hm.. ich hab jetz in den paar MOnaten zivi in denen ich nun ednlich ein regelmäßiges Einkommen hatte recht viel ausgegeben... ich hatte kurz bevor ich das Gehalt bekommen hab immer so ca. 200€ minus gehabt... naja, bis ich dann vor allem im Dezember immer nur so im Kopf mitverfolgt hab, so ungefähr halt...
als ich dann mal draufgeschaut hab hatte ich ca. 350€ minus.. da hab ich dann doch irgendwie nen schreck gekriegt.. naja, jetz pass ich wieder etwas besser auf

ich vermeide es jetzt ganz einfach ins Minus zu kommen...weil wirklich viel bringts einem ja ned das Konto zu überziehen (sind ja im Prinzip nur die 200-300€ die man einmalig mehr zur Verfügung hat... danach hat man normal viel zur Verfügung, wenn man das KOnto wieder genauso weit überzieht.. muss aber die Zinsen noch zahlen...)
naja, wenn ich mir anschaue, dass manche Leute für ein Auto schulden aufnehmen... nach nem Jahr hat das Teil nurnoch den halben Kaufwert, aber die Schulden sind garantiert noch ned so weit abgezahlt... oder einmal gegen den nächsten Baum gefahren und das Auto is im Arsch.. die Schulden aber ned.. oder noch schlimmer: manche nehmen sogar Schulden auf für nen Urlaub...
was anderes is wieder schulden für ein Haus aufzunehmen.. da hat man wenigstens einen Gegenwert.. wenn man die Schulden nimmer zahlen kann "einfach" das Haus verkaufen.. das verliert ned so schnell an Wert...
cya,
G-CoW