• 31.05.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie viel Volt?^

Samstag, 12. Mai 2007, 21:49

Hi leute, ich will mir eine wasserkühlung holen! Deshalb wollte ich fragen, welche Spannung ihr mir empfehlen würdet: 230V oder 12V???

Ps: bin neuling, also bitte verständlich schreiben!!!
Mein System: CPU: 4200+ (939) Grafikkarte: 7600gt MSI RAM. 2X 1gb Infineon Mainboard: Kn8 SLI

Re: Wie viel Volt?^

Samstag, 12. Mai 2007, 21:52

na 12v ist doch am pratisch. da kannst du die pumpe am netzteil anschließen. bei 230v mußt du wohl ein kabel nach draussen legen ;)

Re: Wie viel Volt?^

Samstag, 12. Mai 2007, 21:52

Ich würde Dir eine 12V Pumpe empfehlen, weil da einfach der Vorteil ist, dass keine 230V Leitung in den PC gelegt werden muss (bei interner Kühlung) und Du nicht vergessen kannst die Pumpe einzuschalten wenn der Rechner läuft.

Du packst einfach die Pumpe dahin wo sie Dir gefällt und steckst sie in einen 12V Anschluss ;) - kein Stress also ^^

Edit:
Willkommen im Forum ;)

Re: Wie viel Volt?^

Samstag, 12. Mai 2007, 23:38

EDIT: Welcome to the Jungle Forum

Der Einfachheit halber würd ich ne 12V Pumpe empfehlen (zum Bleistift die Eheim Aquastream, hier aussm Shop) und schließe mich meinen Vorrednern an.