• 23.05.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schrauben

Freitag, 8. September 2006, 12:04

Also bei den Cuplex XT ragen die Schrauben ein bischen raus, so dass die Fläche nicht 100% glatt bleibt für den perfekten CPU-Kontakt:


Leider muss man die Schrauben selber sägen um sowas zu erhalten:


Kann das aqua-computer nicht selber machen ? ::)

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 12:05

das waren wohl dann leider die falschen schrauben, aber wenn ich mir den abdruck in de rmitte angucke haben die schrauben das ja nicht beeinflusst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DaReal

Senior Member

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 12:06

Da wurden wohl ausversehen die falschen Schrauben genommen .. soweit ich weiß war das bei meinem nicht so ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 12:09

Wenn das die falschen Schrauben sind, dann sendet aqua-computer ständig die Cuplex XT mit den falschen Schrauben nach Portugal  ::)

Habe noch einen Cuplex XT Socket A, wo ich keine Lust mehr habe dies zu machen.

DaReal

Senior Member

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 12:43

Naja, der Ausschluss muss ja auch irgendwo "entsorgt" werden ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 12:55

Entschuldige mal, aber wenn ich mist kaufen will, kann ich dies auch woanders kaufen und zwar zu billigeren Preisen.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 13:24

Vielleicht kann es schon mal vorkommen das die Schrauben nicht ganz gleich lang sind. Sollte zwar sicher nicht die Regel sein aber es hat ja nicht die Funktion des Kühlers beeinträchtigt.
Es ist ja nicht besonders aufwändig kurz die Schrauben zwischen 2 Holzstückchen in den Schraubsstock zu spannen und mit der Feile schnell die 2 mm runterzufeilen.
Solange es die Funktion nicht beinträchtigt ist es ja kein Mangel.

Vielleicht muss AC mal den Zulieferer für die Schrauben auf die Finger klopfen und einen Messschieber in die Hand drücken.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 13:39

Glaub mir, kein Schraubenzulieferer hat ne Toleranz von 2 oder 3 mm ;)

Falsche Schrauben, mehr nicht...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Ippe

Full Member

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 13:56

das stell ich mir grad vor,kriegst ne kiste geliefert mit lauter untschiedlich langen schrauben ;D ;D ;D ;D
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 14:03

Die Schrauben waren in der ersten Serie des XT so lang - was aber auch kein Problem darstellte, da die Heat-Spreader kleiner waren.
Aktuelle Revisionen haben kürzere Schrauben.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 14:16

Zitat von »Stephan«

Die Schrauben waren in der ersten Serie des XT so lang - was aber auch kein Problem darstellte, da die Heat-Spreader kleiner waren.
Aktuelle Revisionen haben kürzere Schrauben.


Stimmt...sogar aufm Bild sieht man den Abdruck und dass die Schrauben nicht sonderlich hindernd wirken...

Sinnloser Thread du bist entlarvt!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 15:13

Es handelt sich já um das Topblock von AC, und auf die Qualität muss ja ein bischer besser geachtet werden.

Ausserdem könnte die Kupferbodeplatte besser poliert sein.
Im Originalzustand sah diese so aus:


Und so sollte Sie von AC geliefert werden:



Hinzu ist das Mittelteil aus vernickeltem Messing an einer Seite stark verkratzt was nochmals auf Qualitätsmängel andeutet.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 15:40

Hi !

Solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird ist es doch egal.

Die zu langen Schrauben gehen nicht im Weg um wie der Abdruck deutlich beweist. Man sieht sie nicht einmal wenn der Kühler montiert ist.

Auch der Kühlerboden muß nicht auf hochglanz poliert sein. Das würde nur den Preis wieder in die Höhe treiben.

Da du ja jetzt selbst Hand angelegt hast ist es sowieso egal.
Ansonsten hättest du den Kühler bei AC auch reklamieren können.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 15:47

Der Kühler scheint aus der ersten Serie des XT gewesen zu sein. Die Qualität der Oberfläche des Bodens ist heute weit besser. Ebenso werden diese Schrauben nicht mehr verbaut.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 16:28

@jcab
Hast du mit 400er oder 600er nassschleifpapier geschliffen?

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 16:30

Zitat von »crazy«

@jcab
Hast du mit 400er oder 600er nassschleifpapier geschliffen?


Das ist nicht mein Kühler, sondern einer der vielen die hier in Portugal so verkauft werden...meiner sieht schlimmer aus, noch dazu mit den tiefen Kratzer in der Messingplatte.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 17:51

Zitat von »Stephan«

Der Kühler scheint aus der ersten Serie des XT gewesen zu sein. Die Qualität der Oberfläche des Bodens ist heute weit besser. Ebenso werden diese Schrauben nicht mehr verbaut.


Leider muss ich feststellen dass auch die neuen bestellten Cuplex XT Kühlern die vor Tagen im Geschäft aquapc in Portugal angekommen sind, die selben Fehler besitzen.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 17:54

Die Schrauben sehen ja komisch aus als hätte das man mit der Hand abgesägt.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 18:11

@jcab
Dieses Jahr wurden nach meinen Informationen keine cuplex xt zu besagten Händler geliefert - zumindest nicht direkt von uns. Bitte klär doch noch einmal, wann dieser cuplex xt geliefert wurde.

Re: Cuplex XT nicht komplett flach wegen den Schra

Freitag, 8. September 2006, 18:32

Zitat von »Stephan«

@jcab
Dieses Jahr wurden nach meinen Informationen keine cuplex xt zu besagten Händler geliefert - zumindest nicht direkt von uns. Bitte klär doch noch einmal, wann dieser cuplex xt geliefert wurde.


Stephan: Herr Rui Laginha aus www.aquapc.com bestätigt den Erhalt des letzten Auftrages am 4. September, wo diese Cuplex XT beilagen.