• 24.05.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:40

HALLO ! ;D

Als ich heute im Shop surfte ist mir aufgefallen, dass der Cuplex Evo gar nicht mehr aufgelistet wird, es gibt nur noch den pro und XT.

Was ist da los ? Wegen den Kupferpreisen zu teuer geworden ? Oder kommt der bald wieder ?


mfg

marc

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:29

Hmm... das wäre sehr schade... da ich CuPlex 1.3 und CuPlex EVO 1.1 für die beiden schönsten Kühler halte die es von AC bisher gab...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:32

Also bei Stefan K. von AC Berlin ist er im Shop ganz normal gelistet.
warum soll so ein schöner Kühler auslaufen ?! Der ist doch auf fast allen Werbegrafiken.... Ich hab einen und der hält bestimmt 100Jahre soviel Kupfer wie da dran ist ;) klick

edit. hmm.. stimmt nicht mehr im AC Shop

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:43

Wenn der verschwindet hätte ich ja endlich mal eine "Rarität" im Case ;D

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:09

Hab mich Gestern deswegen auch bissi gewundert.
Aber zum Glück hab ich letzte woche noch 2 Bestellt ;D

Da fällt mir ein, gabs nichtmal ne 4-Loch Halterung für den 775 Sockel wo wie ein X aussah ?
Der Multiadapter den ich da jetzt mitbestellt habe gefällt mir nich so wirklich :-[

St.K

Senior Member

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:16

Endlich noch jemand mit Geschmack.
Hatte wegen der reinen 775er Halterung auch schon beim Support gebettelt. Allerdings erfolglos.

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:56

Ich würde es auch sehr schade finden, das Design von dem Kühler ist ja wirklich einmalig und unübertroffen. Der Cuplex XT sieht zwar auch heiß aus, aber der Evo hat dieses majestätische, dominant Klotzige ;D

St.K

Senior Member

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:59

Ich hab hier gerade ein P5B mit zwei mal Mosfetkühler, Cuplex XT und Twinplex XT vor mir liegen und irgendwie schaut das etwas fade aus ... zumindest nicht so, dass ich in Versuchung kommen könnte ein Fenster in die Gehäusewand zu schneiden.

Ein Cuplex Evo mit Mosfet-Kühler aus Kupfer hätte da schon bessere Chancen.

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:37

Es ist noch nicht aller Tage Abend ;) Der cuplex evo wird zurückkehren. Wir haben derzeit keine Edelstahlringe für den evo. Da diese voraussichtlich auch erst Anfang 2007 wieder am Lager sind ist der evo bis dahin nicht lieferbar. Leider wird auch der Preis dann höher sein.

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:29

Hmm... wenn ich da eh schon dran rum-fuhrwärkt... dann wäre die Zeit doch langsam reif für einen 1.2... :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:37

ja ich hätte da sogar schon einen Vorschlag: man könnte die Stirnflächen der Rippen etwas im Durchmesser reduzieren damit nicht immer winzige Schmutzreste hinter dem Plexiglas hängen bleiben und sich verklemmen. Vielleicht wäre ja auch eine Durchflussoptimierung möglich. Wenn ich bei ausgeschraubten Anschlüssen durch die winzigen Löcher schaue ;)
Oder man könnte die Rippen verfeinern und die Oberfläche vergrößern.

aber eigentlich ist er auch gut so wie er ist ;D 8)

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 01:13

Zitat von »Anakin«

ja ich hätte da sogar schon einen Vorschlag: man könnte die Stirnflächen der Rippen etwas im Durchmesser reduzieren damit nicht immer winzige Schmutzreste hinter dem Plexiglas hängen bleiben und sich verklemmen. Vielleicht wäre ja auch eine Durchflussoptimierung möglich. Wenn ich bei ausgeschraubten Anschlüssen durch die winzigen Löcher schaue ;)
Oder man könnte die Rippen verfeinern und die Oberfläche vergrößern.

aber eigentlich ist er auch gut so wie er ist ;D 8)



He he... genau... von mir aus kann man den auch so lassen wie er ist undeinfach 1.2 drauf schreiben... ;D

Wird der EVO denn auch mal mit blauem Plexi verfügbar sein? Find das blaue wesentlich schöner wie das klarsichtige...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 12:45

Bitte nicht, in der Verbindung mit vernickeltem Messing wie beim cuplex xt mag das ja schick aussehen, aber zusammen mit Kupfer ? aaaah ...

saUerkraut

unregistriert

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 14:26

Zitat von »CygnusX1«

Bitte nicht, in der Verbindung mit vernickeltem Messing wie beim cuplex xt mag das ja schick aussehen, aber zusammen mit Kupfer ? aaaah ...


Dann einfach komplett vernickeln oder verchromen und zusammen mit blauen Plexiglas als Rev 1.2 verkaufen





;D ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 15:01

Hey Kraut.  :D
Das kommt mir sehr bekannt vor mit den vernickelten Kühlern. Die schauen genauso aus wie meine.
Hab auch unter anderem 2 Evos vernickelt.  Blaues Plexi fänd ich allerdings in jedem Fall blöd.
Klarglas-Plexi ist neutral und gut zu jeder Farbe des Kühlers. Aber die Idee mit den reduzierten Stirnflächen hat was! Der Dreck dazwischen ist nicht grad schön anzusehen.
Und nochmal zum reinigen auseinanderbauen mag ich nieeee mehr. Es hat seeeehr lange gedauert den Plexi-Ring wieder über den Kern zu bekommen. :P

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 16:03

Man kann den Evo doch auch zu AC schicken und die säubern den dann oder ? Was kostet mich das und werden da auch die Dichtungen und der Plexiring ausgetauscht ?


edit: Und vor allem, wie lange dauert das ? ;D

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 16:22

Zitat von »CygnusX1«

Man kann den Evo doch auch zu AC schicken und die säubern den dann oder ? Was kostet mich das und werden da auch die Dichtungen und der Plexiring ausgetauscht ?


edit: Und vor allem, wie lange dauert das ? ;D


ja ne....bei gewohnt hervoragendem AC-Service kommt ein AC-Mitarbeiter nach Termin absprache zu einem Nachhause und reinigt vorort! :D
:-X ;)

€dit: den PC...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 16:52

@AC, das finde ich mal ganz und gar nicht gut, dass hättet ihr voher ankündigen sollen, denn ich willl noch vor Weihnachten meine Wakü kaufen und jetzt gibts den Evo nicht mehr.
Das finde ich echt nicht OK!!! Hab jetzt gar keine Lust mehr
Grüße
cinhcet

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 16:54


Bei AC Berlin gibt es ihn ja noch.

Und das mit dem Reinigen ist kein Witz, das habe ich hier schonmal irgendwo gelesen, das man den Kühler zur Reinigung einschicken kann, gegen einen kleinen Aufpreis versteht sich.

Re: Cuplex Evo Auslaufmodell ?

Montag, 4. Dezember 2006, 16:55

ACB, ist das Zauberwort ;D
:rolleyes: