• 24.05.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:25

hi,

hat schon jemand erfahrungen gemacht?

die karte samt kühler ist für die gebotene leistung ja recht günstig!!

wird der original kühler mitgeliefert?

werden die karten per bios oder software übertaktet?

wie hoch ist die mangelquote bei den karten?

grüße

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:32

Hi,

AC vertreibt die Karten nur genaue Angaben zur übertaktung oder zur Reklamationszahl wird dir AC also vermutlich nicht gbeen können...

der montierte Kühler IST afaik der originalkühler... sprich die Karten werden auch von Ultraforce mit AC Kühlern ausgeliefert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:49

ich meine den nvidia kühler. mir würde schon genügen zu erfahren welche qualitativen erfahrungen ac mit den karten gemacht hat.

weiterhin die frage ob die karte bereits im bios overcloked ist oder ob man diese per treiber manuelle ocen muss

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:06

Da gibts keinen Nvidia-Kühler.

Wie MiB schon schrieb ist der AC-Kühler auf der Karte der Originalkühler quasi. Entweder hats nie andere gegeben oder aber die sind im Lagerhallennirvana bei Ultraforce entsorgt worden.

Mit dem Taktproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:11

Nich verzagen Goggel fragen:
8800GTX-Ultimate 768

Mit den Produkten der Ultraforce 8800er Serie erhalten Sie eine Grafikkarte der Extra-Klasse!

Ausgestattet mit einem AquaComputer aquagraFX Wasserkühler mit corepro-Technologie erreichen die Grafikkarten höchste
Performance-Werte ohne lästigen Lüfter-Lärm!

Zitat

Die Grafikkarten der Ultraforce 8800er Serie werden von uns übertaktet ausgeliefert. So erreichen die Karten eine selbst
für aktuelle High-End Geräte überragende Leistung. Und dies dank der verwendeten Wasserkühlung absolut Sicher und mit
ausreichenden thermischen Reserven, um einen langen, stabilen Betrieb zu gewährleisten.

Wir geben auf die Grafikkarten in übertaktetem Zustand volle 2 Jahre Garantie!

Also erledigt sich die Frage doch. Die liefern die Karten Übertacktet aus. DH. das geht nur über Bios. Sonnst WÄREN sie ja nicht übertacktet wenn du sie einbaust...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Kiro

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:36

"recht günstig"
!?!?!?

ca 166euro zuviel würde ich ma behaupten...
finde das mehr als teuer.
aber manche leute haben ja geld wie heu ::)

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:58

Zitat von »Kiro«

"recht günstig"
!?!?!?

ca 166euro zuviel würde ich ma behaupten...
finde das mehr als teuer.
aber manche leute haben ja geld wie heu  ::)


Auf welchem Planeten lebst du ??? Äpfel mit Birnen vergleichen ::) 8) das kommt nich gut 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:06

Ich will behaupten die Karte ist ihr Geld wert. Nur die Lieferzeiten sind Weniger gut. warte schon 1 1/2 Monate.

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:10

So lange ::) jo das sux... Ligt aber nich an AC 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Kiro

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26

was ist das denn schon wieder fürn blöder spruch ?
ne gtx kostet 435euro
und nen aqua gtx kostet 77
macht zusammen 510 euro etwa

finde 666euro schon ne ecke zu teuer
vorallem weil die den aqua gtx wesentlich günstiger bekommen.

für mich sind die 666euro pure abzocke

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:52

Har har har die Birnen sinds die Birnen

GPU taktet mit 675 MHz, der Speicher mit 2300MHz. XFX Ultra 666€
Sparkle SF-PX88ULTRA 612 MHz, der Speicher mit 2160 MHz alles bei Alternate Alternate.
Die Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768
Hat 650MHZ zu 2000MHZ... MIT wakü UND Garantie... So und jetzt komm du mir nich mit Pflaumen das doch Banane
:P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:53

Hallo,

1. findest Du im Netzt immer den Händler EK bei Hardware. Insofern rechne ein paar Euro Marge rauf. Lockangebote dienen nicht zum Preisvergleich.
2. der aquagrafx kostet 89,90 Euro, Ende .. Händler die den rabattieren bekommen von uns nen netten Hinweis, da dies verbindliche Preise sind.
3. da setzt sich jemand hin und montiert den fachmännisch, kann aber nur für ACB sprechen
4. die Garantie darfst Du auch noch einrechnen.

die Rechnung die Du aber aufmachst ist fernab jeglicher Diskussion .. die 666 Euro mal außer Acht gelassen.

Back To Topic Please, Eure Preisdiskussion ist hier an dieser Stelle zu Ende, da sie eh zu keinem Ergebnis führt ...

Wobei zum Topic selber eigentlich nicht mehr gesagt werden kann. Die Anfrage bitte an Ultraforce richten. Das ist in dem Fall der Hersteller. Originalkühler liegt aber in keinem Fall dabei. Für den Rest bitte ----> Ultrafocre

Gruß

Stefan

Kiro

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:32

nun gut , würde zwar gerne noch was dazu sagen , vorallem da ich doch eine recht andere meinung habe, aber dann halt back ontopic.

muss ja jeder selber wissen ,was er mit seinem geld macht.
und ob er zb. bei alternate kauf ::)

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:48

Zitat von »Kiro«

was ist das denn schon wieder fürn blöder spruch ?
ne gtx kostet 435euro
und nen aqua gtx kostet 77
macht zusammen 510 euro etwa

finde 666euro schon ne ecke zu teuer
vorallem weil die den aqua gtx wesentlich günstiger bekommen.

für mich sind die 666euro pure abzocke


ne gtx @ 650 mhz per bios?

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:50

das ultraforce nicht objektiv zugibt wenn ihr produkt faul sein sollte ist klar?

da ich aber denke, dass ihr sehr objektiv seid, hätte ich schon gerne eine klare kaufempfehlung von euch.

wenn ACB so ne Karte zusammen baut gibts keine Garantie, oder?

Viele greetz

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:00

Zitat von »ronin7«

das ultraforce nicht objektiv zugibt wenn ihr produkt faul sein sollte ist klar?

da ich aber denke, dass ihr sehr objektiv seid, hätte ich schon gerne eine klare kaufempfehlung von euch.

wenn ACB so ne Karte zusammen baut gibts keine Garantie, oder?

Viele greetz


ACB? Nein, darum gibts ja welche mit Garantie. Aber warum willst ausgerechnet ne teure übertacktete?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:05

Wir bauen nur die Standard Club3D mit Garantie. Wenn Club3D eine übertaktete rausbringt gibt es auch die mit Garantie.

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:38

wie ihr baut nur die standard club3d mit garantie? ihr habt doch auch die von ultraforce mit übertaktung und garantie!

naja ne übertaktete will ich, weil für nen normalen takt brauch ich mir net ne wakü holen, außerdem will ich net wie turrican jedes jahr alles neu kaufen ;D

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:19

das ist ultraforce und keine Garantie von AC ;)

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:20

*meinegedanken*

ultraforce kauft die ac kühler und baut sie selber drauf und ac verkauft sie halt nur in ihrem shop wie andere hardware auch