• 21.08.2025, 21:21
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Stefan_K.

Moderator

neues Tutorial : Befestigen eines Radiators

jeudi 17 mai 2007, 18:36

Hallo,

im zweiten Tutorial zeigen wir Euch wie Ihr einen Radiator am besten an der Blende befstigt und geben Euch einige wertvolle Hinweise dazu. Das Ganze findet Ihr ab sofort in deutsch und englisch auf YouTube.

deutsche Version
english version

Viel Spaß damit und immer schön fleißig kommentieren und bewerten. ;-)

Gruß

Stefan

Katzenfreund

God

Re: neues Tutorial : Befestigen eines Radiators

jeudi 17 mai 2007, 19:09

Jo, ganz nett.
Für dich vielleicht unbewusst, aber nicht jeder zieht Schrauben über Kreuz an ;)
Und deine Haarmatte ware ne Zeit lange zielich gut zu sehen -> über deinen Händen.

Aber wieder ein Stück "Anleitung zum Erleben."
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Krampus

Senior Member

jeudi 17 mai 2007, 22:05

Also ich fand, daß man am Anfang und Ende eigentlich nix gesehen hat. Das Wichtigste war einfach zu weit weg und somit zu klein.

deeptera

Senior Member

vendredi 18 mai 2007, 01:36

Also für mich als Neuling mit technischem Verständnis ist das schon absolut ausreichend um es mal gesehn zu haben.

Der wichtige Hinweis zu den Schrauben war gut - hatte das zwar schon mal im Forum mitbekommen, aber so ist nun auch ganz eindeutig klar welche Schrauben ich benutzen muss.

Die Überlegung zur Lüfter-Einbaurichtung hatte ich schon mit gleichem Ergebnis abgeschlossen, wurde aber eben auch noch mal bestätigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere über diesen Punkt noch gar keine Gedanken gemacht und muss das dann eben auch nicht mehr.

Man hätte vielleicht die Schrauben nochmal in Nah zeigen können und sowas, aber unbedingt nötig wäre das auch nicht. Ich denke mal, der normale WaKü-Kunde wird mit diesen Tutorial bestens informiert, es ist ja nicht dazu da, dass meine Oma hinterher ne WaKü einbauen kann :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Stefan_K.

Moderator

vendredi 18 mai 2007, 01:53

Citation de "Krampus"

Also ich fand, daß man am Anfang und Ende eigentlich nix gesehen hat. Das Wichtigste war einfach zu weit weg und somit zu klein.

Ich komm nächstes Mal mehr ins Bild. ;) ;D

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 18 mai 2007, 02:00

Ich fand die Beleuchtung etwas unzureichend.....ich weiß es soll kein Oscarfilm sein ;D, trotzdem sollte meiner Meinung nach ein Kameramann mit Stativ für die nötige Fokussierung bei manchen Szenen sorgen, z.B. veranschaulichen warum die langen Schrauben nicht passen (nein, nicht den Radi zerstören).....naja du weißt schon was ich meine ^^
Für absolute n00bs wäre das evtl. sehr hilfreich die Dinge stärker zu veranschaulichen.....mehr Details zu zeigen

Stefan_K.

Moderator

vendredi 18 mai 2007, 02:11

Ich denke es würde eher stören ...

zumal die Längen explizit genannt wurden. Anosnten hätte ich viele Schnitte und Bewegungen und würde so von dem was ich sage ablenken, aber ich werde drüber nachdenken.

TemplarOfSteel

Senior Member

vendredi 18 mai 2007, 12:35

Hi!

Inhaltlich find ich den zweiten Teil genau so gut wie den Ersten, nur die Kameraperspektive bzw. die Beleuchtung finde ich weniger gut. Die meiste Zeit sieht man nichts vom Einbauort etc.
Da fand ich es beim letztem Tut besser, die ganze Zeit hauptsächlich das Case zu zeigen und dabei den Text zu sprechen. So wie es jetzt ist bräuchte man gar kein Bild, weil man sowieso nichts erkennt ;) (Womit ich nicht sagen will, dass ein erzählender Stefan nicht sehenswert ist ;D)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Stefan_K.

Moderator

vendredi 18 mai 2007, 12:40

Hmmm..

ich dachte das wichtigste wäre die Nahaufnahme vom Einbau ... so kann man sich täuschen.

dami1233

Senior Member

vendredi 18 mai 2007, 13:53

Fands inhaltlich auch gut gemacht, schön locker, flockig, jedoch muss ich mich den anderen anschließen. Du warst einfach zu weit weg ;)
Abschließend stellt sich bei mir noch die Frage, ob man wirklich ein Tut braucht, indem gezeigt wird, wie man Schrauben in einen Radiator dreht??

dami

Patrickclouds

God

vendredi 18 mai 2007, 14:31

ja das braucht man.
vor allem der hinweis auf die verschiedenen schrauben war einfach super. denn da hats bei vielen schon große probleme und tränen gegeben.

wirklich sehr informativ das tutorial und super gemacht stefan.
[CENTER][/CENTER]

Stefan_K.

Moderator

vendredi 18 mai 2007, 14:57

Die Tutorials sollen am Anfang noch speziell für absolute Anfänger sein. Für die Profis ist das natürlich langweilig.

Patrickclouds

God

vendredi 18 mai 2007, 15:04

auch ein "profi" lernt nie aus.

ich fands trotz, dass ich schon viele erfahrungen mit waküs gesammelt habe, wie oben schon geschrieben sehr informativ.

denn ich müsste auch erstmal gucken, welche schraube man nehmen muss damit nix kaputt geht.
[CENTER][/CENTER]

TemplarOfSteel

Senior Member

vendredi 18 mai 2007, 15:36

Hi!

Citation de "Stefan"

Hmmm..

ich dachte das wichtigste wäre die Nahaufnahme vom Einbau ... so kann man sich täuschen.

Sehe ich durchaus genau so. Nur wäre es halt nett wenn es auch in der übrigen Zeit irgendetwas fürs Auge gäbe, und wenn man nur die Schrauben in die Kamera hält etc.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Stefan_K.

Moderator

vendredi 18 mai 2007, 16:04

Ok werde ich berücksichtigen. Danke für Euren Input. :D

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

vendredi 18 mai 2007, 16:21

Citation de "ToS"

Nur wäre es halt nett wenn es auch in der übrigen Zeit irgendetwas fürs Auge gäbe

Sowas ?

Krampus

Senior Member

vendredi 18 mai 2007, 17:23

lol, ich schmeiß mich weg! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o :o

imperator79

God

vendredi 18 mai 2007, 18:22

Hehe, wenn da ne hübsche Assistentin zur Hand geht, würden sicher noch mehr Zuschauer deine Videos sehen. Die Seriösität sollte natürlich nicht verloren gehen. ;D

Stefan_K.

Moderator

vendredi 18 mai 2007, 19:36

Nikooooo .. steck Deine Perücke und den Kajal zu Donnerstag ein. Wir drehen ein Tutorial. ;D

Und ja .. ich meine das ernst. :o

Jogibaer_Nr1

God

samedi 19 mai 2007, 13:13

uhhh.......da freut sich aber wer....sehe mich schon lachend am Boden liegen ;D ;D ;D