• 18.07.2025, 07:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Eikman

Moderator

Eine meiner heutigen Mails

Sunday, January 19th 2003, 8:35pm

Ich hab heute eine Mail erhalten mit Fragen die ich allesammt kannte, nunja, da hab ich mir mal die Mühe gemacht die zu beantworten:

At 16:26 19.01.2003 +0000, Kirsten wrote:

> ...wurde in einem Forum gepostet; auch, wenn dass irgendwie schon einen
> Bart hat, konnte ich immer noch drüber lachen...wie einfach es doch
> manchmal ist!

> -Was soll ein Verfalldatum auf saurer Sahne?

weil auch diese sahne nach einer weile ungenießbar wird

> -Gibt es in einer Teefabrik auch Kaffeepausen?

aber sicher, denn die firma kann ihren angestellten nicht vorschreiben was diese zu trinken haben

> -Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch, -Rind aber kein Whiskas-Maus?

weil die mäuse alle für tierversuche gebraucht werden
und weil katzen dann keine mäuse mehr fangen würden, die würden sich ungehindert vermehren und die weltherrschaft an sich reissen

> -Wenn Schwimmen gut für Beine und Arme sein soll, warum haben dann Fische weder Beine noch Arme?

andere frage, woher willst du wissen das dir nicht auch die arme und beine abfallen oder zu flossen werden wenn du einige jahre am stück unter wasser bist

> -Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

das gilt für das schwimmen als mensch, man muss sich viel bewegen um nicht abzusaufen, der blaufwal aber kann erstens sehr lange die luft anhalten und schwimmt zweitens fast bewegungslos

> -Warum werden an Tankstellen Zigaretten verkauft, obwohl dort Rauchen verboten ist?

warum wird da denn dann auch alkohol verkauft?`richtig, weils geld bringt

> -Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

hülsen

> -Warum muss man für einen Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

weil sonst unter umständen 2 leute gleichzeitig hingehen, das kann der hellseher zwar sehen, aber anders kaum verhindern

> -Warum ist einsilbig dreisilbig?

weil das wort etwas anderes und nicht sich selbst beschreibt

> -Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

man muss, um sich zweimal halb tot zu lachen, eine kurze pause einlegen, diese kurze pause reicht um sich vollständig zu regenerieren, legt man die pause nicht ein, lacht man sich einmal 3/4 tot oder auch ganz, kommt drauf an
alternativantwort: du lachst dich halb tot, dann nochmal, aber du bist ja nurnoch halb und davon lachst du dich halb tot, du lachst dich also beim zweiten mal nur ein viertel vom ganzen tot, somit kannst du dich halb totlachen so oft du willst

> -Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

grashalme

> -Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

nein, denn es werden nur moleküle gedreht und nichts hinzugepackt, trotzdem schwankt das gewicht einer festplatte minimal, es sind mal mehr mal weniger elektronen drauf (oder drin), wie gesagt, minimal

> -Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

weil man nicht gezwungenermaßen etwas alkoholisches zu sich nimmt in einer bar

> -Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

wenn derladenbesitzer mal krank ist und keine aushilfe bekommt, oder betriebsferien

> -Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um ihre Längsachse?

sie macht eine rolle rückwärts, nachzulesen hier: http://www.kopfball-online.de/filme/film010325_a.html

> -Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

hierzu könnte man grad celsius in fahrenheit umrechnen, dann haben wir aber das problem das es doppelt so kalt nicht gibt, es gibt nur halb so warm *g*

> -Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

weil die citronenlimonade auf geschmack ausgelegt ist und das säuerliche nicht in dieses konzept passt, im spülmittel hilft die zitronensäure gegen das verkalken

> -Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

verheiratete menschen leben kürzer als nicht verheiratete, die wahrscheinlichkeit das einer der eheleute stirbt bevor er das durchschnittliche sterbealter erreicht ist höher als das beie ehepartner dieses erreichen ist höher als das bei einer einzelnen person. ist ein ehepartner verstorben ist der andere nichtmehr verheiratet, da er vom tod geschieden wurde, somit ist er schon älter als sein als verheiratet verstorbener ehepartner...

> -Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

klar: sinnverwandt, gleichbedeutend

> -Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

einfach nochmal nen grammatik kurs belegen und dann versuchen die sätze in denen über dieses thema geredet wird zu deuten

Eikman

Moderator

Re: Eine meiner heutigen Mails

Sunday, January 19th 2003, 8:35pm

> -Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

http://www-oc.chemie.uni-regensburg.de/R…ltag/Teflon.pdf wer das nicht versteht kann sich bei mir melden und ich erkläre es

> -Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

bei einem flugzeugabsturz ist es so, das die meisten menschen nicht durch den aufprall der maschine sterben, sondern durch das feuer der treibstofftanks, das erlischt bei einer wasserlandung schnell, da die meisten dann noch leben gibs schwimmwesten. ist der absturz hervorzusehen, dann kann die pilot die maschine ausserdem noch so fliegen das sie nicht in einem so steilen winkel aufkommt, denn bei einem absturz wo die meisten beim aufprall sterben muss die maschine sehr schnell aufgeprallt sein, der pilot hatte keine zeit die maschine vorher zu drosseln was auch keine zeit für die passagiere lässt den fallschirm anzulegen
dritter grund ist die freie marktwirtschaft, fallschirme und ihre wartung kosten viel geld, die passagiere wollen aber nicht mehr bezahlen, also gibt es keine fallschirme

> -Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material

weil die kräfte die auf den passagier wirken wenn das flugzeug als starrer körper aufprallt sehr viel eher tödlich wären als wenn das flugzeug minimal stauchzohne hat, ist wie mit den autos, die könnten auch total starr gebaut werden. es ist ausserdem kein besonderes material, nur die konstruktionsweise und die kleine bauart machen sie nahezu unzerstörbar, also auch nicht wirklich ganz unzerstörbar

> -Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

die räumdienste werden schon bei beginn des schneefalls alamiert und können somit rechtzeitig bei ihrem schneepflug sein

> -Wie kommt es eigentlich, dass jeden Tag genau soviel passiert, dass die Zeitung voll wird?

das stimmt so nicht, teilweise steht auch was über gestern drin, die zeitung wird nur im durchschnitt voll

> -Wie kommt das Schild "Rasen betreten verboten" in die Mitte der Rasenfläche?

dieses schild gilt nur für den normalen bürger, denn der gärtner darf drauf, wenn eine person den rasen betritt ist es auch nicht schlimm, aber wenn das schild nicht da stände würden es wohl wesentlich mehr sein die das tuen

> -Wenn Maisöl aus Mais ist, Olivenöl aus Oliven, woraus ist dann Babyöl?

woraus ist dann motoröl? auch zu dieser frage empfehle ich einen grammatikkurs verbunden mit einigen stunden logik (oder deren nicht vorhandensein wie in diesem falle)

> -Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn man ihn würgt?

es gibt keine schlümpfe, die frage erübrigt sich

> -Ein Katze landet immer auf den Füßen und ein Toast immer auf der Butterseite. Auf welcher Seite landet eine Katze, wenn man ihr Butter auf den Rücke schmiert?

dann landert die katze auf den füssen, denn sie reguliert ihren fall mit dem schwanz, in ermangelungen dessen kann das toast das nicht

>-"Die Kinder und die Narren reden die Wahrheit, sagt man; ich wünsche, daß
>jeder gute Kopf, der Neigung zur Satyre bei sich verspürt, bedenken möchte,
>daß der beste Satyriker immer etwas von beiden enthält."

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

> Georg Christoph Lichtenberg

Eike Carls

hektiker

Unregistered

Sunday, January 19th 2003, 8:45pm

erster ;D ;D
die andern lesen wohl noch
da hat ich kein bock druff ;) ;)

hektiker

Unregistered

Sunday, January 19th 2003, 8:53pm

so jetzt hab ichs gelesen ;D
aber deine antowrten machen voll den witz putt!!!!!! >:( >:( >:( >:(
;D ;D

Eikman

Moderator

Sunday, January 19th 2003, 8:55pm

das is ja der sinn der sache *g*

Jackass

Senior Member

Sunday, January 19th 2003, 8:55pm

2.
So hab mal teileise überflogen ;D

Sehr lehrreiche Antowrten sind schon dabei
Respekt Eikman ;D ;) :P
Fighting for peace is like fucking for virginity.

gh0sty

Senior Member

Sunday, January 19th 2003, 8:56pm

Das Zeug könnte fast dem Handbuch des Nutzlosen wissens entsprungen sein... ;D ;D

GanjaFarmer

Full Member

Sunday, January 19th 2003, 8:57pm

Quoted from "hektiker"

erster ;D ;D
die andern lesen wohl noch
da hat ich kein bock druff ;) ;)

das entspricht in etwa

Quoted from "hektiker"

+1

;)

ps. +1 :P

Quoted from "Empi"

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Eikman

Moderator

Sunday, January 19th 2003, 8:58pm

so ein buch gibt es wirklich, also das mit dem nutzlosen wissen, heisst auch irgendwie so im titel, hab ich irgendwo in meiner bücherkiste

hektiker

Unregistered

Sunday, January 19th 2003, 9:01pm

@ganja
gib ma bitte link zu dme thread wo "ich" das gepostet hab!
kanns ned finden

DasBuz

God

Sunday, January 19th 2003, 9:07pm

lol das ist gut! ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Nacht-Elf

Unregistered

Sunday, January 19th 2003, 10:59pm

Quoted from "Eikman"

so ein buch gibt es wirklich, also das mit dem nutzlosen wissen, heisst auch irgendwie so im titel, hab ich irgendwo in meiner bücherkiste

such mal, willsch haben ;D

max

God

Sunday, January 19th 2003, 11:07pm

hihi, hab letztens ne mail mit den fragen bekommen, schicke jetzt die antworten zurück ;D

MassiveBlue

God

Sunday, January 19th 2003, 11:09pm

*kopfschüttel* da wo du ernst sein wolltest, sind oft fehler drin oder es ist unvollständig und das was lustig sein soll, is uralt oder nicht lustig ::)

Clark

God

Monday, January 20th 2003, 12:25am

Quoted from "Eikman"

>
> -Ein Katze landet immer auf den Füßen und ein Toast immer auf der  Butterseite. Auf welcher Seite landet eine Katze, wenn man ihr Butter auf den Rücke schmiert?

Hmm:
Das ein _Marmeladenbrot_ immer mit der Marmeladenseite zuerst auf den Boden aufkommt liegt dadran, das es laut Murphy den grösstmöglichen Schaden verursacht. Wenn wir das jetzt auf eine Katze binden würden, so würde die Katze mit Toastbrot (tm) den grösstmöglichen Schaden anrichten:
Sie landet auf allen 4 Pfoten sucht sich den teuersten Teppic (der ist ja meistens der teuerste...) und versucht dort den Marmeladentoast abzuwälzen. Natürlich wird dies von einem intensiven Gebrauch der Krallen begleitet und somit wird nicht nur ein Stückchen des Teppichs verschmutzt, nein es wird der ganze Teppich _zerstört_. Somit ist die Maximierung des Schadens wieder gegeben....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Eikman

Moderator

Monday, January 20th 2003, 12:56am

Quoted from "MassiveBlue"

*kopfschüttel* da wo du ernst sein wolltest, sind oft fehler drin oder es ist unvollständig und das was lustig sein soll, is uralt oder nicht lustig ::)

von dir hab ich schon ewig nix positives zu irgendeinem post von irgendjemandem gehört, wenn dir nicht passt halt den mund

thetruephoenix

God

Monday, January 20th 2003, 1:17am

nochwas zum Toast: der fällt nur immer auf die Marmeladenseite, weil er in 75 cm(durchschnittliche Tischhöhe) nur eine halbe drehung vollziehen kann.lässt man ihn aus 3 metern(oder warens 2?) von der Kante fallen, landet er auf der unbeschmierten Seite, da er eine Vollständige Drehung ausführen konnte.also immerschön auf Schränken frühstücken ;D
außerdem besitzt eine Katze eine derart gelenkige Wirbelsäule, dass sie ihren Oberkörper im Fall nach unten drehen kann, die Hinterläufe dabei aber immernoch nach oben zeigen.mit Hilfe ihres Schwanzes und ihrer kräftigen Muskeln(ja, Katzen haben relativ viel Kraft) dreht sie ihre Hinterläufe ebenfalls nach unten.es würde also nichts schaden nehmen(außer der Toast rutsch runter und die Katze zerkratzt den teueren Perserteppich, auf dem sie laut Murphy landet)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

MISZOU

Senior Member

Monday, January 20th 2003, 3:17am

Waaaaaaaaaaaaasssssssssssssssss

es gibt keine Schlümpfe :'( :'( :'( :'(

Ich hasse dich Eikman, du hast mir den Sinn meines Lebens geraubt. Ich habe immer davon geträumt mal einen zu finden.

:'( MiZ :'(

AzMoDaN

Full Member

Monday, January 20th 2003, 4:09am

eikman geh arbeiten du hast eindeutig zuviel freizeit ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

MassiveBlue

God

Monday, January 20th 2003, 7:19am

Quoted from "Eikman"

von dir hab ich schon ewig nix positives zu irgendeinem post von irgendjemandem gehört, wenn dir nicht passt halt den mund

zu einem post von dir kommt von mir bestimmt nix positives mehr ::) und ich hab grad mal nachgesehen und tatsächlich was positives gefunden, is noch gar nich mal so lange her :o (war aber nich zu nem posting von dir...)
du postest einfach nur noch müll >:( der auch schon mal lustiger war...
und zu "wenn dir nicht passt halt den mund" wenn du nicht dauernd in irgendwelchen threads, in denen du nix hilfreiches posten kannst, scheiße posten würdest, dann hätt ich den mund gehalten...