• 09.07.2025, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Starflash

Full Member

Verbalterrorist Donald R. ...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:58

Zitat Spiegel.de
[hr]
RUMSFELDS LOGIK
Kuba, Libyen, Deutschland...
Andere Länder hätten signalisiert, sie würden beim Wiederaufbau des Iraks helfen, wenn dort ein Machtwechsel stattgefunden habe. "Dann gibt es noch drei oder vier Länder, die gesagt habe, sie würden gar nichts tun", sagte Rumsfeld. "Ich denke, Libyen, Kuba und Deutschland sind diejenigen, die angedeutet haben, sie würden in keiner Beziehung helfen."
[hr]
Fragen, wüste Beschimpfungen, Anregungen, Sonstiges?

Also mir ist vorhin fast der A**** geplatzt vor Wut >:( Was denkt dieser Vogel, wer er ist, hat der noch alle Latten am Zaun? Ist so jemand als Verteidigungsminister des mächtigsten Landes der Erde, der offenbar große Probleme mit der Zielortbestimmung hat, überhaupt noch tragbar, oder gehört der in die Gummizelle?

tom355

God

Re: Verbalterrorist Donald R. ...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:08

Hochmut kommt vor dem Fall. ;)

gandhi

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:19

Naja da muss man drüber stehen.
Erst fühlten sich die amis beleidigt weil Deutschland so abweisent war und nun wollen die eben sprüche über uns machen. Ich glaub aber auch nicht, dass das so clever von denn ist, da die uns so bestimmt nicht überzeugen.
Ich hoffe es kommt garnicht erst zu irgendwas wo man helfen muss.

max

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:24

Zitat

Kuba, Libyen, Deutschland...
Andere Länder hätten signalisiert, sie würden beim Wiederaufbau des Iraks helfen, wenn dort ein Machtwechsel stattgefunden habe. "Dann gibt es noch drei oder vier Länder, die gesagt habe, sie würden gar nichts tun", sagte Rumsfeld. "Ich denke, Libyen, Kuba und Deutschland sind diejenigen, die angedeutet haben, sie würden in keiner Beziehung helfen."

stimmt doch :-X

sorry

Sodbrennen

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:38

Zitat von »gandhi«

Ich glaub aber auch nicht, dass das so clever von denn ist, da die uns so bestimmt nicht überzeugen.

brauchen die amerikaner deutschland? nein. kann deutschland im falle eines krieges die usa militärisch unterstützen? nein. von wegen spürpanzer..tropfen auf den heißen stein, wenn überhaupt. irgendwie ist das ganze ein sinnloser thread, wer sich aufregt solls runterschlucken oder durch sport kompensieren. obwohl ich für leute die sich über politische äußerungen aufregen irgendwo bedauern empfinde. bei solchen dingen sollte man doch eher zwischen traurigkeit über mangelnde rhetorik bis zu einer..fast schadenfreude schwanken, wobei rummsfeld absicht eher darin liegt durch denunziation und darstellung einer scheinbaren minderheit die usa und ihre "derzeitigen" allierten in ein besseres licht zu rücken.

Starflash

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:40

Zitat von »Max«

stimmt doch  :-X
sorry

Freies Land, freie Meinungsäußerung, no need 4 excuses

Aber die Frage ist ja mehr, WIE er es gesagt hat und nicht so sehr, WAS er gesagt hat.

Man muss sich ja schon sehr wundern, wenn zum Beispiel Polen von einem Tag auf den anderen der "beste Freund der USA in Europa" ( O-Ton George W. ) werden, nur weil sie den Überfall unterstützen und ganz nebenbei auch noch 50 Kampfjets von den Amis kaufen.
Oder wenn das "neue Europa", also Staaten wie die Ukraine, plötzlich die allerdicksten Kumpels sind, weil sie in bester Opportunisten-Manier diese heuchlerische Kriegslegitimation an die States schicken - da kann man 50 Jahre Kalten Krieg natürlich schnell mal vergessen.
Und dann Deutschland, die im Laufe vieler Jahre zu einem wichtigen Verbündeten und engen Freund der Amerikaner geworden sind, auf eine Stufe mit Kuba und Lybien zu stellen...da kommt mir schon wieder die Galle hoch...

Also ehrlich, mir wird diese Pseudo-Regierung, die ja nicht mal nach demokratisch einwandfreien Grundsätzen an die Macht gekommen ist, von Tag zu Tag suspekter. Ist interessant, wenn man mal den bisherigen Kurs der Machthaber rekapituliert und sich einigen Gedankenspielen hingibt, wie sich das dort, auf der anderen Seite des Atlantik, in den nächsten Jahren entwickeln wird...

max

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:43

Zitat

Aber die Frage ist ja mehr, WIE er es gesagt hat und nicht so sehr, WAS er gesagt hat.

das stimmt allerdings ;)

Sodbrennen

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:46

Zitat von »Starflash«

Also ehrlich, mir wird diese Pseudo-Regierung, die ja nicht mal nach demokratisch einwandfreien Grundsätzen an die Macht gekommen ist, von Tag zu Tag suspekter.

ironie des schicksals, dass die pseudo-regierung der brd die pseudo-regierung der usa in frage stellt. ::)

kleiner tipp: geschichte der usa genauer untersuchen, ressourcen und stagnierende wirtschaft sind nicht so wichtig wie ihr vielleicht glauben mögt.

Draco

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:48

Seit Bush Junior an der Macht ist, gehts mit den Amis bergab, was die Außenpolitik betrifft. Zu allem andern kann ich mich nicht äussern, da ich kA hab ;)

Starflash

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:56

Zitat von »Sodbrennen«

irgendwie ist das ganze ein sinnloser thread, wer sich aufregt solls runterschlucken oder durch sport kompensieren. obwohl ich für leute die sich über politische äußerungen aufregen irgendwo bedauern empfinde. bei solchen dingen sollte man doch eher zwischen traurigkeit über mangelnde rhetorik bis zu einer..fast schadenfreude schwanken, [..]

Danke für dein Mitleid, ich bin bislang auch ganz gut ohne ausgekommen ;)

Ich finds hingegen alamierend, das sich immer noch so wenig Leute öffentlich gegen diesen Krieg bekennen, und das vielen Leuten gerade solche Äußerungen egal sind. Mir sind derartige Verbalentgleisungen zumindest nicht egal und ich empfinde sie aus dem Munde eines der z.Z. bedeutensten Politiker der Welt weder als lustig noch würde ich sie als unbedeutend abtun.

Ich will ja nicht den 68ern nachtrauern, aber warum konstituiert sich eigentlich keine breite Front der Kriegsgegner wie zu Zeiten des Vietnam-Krieges? Politikverdossenheit? Faulheit? Selbstmitleid, weil es uns ja wegen den ganzen Steuern ach so schlecht geht?

Zum anderen Post:
Dem entnehme ich,das Öl und Innenpolitische Verfehlungen deiner Ansicht nach nicht ausschlaggebend für den Krieg sind. Deine Theorie?

G-CoW

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 00:13

zum bush kann ich nur sagen: nur ca. 12 Prozent der Bevölkerung hat ihn tatsächlich gewählt (nur ca. 50% sind überhaupt zur wahl angemeldet, davon haben nur ca 50% tatsächlich gewählt und von denen haben weniger als 50% den bush gewählt und sogar nach deren wahslystem is der bush nicht ganz sauber hingekommen)
gut, auf jeden Fall hat er vom Clinton einen ausgeglichnenen Haushalt übernommen, es gab sogar Überschuss, also konnten die Steuern abgebaut werden...
Inzwischen, nach 2 Jahren, sind die Steuern auf einem Rekordstand, er hat bereits einen Krieg angezettelt und is dabei den 2. anzufangenm, hat ein Land quasi im Bürgerkrieg hinterlassen (Afghanistan), sieht fröhlich zu, wie die Gewalt im nahen Osten weiter eskaliert und führt sich jetzt so gegenüber seinen Verbündeten auf... von den ganzen gebrochenen und nicht eingehaltenen Verträgen möchte ich garnicht einmal sprechen...

ich finde, alles in allem eine tolle Bilanz...

Chiefmasta

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 09:03

Wir sollten einfach wirklich nichts mehr machen.
Afganistan würde im Chaos versinken. Oder stehen da noch amerikanische Truppen? Nein, die können nur alles kaputtbomben. Den Aufbau müssen eh wir zahlen.
Dann würden sich die Kosten der Verlegung der US Truppen auch leicht vergrößern, wenn wir alle US Stützpunkte bei uns schließen würden und ihnen den Überflug verbieten würden. Oder haben die Truppen in Lybien oder fliegen über Kuba? Aber dazu wird unseren Politikern noch auf Jahre der Mut fehlen.

freak34

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 09:10

Amerika wird schon noch merken, was passiert wenn sich der Irak, Nordkorea, usw nachher auf sie stürzen. Da kann mehr passieren als "nur" sowas wie am 11 September

Sparky

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 12:24

Zu Rummsfällt sag ich nur:
Wenn er nicht so lächerlich wäre, mußte man bitterlich weinen!

Kommt ja bald nach München, da könnt Ihr Ihm ja mal die Meinung sagen! Dass der sich noch hierher traut......

Texx

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 12:42

Kommentar eines Politologen zu Rumsfelds "Kokophonie":

"Es gib Menschen, die können sich diplomatisch verhalten, und es gibt die anderen. Rumsfeld gehört zur dritten Gruppe!"

Ich hätte mich sowas von wegschmeißen können!

BTW: nomen est omen! Was will man von einem erwarten, der "Rumsfeld" heißt?

Gruß,

Texx
We'll never stop living this way!

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 13:08

Mal so nebenbei ich habe vorgestern beim zappen mal den Kommentar eines deutschen Geheimdienst-Experten zum Beweisvortrag von Rumms-fällt gesehen: Der hat die amerikanischen (selfmade) "Beweise" glaubwürdig hinterfragt. Dabei haben sie gezeigt, wie im Golfkrieg Beweise zustande kamen: Eine junge Frau hat vor einem Ausschuß unter Tränen ausgesagt, bewaffnete irakische Soldaten seien ins Krankenhaus im Norden Iraks gekommen, haben Kinder aus den Brutkästen genommen und auf den Boden geworfen. Die Brutkästen hätten sie mitgenommen. Später hat sich herausgestellt, die "Augenzeugin" war eine Tochter eines kuwaitischen Scheichs, die nur Märchen erzählt hat...
BMW 320d (E46)

gh0sty

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 14:30

Zitat von »Starflash«

Ich will ja nicht den 68ern nachtrauern, aber warum konstituiert sich eigentlich keine breite Front der Kriegsgegner wie zu Zeiten des Vietnam-Krieges? Politikverdossenheit? Faulheit? Selbstmitleid, weil es uns ja wegen den ganzen Steuern ach so schlecht geht?

Ich glaube nicht, dass es wegen Faulheit o.ä. ist, sondern weil es schlicht und einfach nichts nützt!!

@FRAGhouse: Die Geschichte hatte v.a. einen so großen Knick in der Logik: Die haben die Kinder aus den Brutkästen geworfen und dann die Brutkästen nach Bagdad geschafft.
Warum zum Teufel sollten die Brutkästen klauen? Wenn es Gold gewesen wäre dann ja, aber Brutkästen???
Außerdem hat mir mal jemand in Tunesien erklärt, dass es in arabischen Ländern einfach nicht vorstellbar sei, dass man Kindern soetwas antut!? Kenn mich da aber nicht so aus...

Texx

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 18:21

Zitat von »gh0sty«

Außerdem hat mir mal jemand in Tunesien erklärt, dass es in arabischen Ländern einfach nicht vorstellbar sei, dass man Kindern soetwas antut!? Kenn mich da aber nicht so aus...

Das klingt ja fast so, als wenn das in westlichen Ländern vorstellbar wäre!
We'll never stop living this way!

gh0sty

Senior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 23:07

Zitat von »Texx«

Das klingt ja fast so, als wenn das in westlichen Ländern vorstellbar wäre!

Wann hast du das letzte mal Nachrichten geschaut?
Kommt doch andauernd, dass Kinder entführt, vergewaltig oder erwürgt werden...

marduk

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 13:16

Unterstützt diesen Menschen -> www.michaelmoore.com