• 05.07.2025, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kampfsau

God

Amerika - Die neuen Nazis?

Samstag, 8. Februar 2003, 14:01

morgen!

hier mal eine eher ernste thematik:
wir alle wissen, was derzeit abläuft... Bush haut auf die Pauke schreit "Saddam muß weg!", "alle die nicht für uns sind, sind gegen uns", sein seniler Verteidigungsminister nennt Deutschland in einem Atemzug mit Libyen und Kuba und so weiter...

erinnert das nur mich an die vorzeichen des zweiten Weltkriegs??
die rhetorik... die propaganda... "alle müssen mitmachen" (volkssturm?) und so weiter...
der einzige unterschied zwischen hitlerdeutschland anno 1938 und den bush-usa anno 2003 ist, daß sie den anspruch erheben "alle schützen" zu wollen... einen "kampf gegen das böse" zu führen...
aber sonst? eine militärmaschine mächtiger denn je will ein land stürmen (polen damals - irak jetzt), der mann an der spitze vermutlich bar jeder vernunft (hitler hatte ja schon einen mächtigen hieb und bush... naja... bush halt :P ), mit zweifelhaften verdächtigungen wird gegen "die bösen" vorgegangen (juden damals, heut sinds "mutmaßliche el-kaida-terroristen"), eine eigene propaganda-abteilung wird eingerichtet, um das "image" der usa in der welt zu verbessern (!!)
und dann die powells brandrede vor dem sicherheitsrat... die "beweise" sind mM nach nicht haltbar - noch dazu wenn die briten diplomarbeiten abschreiben und daraus ihre "berichte" fertigen...

und das kranke ist: die leut glauben diesem halben affen im präsidentenamt! klar, es gibt einige kritiker... aber das sind vielleicht 20% der bevölkerung... alle anderen sagen "ja" und "amen" zum bush.... grad daß sie nicht "heil hitler" schreien...
und wenn ich dann von essays von amerikanischen politologen höre, in denen es heißt, daß amerika "gerade weil es so mächtig ist", seine "macht ausnutzen MUSS", dann wird mir schlecht...

böse vergleiche im text oben?
mag sein... aber ich ziehe sie nicht ohne grund!
denkt mal drüber nach...

bye,
kampfschwein
8) there is no gravity - the world sucks 8)

bungie3

Full Member

Re: Amerika - Die neuen Nazis?

Samstag, 8. Februar 2003, 14:06

Du hast recht, bis auf einen Punkt.
Es sind weit mehr als 20% die Bush nicht unterstützten. Es sind soger mehr als die Hälfte der US Bürger die gegen einen Irak-Krieg sind. Ich selbst habe Freunde aus meiner Austauschzeit in Ammiland die mir bestätigen, dass die Unzufriedenheit wächst. Die Wirtschaft läuft alles andere als gut, und der Krieg scheint nur ein Ablenkmanöver von innerpolitischen Problemen zu sein.
Ansonsten stimme ich mit die vollkommen überein und lobe mir die Position der Bundesregierung: NEIN zu einem Krieg!

MFG Bungie3

Draco

God

Samstag, 8. Februar 2003, 14:20

Jup, da sehe ich eindeutig die Stärke von Schröder & Fischer. Die bleiben bei dem Nein, trotz der ganzen Einschüchterungsversuche von den USA.

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 14:23

...

avalon.one

God

Samstag, 8. Februar 2003, 14:35

Der vergleich gefällt mir ganz und gar nicht >:(
Ich sehe hier immer nur das sehr einseitig und vereinfachend argumentiert wird ::) Tja Frieden klingt halt vordergründig einfach besser :-/

Cricket

God

Samstag, 8. Februar 2003, 14:35

Zitat von »s4c«

PS ich sehe es auch so dass das das einzig gute ist was die regierung bis jetzt geschafft hat

Es ist zwar nicht das einzige, aber lassen wirs dabei ;)
Ansonsten muss ich auch sagen, dass mir die Linie die Schröder vertritt sehr gefällt, da er nicht, wie die Regierung Englands dem Amerikanern nach Strich und Faden in den Arsch kriecht :-X

Ciao,
Cricket

Dino

Administrator

Samstag, 8. Februar 2003, 14:42

Hi

Bitte nicht auf diesen Niveau! Diese Eis ist dünn und brüchig. Amerikaner mit Nazis gleichzustellen ist nichts anderes als Deutsche mit Nordkorea und Libyen (oder war es Syrien?) in einem Satz zu nennen. Wer sowas sagt hat von Geschichte keine und von Politik wenig Ahnung. Ich denke wir haben auch wirklich schon genügend Topics zu diesem leidigen Thema. Wenn es also geht postet in EIN Topic.

Nichts desto trotz sehe ich es immer gern, das die "Jugend" keineswegs so politikverdrossen ist, wie immer dargestellt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kampfsau

God

Samstag, 8. Februar 2003, 14:49

Zitat von »avalon.one«

Der vergleich gefällt mir ganz und gar nicht >:(
Ich sehe hier immer nur das sehr einseitig und vereinfachend argumentiert wird ::) Tja Frieden klingt halt vordergründig einfach besser :-/

tja, der vergleich ist brutal... aber die parallelen sind leider da...

es is ka leichte frage, was man mit staaten machen sollen, die eine potenzielle bedrohung für die restliche welt darstellen... nicht nur irak, sondern nehmen wir mal gleich nordkorea dazu oder auch israel (JA, auch die!!!)...
das problem ist immer das "wie"... es ist vielleicht die vordergründig einfachste lösung mit 200.000 mann einzumarschieren und saddam vom sessel zu kicken... aber was danach?
wenn die usa angeblich eh über alle geheimbasen bescheidwissen... warum schlagen sie dann nicht mit kommandotrupps zu? angeblich sind die ja so gut :P
oder wenn sie ein oder zwei bomben per stealth drauf fallen lassen, merkt das ohnehin kein schwein... außer die irakis...
warum also dieses große "macht alle mit" gezeter? warum behaupten sie immer großmundig "wir brauchen die zustimmung eh nicht, wir können auch so" und tuns nicht?
es stellen sich bei mir je länger ich darüber nachdenk viel zu viele ungereimtheiten...

warum wollen sie unbedingt so einen großen krieg vom zaun brechen??
8) there is no gravity - the world sucks 8)

xx_ElBarto

God

Samstag, 8. Februar 2003, 15:04

also dazu hab ich ne vermutung:
alles worums amerika geht is doch das öl
und warunm sollen sie dafür bezahlen,w enn sies es nach nem krieg umsonst haben können
und warum sollen sie ihre eigenen leute und waffen opfern
wenn die anderen länder mitziehen sind doch die kosten für amerika viel geringer
und auch wenn die länder mithelfen
ich bezweifle stark, dass die usa so sachen wir öl teilen werden, das wollen die für sich alleine

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 15:07

jo elbarto sehe ich ähnlich..

und das hat nix mit nazis zu tun.. die haben aus idealen gehandelt und nicht wegen dem öl

Dino

Administrator

Samstag, 8. Februar 2003, 15:11

Hi

Ich denke nicht, das es den USA primär um das Öl geht. Bush ist jetzt eine Weile an der Macht und hat keinerlei Erfolge vorzuweisen (Innenpolitisch). Die Wirtschaft geht bergab und auch im Sozial/Gesundheitswesen steht es dort nicht zum Besten. Der Krieg (ja, ich glaube er wird kommen) ist gemachte Sache, er soll die Wirtschaft ankurbeln. Öl haben die Amerikaner genug.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Draco

God

Samstag, 8. Februar 2003, 15:19

Ich muss echt jedes mal lachen, wenn ich noch irgendwo Spekulationen höre, dass der Krieg noch zu verhindern sei.

Macht euch mal eins klar, 200.000 Mann mitten in der Pampa und dazu noch im Winter kosten richtig schweine Geld.
Die USA haben zwar Kohle, aber so eine Aktion ist VIEL zu kostspielig, als dass sie nur als Drohung fungieren soll.
Der Krieg wird stattfinden, egal was die UNO Waffeninspekteuere sagen, egal was die UNO sagen wird !
Der Rumsfeld (welchen ich für ein kräftiges Arschloch halte)
labert doch nur rum, dass er auch kein Krieg will und noch ne UNO resulution will. Das ist Augenwischerei !!! Im Hintergrund der ganzen Diskussionen, bauen die USA ihre Stellungen da unten im IRak auf ohne die Medien aufzuscheuchen (weil die  sich ja mit den Diskussionen auseinandersetzen) und sind so ungestört.
Es wird Krieg geben, so oder so. Und mit dem Bush an der Spitze, haben die Amis einen gewählt, der verrückt genug ist, den weltbesten Waffenapparat auch einzusetzen.

Übrigens gehe ich auch davon aus, dass der Irak diverse Waffen bereits hat. Und ich will nicht wissen, was auf die USA im wahrsten Sinne des Wortes zufliegen wird, wenns los geht.
Der Sadam ist irgendwie ein verrückter Realist. Der hat den USA auch gedroht, dass sie verlieren werden (und ich glaube nicht, dass er nicht weiss, wie stark die Amis wirklich sind). Der wird schon irgendwo nen kleinen "Joker" haben und im Falle eines Falles auch benutzen.
Ich sag nur das Stichwort "Kalter Krieg". Beide Seiten drohen sich gegenseitig und so war ein Gleichgewicht hergestellt, dass sich keiner traute aufs knöpfchen zu drücken. Ich bin gespannt was passiert, wenn die USA angreifen werden (ist nicht auf atomwaffen bezogen, wir wissen ja, es gibt auch andere schlimme waffen --> Flugzeuge voll mit menschen)  :-/  :-X  :(

@Dino: Die Jugend ist sehr wohl politisch interessiert, ich glaub eher die Förderung dessen fehlt und so entsteht das Bild, wir wären eine Fun Generation ohne politisches Interesse.

thetruephoenix

God

Samstag, 8. Februar 2003, 15:23

böser Vergleich!leider irgendwie verdammt richtig...ich sags ja andauernd:die Menschheit wird an ihrer eigenen Dummheit zugrunde gehen.

hat schon Gründe warum mir Clinton lieber war :-/
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Draco

God

Samstag, 8. Februar 2003, 15:26

mal ganz ehrlich, ich finde die 2 sollten sich nen 1on1 in Battlefield liefern. Dann zeigt sich, wer der bessere ist (auch wenn sie von den Bots fertig gemacht würden). Weder das amerikanische Volk, noch das irakische kann was für einen Krieg. Doch genau die sind es, die leiden werden !!!

Die guten alten Cowboy Zeiten... ein simples Duell und danach war die Sache geregelt. Und jetz regelt man das über sein Volk... soviel zur modernen Welt ::)

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 15:31

Zitat von »Dino«

Hi

Ich denke nicht, das es den USA primär um das Öl geht. Bush ist jetzt eine Weile an der Macht und hat keinerlei Erfolge vorzuweisen (Innenpolitisch). Die Wirtschaft geht bergab und auch im Sozial/Gesundheitswesen steht es dort nicht zum Besten. Der Krieg (ja, ich glaube er wird kommen) ist gemachte Sache, er soll die Wirtschaft ankurbeln. Öl haben die Amerikaner genug.

Dino

ist die frage ob diese oder die öltheorie stimmen..

beide sind plausibel

xx_ElBarto

God

Samstag, 8. Februar 2003, 15:40

@dino
wer sagt uns denn das die usa wirklich soviel öl haben?
sagen wir ma denen geht in den nächsten 5-10 jahren das öl aus, dann geht bei denen nix mehr

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 15:45

dino und barto..

eure theorien können beide stimmen, also kloppt euch net weil ihr/wir es eh net wissn

Dino

Administrator

Samstag, 8. Februar 2003, 15:49

Hi

Du, ich klopp mich mit niemanden, nur habe ich in diesem Semester wohl ein paar Geologiekurse zuviel besucht, und weiss WO und WIEVIEL und WIELANGE es noch Erdöl gibt.
ca. 50 Jahre reicht der Sprit noch bei jetzigem Verbrauch, also ist in 20 Jahren Schluss......

Dino

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 8. Februar 2003, 15:54

Ich hab ja schon zu Beginn gesagt: Die Amis sollen da runter gehen, ein bißchen Krieg spielen und dabei tierisch auf die Nase fallen, daß sie es endlich mal lernen. Irgendwie sind die ziemlich kriegsgeil (Armee). Oder warum rennt fast jeder in USA mit Waffe rum? Wenn ich da an die Waffen-Lobby denke (und die hat ja nicht gerade weinig Einfluß)... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

easytune

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 15:56

es geht den amis nie und nimmer nur um das öl....das is, denke ich, eher so ein nettes mitbringsel aus irak...

aber um zu vergelichbaren situationen zurückzukommen....
vietnamkrieg....weltmacht usa blamiert sich....sowas kann *und wird vielleicht auch* sehr wohl schnell im irak passieren....