• 29.05.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

Against TCPA - Don't let them take YOUR rights!

Freitag, 10. Januar 2003, 17:18

hi, bin grad durch ein webbanner wie es jetzt in meiner sig steht auf tcpa aufmerksam geworden, ein Modul was sich zwischen Hardware und User schaltet und das gesamte System kategorisch überwacht.

Entwickelt wirds natürlich von den USA (wer hätts gedacht)

informiert euch auf http://www.againsttcpa.com
und schreibt eure Meinung dazu auf.

creep

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 17:33

Die USA ist nicht auf dem Mond gelandet, Hitler lebt in Südamerika weiter und die Illuminaten beherrschen die Erde und nun das ... wird ja immer schlimmer ::)

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

creep

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 17:36

wir sprechen uns wieder wenn das wort open source nicht mehr nötig ist, weil nicht mehr vorhanden

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 17:41

das schlimmste ist ja das IBM und n paar andere hersteller schon diese chips in ihre systeme bauen - aber noch net aktiviert sind...

ich hoffe Epox =) .. und alle anderen ziehen da net mit

Mein PC soll mir gehören
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

EpS

Senior Member

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 17:43

ich kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt...

ich werde mich auf jeden fall weigern. und wenn es sein muss stell ich halt komplett auf linux um.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:05

soweit ich mich noch erinnern kann, würde das mit linux auch nicht mehr gehen, da die chips ja dann nur mit tcpa-unterstützung laufen

hektiker

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:07

es wird alles "harmlos" anfangen...........
sry ich hab jetzt kein bleistift dafür aber ihr wisst sicher was ich meine............

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:10

bei uns hats auch schon ne discussion im forum gegeben...ich finds völlig schwachsinnig von denen die bei TCPA mitmachen,linux is übrigens mit dabei!

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:24

türlich wird linux da mitziehn
wer nicht mitmacht wird schlichtweg vom markt verdrängt... ::) >:(

hektiker

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:30

wie kann linux denn vom markt verdrängt werden?
ich daht es währ kostenlos....???

OOOHHH ich sehs grad:
die linux proggis würden dann halt ned auf den tcpa rehcnern laufen


WAS NE SAUEREI >:( >:(
echt voll die spacken in der industrie als ob se ned genug geld hätten
meinetwegen:
macht die tauschbörsen dicht aber ned meinen pc infiltriern BOAH kotzt mich das an ey

BTW son fritz chip inner CPU???? wär doch voll der konstruktionsaufwand und würde wahrscheinlich noch leistung vermindern!!

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:34

und das is teil des problems
wenn sich das durchsetzt kann nur noch software eingesetzt werden für die der hersteller kräftig abgeblecht und nötige lizenzen eingekauft hat -> opensource stirbt!
zumindest mittelfristig wird sich linux aba wohl halten können, die einzelnen distris dürften aba was teurer werden, kostenlos gibts sowat dann ned mehr...

edit: i seh du hasset inzwischen selbs rausgekricht ... ;D

hektiker

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:41

WOAH is ja DER hammer diese tcpa
hab mir grad den text auf der site durcjhgelesen:
was ist tcpa?

Ne also wenn sich das bei den bekloppten dadrüben durchsetzt sind wir alle gearscht

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:51

*sigänder*
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:52

Kleine frage : Gibt es dafür Beweise oder worauf stützt ihr eure panik mache ? weil die website professionel aussieht?

Hab weder die Zeit noch lust mir das ganze durchzulesen weil ich es erlich gesagt für schwachsinn halte ...

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 18:56

kann man auch in der c't nachlesen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 19:34

Zitat von »EddiG«

Kleine frage : Gibt es dafür Beweise oder worauf stützt ihr eure panik mache ? weil die website professionel aussieht?

Hab weder die Zeit noch lust mir das ganze durchzulesen weil ich es erlich gesagt für schwachsinn halte ...



Man informiere sich doch nur mal über Microsofts neues Betriebssystem Palladium ;)
Dieses wird das Betriebssystem, mit dem die Palladium-Technologie offiziell eingeführt werden soll.
Und wenn man sich die Kontrollmöglichkeiten mal so anschaut, dann muss ich mir stark überlegen, wer sich unter solchen Bedinungen noch traut an den PC zu setzten :-X

Ich find's eine absolute Schweinerei, weil das ein Eingriff in die Privatsphäre ist!

Ciao,
Cricket

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 19:35

hi

hab mich da schon vor 2 - 3 monaten drüber informiert...tcpa is wirklich = :'(

jaymz

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 19:37

Zitat von »Jaymz18«

hi

hab mich da schon vor 2 - 3 monaten drüber informiert...tcpa is wirklich =  :'(

jaymz


Jo, ich auch ;)
Das stand vor ein paar Monaten mal ne Zeit lang jeden Tag in den Schlagzeilen aller Newsseiten und Spielemagazine!

Ciao,
Cricket

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 19:42

Aber abgesehen davon, dass ich diese Technologie - zumindest in der Form, wie sie Microsoft in ihr System integrieren will - für eine riesen Sauerei halte, wird sich das auf dem Markt keinesfalls durchsetzten können!
MS ist gebunden an Angebot und Nachfrage, genau wie jedes andere Unternehmen auch und wenn der Großteil der User eine strikte Kontrolle ablehnt und das neue OS nicht laufen würde, dann hat MS auch nichts davon.
Ihr könnt also sicher sein, dass diese Technologie - wenn überhaupt - in einer abgeschwächten Version zum Einsatz kommen wird.

Ciao,
Cricket

LiquidAcid

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Freitag, 10. Januar 2003, 19:47

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein halbwegs informierter PC-Nutzer zu diesem Zeitpunkt noch absolut NICHTS über Palladium und TCPA weiß oder das ganze nur für eine unglaublich gute Show hält ???