• 06.07.2025, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apfeltasche

Full Member

Pcs geschenkt?

Samstag, 1. Februar 2003, 17:59

hi
meine tante arbeitet in ner bank und hat mal vor jahren gesagt das die alle pcs komplett rausschmeissen und an schulen und privatleute geben (geschenkt!!!!)
weiß der geier wieso die das machen, denken wohl ihr p4 mit 2.2 Ghz wäre schon längst veraltet weils nen 3ghz gibt.

auf jedenfall fällt da eine ansehnliche menge an technik an. ;D

wollte mal fragen ob ihr noch mehr solcher firmen o.ä. kennt die pcs verschenken! -oder zumindest billig verkaufen.

cu Apfeltasche

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Pcs geschenkt?

Samstag, 1. Februar 2003, 18:20

besorg mal nen vernünftigen pc von denen ;D ich kauf dir den ab ... du machst nur gewinn ;D

DasBuz

God

Samstag, 1. Februar 2003, 18:32

Ich will auch einen!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

gh0sty

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 18:34

Könnte auch noch nen Server gebrauchen...

DasBuz

God

Samstag, 1. Februar 2003, 18:36

hab ich schon erwähnt, dass ich auch einen haben will?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Wurzelsepp

God

Samstag, 1. Februar 2003, 18:40

Ich glaube nicht...

Aber ich will auch einen haben! Gebe dir... hmmm.... einen :-*

*rofl*

slame

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 18:46

schwachfug ... keine bank der fehlt verschenkt die an privatleute. an schulen und öffentliche einrichtungen .. ok.
aber alles andere gehört in das reich der fabeln und sagen.

slame der selbst banker ist

fliegenduennschiss

God

Samstag, 1. Februar 2003, 19:11

wenns nen (guten) amd gibt nimm ich auch einen :P 8)
*mag-wie-viele-auch-ein-zweit-rechner-haben* ;D

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 19:16

Zitat von »Apfeltasche«

wollte mal fragen ob ihr noch mehr solcher firmen o.ä. kennt die pcs verschenken! -oder zumindest billig verkaufen.

siemens

nordy

God

Samstag, 1. Februar 2003, 19:37

Siemens verschenkt PCs? wo? wieso weis ich da nix von??
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

TemplarOfSteel

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 21:14

Also das so Firmen gute PCs verschenken bzw wegschmeissen wär mir neu, aber viele andere nützliche Sachen werden bei vielem großen Firman Jahr für Jahr weggeschmissen, wo sich unser einer die Finger nach leckt.

Fraunhofer in Duisburg: Zu klein gewordene Switches, alte (bis sagen wir 400 Mhz) PCs, Laserdrucker (nur Papiereinzug im Ei), Labornetzteile, blablabla... Jedes Jahr einen großen Container voll.
Sowas gibts aber oft. Viele große Konzerne wollen sich nicht die Arbeit machen sowas dann noch irgendwo zu verkaufen, und keiner kümmert sich drum. Nutznießer sind meist die Leute, die den Auftrag haben ds zu "vernichten", wenn die zu dumm sind: einfach beim Entsorgen "mithelfen"...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

crushcoder

God

Samstag, 1. Februar 2003, 22:43

bei uns wars früher so das die mitarbeiter & schulen die alten möhren bekamen.
jetzt wird geleast...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dino

Administrator

Samstag, 1. Februar 2003, 23:49

Hi

Die Pcs, die sie verschenken, möchte ICH nicht haben :) Die taugen höchstens als Router :) Du glaubst nicht, wie lange Banken Pcs nutzen können, und wie braun Tastauren sein können, nach 12 Jahren Gebrauch :) Ich hab damel nur einen vergilbten Laserdrucker mitgehen lassen, der machte noch 600 gute Seiten, dann starb er :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

then3o

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 23:50

nen p4 geschenkt :o

ich melde mich freiwillig und nehme euch alle ab ;)

Meidscha

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 23:56

Hai!

Die Rechner sind eigentlich nicht so neu, da sie erst grösstenteils von der Firma abgeschrieben werden (nennt sich das nicht Restwert von 1 DM, jetzt halt 1€?). Dauer war meines Wissens knapp 3 Jahre, also Wuchtbrummen mit über 2 Ghz sollten da noch nicht beigewesen sein... ;) Anschliessend sind die Firmen froh, wenn sie nicht für die Entsorgung aufkommen müssen. In Grundschulen reichen die zum Surfen aber noch allemal.

Gruss,
Meidscha

creep

unregistriert

Sonntag, 2. Februar 2003, 06:58

Ihr Naivlinge!

Wie Dino schon sagte, die geben nix neues her.

Das die nen P IV hergeben ist ja wohl die größte Lüge nach dem Kennedy Mord und der Mondlandung :D

Die haben doch nichtmal P IV's.

Woher ich das weiß?

Nun, ich war zufällig Freitag in einer Bank drin (Kreissparkasse Köln ;) ), die Hälfte der Rechner da hat noch Win95 drauf :D

Wahrscheinlich wärs leichter sich in nen Bankcomputer zu hacken als nen Banküberfall zu machen aber es gibt halt mehr Bankräuber als Hacker.... ;)

chip

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:14

Zitat von »creep«

Wahrscheinlich wärs leichter sich in nen Bankcomputer zu hacken als nen Banküberfall zu machen aber es gibt halt mehr Bankräuber als Hacker.... ;)

Wie naiv kann man sein?
Sorry, aber als Bankadmin kann ich das nicht auf mir sitzen lassen.

504
nix

creep

unregistriert

Sonntag, 2. Februar 2003, 18:02

Zitat von »Chip504«

Wie naiv kann man sein?
Sorry, aber als Bankadmin kann ich das nicht auf mir sitzen lassen.

504

ich könnts jetzt auf ne wette ankommen lassen aber du wüsstest an wen du dich wenden musst wenn du gefeuert wirst :D

Jornada

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:32

Das mit so nen Rechnern sagen die oft. Meine Mutter ist Beamte ;D und die Stadt Aachen wollte auch mal alte Rechner an Angestellte rausgeben. Damals waren ihre Rechner auch noch O.K.
Dann hat meine Mutter gesagt, ich könnte mir einen abhohlen. Ich habe mich total gefreut und ab zum Hochhaus. Als ich dann da war, hat mich fast der schlag getroffen. Ich habe dann halt den vorsteinzeitP1 aus anstand bis zum nächsten Container mitgenommen und mich dann noch schön bedankt. Wollte die leute halt nicht kränken ::)

Sodbrennen

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:33

@nordy:

Zitat von »Apfeltasche«

wollte mal fragen ob ihr noch mehr solcher firmen o.ä. kennt die pcs verschenken! [glow=red,2,300]-oder zumindest billig verkaufen.[/glow]