Meine beiden IBM IC35L 40 gig Platten machen mal wieder komische Geräusche >. Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von IBM. Welche 80 Gig Platten könnt Ihr mir empfelen, mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wenn du die Barracudas im RAID einsetzen willst, würde ich noch ein Weilchen warten, bis erste Erfahrungen mit den neuen, gefixten Versionen gemacht wurden.
Ich bin absolut begeistert von der Seagate Barracuda IV (ST380021A) Hab 2 davon und die sind zusammen viel leiser als jede andere Platte, die ich jeh gehört hab! Ich kann die nur empfehlen!
die Seagate Barracudas sind bestens geeignet. Da die platten früher nur für scsi eingesetzt wurden und daher sehr hochweritg sind. Nun gibts sie (leider) auch auf Ide, sie sind stabil und sollten bei normalen gebrauch auch lang halten.
Als alternative kann ich die WD 800BB empfehlen, is sehr schneller als die IBM modelle auf 80 GB
Jo ne Western Digital kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Nimm aber am besten die schnelle 100 GB die ist eine der schnellsten IDE-Platten die es gibt.
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM
Die is wenigstens schnell.
Ich weiss auch nicht, wie die Maxtors mir 5400 U/min bei 120 GB immer noch unter 9ms zugriffszeit bleiben wollen. Aebr sie sind arsch langsam, genauso wie meine IBM's, aber die WD, ui, die rox.
Natürlich kann keine Ide platte einer scasi das wasser reichen, aber das is ja auch 3 mal teurer
hi ich hab mir auch ne WD800BB von Western Digital gekauft und die ist viel schneller als mein "alte" IBM obwohl sie laut Werten eigentlich beide gleich schnell sein sollten und leiser ist die Western auch und läuft auch ohne Kühler nur handwarm was ich von meiner IBM nich behaupten konnte
Da muß ich mal einwerfen, daß die Maxtor (vor allem mit Akkustik Management) das Leisteste sind was es im Moment so gibt. Auf die Zugriffszeit kommst für die meisten Anwendungen nu wirklich nicht an, und was Transferrate angeht kann keine annähernd gleich leise Platte mithalten. Ansonsten kann ich dir die Vergleiche in der Zeitschrift ct wärmstens Empfehlen (der letzte glaub ich in 1/2002), da bekommst du sofort ein Überblick...
Ich hab die 80,0 GB Maxtor 6L080J4, und bin voll zufrieden, hören tu ich sie kaum, ok, warten bis meine restlichen Wakü-Sachen da sind, aber sie ist auif jedenfall sehr leise
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.
Das is so als würd jemand sagen ich kauf nie mehr AMD nur weil die mal ne derbe Prozi Generation draußen hatten.
ich denke nicht das man das vergleichen sollte!
Ich habe noch immer als storage Platte eine DTLA die schon einen schlechten ruf hat und die neuen Modelle sind nur für 8Stunden Pro Tag zugelassen, was soll man dazu sagen?
Die 8 Stunden lassen sich auf alle IDE HDDs übertragen, nur sagen das nicht alle HErsteller öffentlich, mehr dazu in irgendnem Topic im Forum und bei PC-Welt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.