine tube sitzt vorne horizontal drin. das heitß als pc aufn rücken, und dann mitm plastikrohr in diesen jet stecken, und dann saugen, so dass das wasser durchs system gesaugt wird?

maniac2k1

God

vendredi 30 juin 2006, 11:18

Citation de "Stonemaen"

mitm plastikrohr in diesen jet stecken, und dann saugen, so dass das wasser durchs system gesaugt wird?

sollte klappen :)

du musst ja auch nur so lange saugen, bis das wasser hinter der pumpe ist :D

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

distantvoices

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 11:37

Na gut, mach ma mal a checkliste:

Ich hab nämlich ähnliche Probleme beim ersten Befüllen gehabt. Mit AS. Habe in der Zwischenzeit gewechselt auf Laing DDC. Die ist einfacher zu montieren und ist auch in der Handhabung freundlicher. Zumindest für mich. YMMV. Vielleicht hab ich bei der Handhabung der AS was falsch gemacht. (z.b. Schauen, daß Wasser in der PUmpe drin ist.)

1. Schau, daß die Tube über der Pumpe ist.

2. Vermeide zu enge Biegeradien in der Verschlauchung. Enge Biegeradien sind der Befüllung früher Tod. Besonders wenns zu KNicken Führen (und man die nicht gleich merkt *shizzel*) LIeber ein WInkel mehr als an geknickten Schlauch. Gut, bei meiner unmöglichen Konstruktion ist des kaum anders gegangen. *rofl* Man lernt dazu.

3. PC wiegen, schaukeln, auf Radi und pPumpe klopfen wirkt auch wunder. Löst Luftblasen und bringt das Wasser in Bewegung.

Hat die Pumpe erst mal Saft geschluckt, befüllt sich das System fast von selbst. Wasser rein, Pumpe schlürft, LUftblasen steigen auf, wieder wasser rein. gemma gemma.

Soweit meine Erfahrungen. Abe wenn das eh schon dein zweites mal ist, sollte des eh ka problem sein, oder?

STay safe!

chu

Moderator

vendredi 30 juin 2006, 11:53

ich finds schon krass wie wenig einige noch von Grundlegenden physikalischen Zusammenhängen wie Druck und Unterdruck bzw. dem Verhalten von Flüssigkeiten bei Druck/Unterdruck in offenen/geschlossenenen Schlauchkreisläufen verstehen.

Nichts gegen die gestellte Frage da ja häufig auch ein wenig Angst etwas kaputtzumachen mitspielt.
Aber das wenn ich an einem Ende eines Schlauches sauge (also Unterdruck erzeuge) und am anderen Ende Wasser einströmen kann, dieses in den Schlauch und die Pumpe gezogen wird (um den Unterdruck auszugleichen) ist doch echt leicht zu überlegen, oder?

Irgendwo ist in unserer (Konsum- und Kauf-)Gesellschaft auch einiges an Experimentierfreudigkeit und Grundverständnisss für Technik verloren gegangen glaube ich.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

distantvoices

Full Member

vendredi 30 juin 2006, 12:21

das nutzt ned viel, wenn das wasser ned frei fließen kann, i.e. wenns irgendwo an *groben* widerstand gibt. Wasser ist faul und da kann auch die stärkste umwälzpumpe nix ändern. A zu enge stelle oder a Knick und du kannst dich brausen gehen.

apropos konsumgesellschaft & technik: das hat auch etwas mit denken zu tun. Man denkt manchmal zu kompliziert und kommt nicht auf die einfachen dinge.

maniac2k1

God

vendredi 30 juin 2006, 12:23

Citation de "distantvoices"

A zu enge stelle oder a Knick und du kannst dich brausen gehen.

dann sollte man den kreislauf aber nochmal überprüfen, wenn man da nix ansaugen kann, weil dann hat man wirklich was falsche gemach ;)

Citation

Y0Gi [/td][/tr][/table]

chu

Moderator

vendredi 30 juin 2006, 12:36

auch das man Schläuche grundsätzlich bei jeglicher Anwendung knickfrei, entspannt und mit etwas Spiel verlegen sollte...gerade wenn man ein Interesse daran hat das etwas ungebremst durchfliessen kann...zähl ich zum technischen Grundverständnis. Wie übrigens auch die Herangehensweise erst eine Anleitung/FAQs usw zu lesen und dann loszulegen. Gerade wenn man sich unsicher ist wie etwas funktioniert ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: